Elektrischer Schlag

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Elektrischer Schlag

Beitragvon Hausecke » 05.05.2015, 03:53

Hallo,

mein reges Traumleben lässt mir z. Z. keine Ruh. Kurz und knapp: Ich habe mir irgendwie was in den Mund gesteckt, einen Stecker mit nem Kabel dran, und plötzlich kribbelte es in der Nase. Fühlte sich an, als würde ich einen elektrischen Schlag bekommen. Ich bin panikartig aufgewacht und es kribbelt immmer noch.

Ich wache übrigens oft von meinen Träumen auf, rede auch des öfteren, schreie, rufe etc.. Ich träume auch öfter von irgendwelchem Getier und im Aufwachen davon mache ich meist das Licht an und bin dann erstmal wach, so wie jetzt :evil: ...es ist 2.30 Uhr. Ich habe das vorzugsweise kurz vor meiner Periode. Ich würde das als PMS bezeichnen, also, ich habe dann mehrere Symtome, wie Heißhunger, Pickel, schlechte Laune , keine Lust auf Sex. Jeden Monat das gleiche und mein Partner findet das gar nicht toll. Selbst nach jetzt 1 1/2 Jahren Beziehung diskutieren wir jeden Monat immer um das gleiche Thema und wer schon meine anderen Posts gelesen hat, weiß schon, dass ich mehr als genug zu tun habe. Diese Symtome habe ich aber schon viele Jahre.

LG und gute Nacht... :wink:
LG
Hausecke
Hausecke
Traumolog(e/in)

Re: Elektrischer Schlag

Beitragvon Crank » 05.05.2015, 15:17

Hallo Hausecke,

das sieht ja aus wie eine elektrisierende schalgartige Erkenntnis! :D

Was mag das sein? Vielleicht etwas aus dem Programm Byron Katie? Vielleicht ein bahnbrechender Satz wie "Es geht auch einfach!" aus einem anderen Programm?

Es gibt viele Leitsätze und Weisheiten, die uns schlagartig weiterhelfen können.

Vielleicht ist es auch das Internet, das Traumforum, mit dem Du Dich verbindest, was Dir schlagartig neue Impulse gibt. "Ach, Träume kann man tatsächlich deuten und nutzen?!".

Bei allem Neuem zuckt man oft auch erst zurück. Auch das direkt in die Sonne schauen kann einen Niesreiz verursachen. Das nur zur Inspiration.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Hausecke » 05.05.2015, 17:09

Hi,

also, das mit der schlagartigen Erkenntnis gefällt mir. ;-) Es gibt schon einiges, was The Work so bei mir zu Tage gebracht hat. Da gab es schon einige Aha-Erlebnisse. Mir macht The Work wirklich viel Spaß, vor allem die Entspannung nach einem Arbeitsblatt. Meist fühle ich mir danach klarer und befreiter.

Vllt. träume ich jetzt auch gerade so viele verrücktes, weil "der Troll" sich wert...also das Ego, das von mir sozusagen enttarnt wird. Das will das nämlich gar nicht :P

LG
LG
Hausecke
Hausecke
Traumolog(e/in)

Beitragvon plush » 05.05.2015, 17:10

Liebe Hausecke.

Für einen Auslegungsversuch, den ich Dir gerne nachliefern werde, mache bitte vorerst das folgende:
Erstelle zunächst ein kleines Charakterportrait von Deinem Partner, das sowohl seine Vorzüge als auch seine Nachteile beleuchtet. Darnach führe bitte aus, was ein Stecker überhaupt ist (wozu dient er mit dem Kabel?) und überlege, ob er auch woanders hin gesteckt werden kann oder soll, als in den Mund. Gibt es solche Alternative? Wenn ja, gib ihr einen Namen und beschreibe möglichst ausführlich, welche Aufgabe oder Funktion dieser alternative Steckplatz im Zusammenhang mit dem Stecker hat.
Schließlich beschreibe und definiere auch, was eine Nase ist und wozu sie gut ist. Ebenso beim Symbol Mund.

Schau auf keinen Fall in ein Lexikon mit Traumsymbolen! Denn wenn Du mir die Einfälle oder Beschreibungen anderer Leute liefern würdest, könnte ich DEINEN Traum nicht deuten. Ich müsste mich mit den Vorstellungen anderer Menschen befassen, nicht mit Deinen eigenen.

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen für meinen Auslegungsversuch!
Dein P
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen