Traum von meiner großen Liebe...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von meiner großen Liebe...

Beitragvon Insight » 02.05.2015, 13:48

Ich habe heute Nacht von meiner großen Liebe geträumt und dieser Traum beschäftigt mich sehr... Wir hatten eine toll funktionierende Beziehung, nur hatte er den Traum vom Auswandern und für mich stand fest, ich gehe nicht mit. Die Beziehung dauerte nicht lange aber wir standen uns unglaublich nah, es war damals auch "Liebe auf den ersten Blick" auf beiden Seiten...bzw. würde ich eher von Anziehung sprechen, denn Liebe entwickelt sich ja erst mit der Zeit. Wir haben keinen Kontakt mehr.

Ich habe geträumt, dass er zurückkahm. Er hatte sich äußerlich verändert aber das merkte ich nicht gleich sofort. Wir waren irgendwo im Urlaub zusammen und teilte uns ein Zimmer, irgendwann ist mir aufgefallen, dass seine Haare ganz kurz geschnitten waren obwohl sie vorher lang waren und statt blauer Augen hatte er braune. Im Traum habe ich also versucht herauszubekommen ob er es wirklich ist, also ob es wirklich mein Ex-Freund war oder jemand der sich für ihn ausgab. Am schlimmsten waren für mich die braunen Augen...

Dann war da noch ein Mädchen was total auf ihn stand, sie hat die ganze Zeit versucht bei ihm gut anzukommen und er hat es nicht wirklich gemerkt. Ich war richtig wütend und verzweifelt im Traum weil ich auch nicht wusste ob "er" wirklich er war und mein Ex hat die ganze Zeit versucht es irgendwie schön zu machen aber auch nicht wirklich zu beweisen das er es wirklich ist...

Das klingt bestimmt alles sehr verwirrend...ist es auch für mich denn er ist nun schon über ein halbes Jahr weg und dieser Traum hat nochmal den ganzen Schmerz über seinen Verlust hochgeholt. Ich musste weinen nach dem Aufwachen und fühle mich wie ausgespuckt... :(
Insight
Träumerle

Re: Traum von meiner großen Liebe...

Beitragvon Insight » 04.05.2015, 19:04

Hallo Almuth,

leider habe ich garkeine Benachrichtigung darüber erhalten, dass hier geantwortet wurde :)

Ich habe nochmal über den Traum nachgedacht und bin zu einem ähnlichen Schluss gekommen...die "Antwort" kam aber eher unerwartet als ich für mich gemütlich in der Sonne saß und in mich hineingespürt habe, da bekam dieser Traum plötzlich wieder Präsenz und mir wurde plötzlich klar "Ja, ich frage mich ob, sollte dieser Fall eintreten, wir dann noch zusammen passen". Dahinter steht wohl auch die Angst, das was wir hatten voll und ganz verloren zu haben.

Deine Deutung meines Traums finde ich jedoch noch präziser und schöner und sehr treffend...vielen Dank dafür!! Das berührt mich gerade wirklich sehr!

Herzliche Grüße zurück
Insight
Insight
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen