Hallo,
heute Nacht hatte ich wieder einen Traum. Und wieder in zwei Teilen.
Zunächst war ich mit meiner ganzen Familie in einem Auto. (Ich kann mich noch an meine Oma erinnern). Da im Auto aber nicht genug Platz war, befand sich mein kleiner Bruder zunächst auf einem Fahrgeschäft auf einem Jahrmarkt oder einer Kirmes. Wir fuhren dann anscheined zurück um ihn zu uns zu holen. Wir zogen ihn dann von diesem Fahrgeschäft runter in unser Auto. Wir hatten irgendwie ein offenes Verdeck. Ich war zunächst skeptisch, da das Fahrgeschäft am laufen war. Ich glaube ,ich schrie die anderen sogar an, warum sie das machen ,weil ich Angst hatte , dass ihm was passiert. Weil es doch recht risikoreich war jemanden aus einem fahrenden Fahrgeschäft (vielleicht so eine Art Riesenrad) zu ziehen. Doch es schien gutzugehen und ich beruhigte mich scheinbar. Dann sah ich den Besitzer des "Riesenrads" bzw. den Mann der dort immer in diesem Häuschen sitzt und die Karten rausgibt. Er sah grimmig und schlecht gelaunt aus. Er wirkte unzufrieden. Ich dachte er würde uns vielleicht aufhalten oder irgendwas machen , weil wir meinen Bruder da einfach rausgeholt haben. Doch er blieb passiv und reaktionslos sitzen. Guckte mich nur grimmig an. Er sagte nicht mal was. wir konnten wohl einfach davon fahren. Er hatte einen Schnurrbart . Das alles passierte abends bzw. nachts. (Es hatte ein bisschen was Fluchtartiges an sich)
In der zweiten Szene ist es wieder hell. Ein Nachbar aus meiner Kindheit war mit seinen beiden Kindern an einem Swimming Pool . (dieser befand sich glaub ich unter einer weißen Kuppel, weitläufig). Das Wasser war hellblau und klar.(Wieder viel weiß wie in meinem anderen Traum) Mit den beiden Kindern haben wir früher im Realen gespielt. Sie sind jetzt etwa so alt wie ich, aber im Traum waren es Kinder. Ein Kind bekommt Schwimmflügel. Ich bzw mein Nachbar (Die Perspektive wechselt immer etwas) haben aber nur ein Paar Schwimmflügel. Das andere hat also keine. Mein Nachbar sagt zu den Kindern, dass sie nicht in den Pool springen dürfen. Aber schon während er das sagt, war irgendwie klar das genau das passieren würde. Dann geht mein Nachbar weg. Das Kind mit den Schwimmflügeln springt zuerst in den Pool. Ich (mein Nachbar) springe sofort hinterher um es zu retten. Da es die Schwimmflügel trägt, sinkt es nicht so tief und die Rettung fällt relativ leicht.
Währenddessen springt das andere Kind auch in den Pool. Auch dieses Kind will ich retten. Da es aber keine Schwimmflügel hat, sinkt es tiefer. Bis zum Grund. Ich versuche es zu erreichen und tauche hinterher. Aber immer wieder bekomme ich durch das Wasser Auftrieb nach oben und ich komme nicht bis nach unten. Der Widerstand des Wassers ist zu stark.Dann stehe ich nochmal am Beckenrand. Ich sehe das Kind am Grund liegen .Es tauchen wieder Zahlen auf. Wie schon im letzten Traum schwanken die Zahlen und ich muss genauer hingucken .Erst 4,5 ,dann5,4. Zum Schluss doch 4,5. Das ist die Wassertiefe (4,5m) Mir wird klar, dass das ziemlich tief ist. Ich bekomme auch Angst, da ich weiß , dass mir die Zeit davon läuft . Ich weiß ,wenn ich nicht rechtzeitig unten bin, bekommt das Kind keine Luft mehr. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht schon Schaden genommen hat, ohnmächtig ist. Vielleicht sogar schon zu spät ist. Es liegt regungslos und eingerollt am Grund. Dann sehe ich plötzlich eine Leiter ,die an der Seite des Beckens nach unten führt. Ich beschließe mich an der Leiter gegen den Widerstand des Wassers nach unten zu ziehen. Das funktioniert auch. Ich glaube das Kind überlebt und wird gerettet. 100% weiß ich es aber nicht. Das letzte was ich klar sehe, ist wie ich mich unter Wasser kopfüber an der Leiter runterziehe.
PS ich muss sagen, dass ich nach dem Aufschreiben erst irgendwie etwas Angst hatte, diesen Traum deuten zu lassen und hab etwas gewartet. (dabei ist mir mein erster Entwurf abhanden gekommen.dies ist mein zweiter, aber ich habe versucht es genauso wieder aufzuschreiben)