Komischer Traum: Mutter total böse, Mutter getötet am Ende

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komischer Traum: Mutter total böse, Mutter getötet am Ende

Beitragvon felix2 » 03.05.2015, 15:13

Hallo zusammen,

heute Nacht hatte ich einen wirklich seltsamen, auch etwas verstörenden Traum. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung von der Bedeutung.

Im Traum war ich ein Junge, also ich selbst als jung und das ganze spielte sich in dem Haus meiner Kindheit ab, aber mit Möbeln aus aktueller Zeit.
Ich hatte eine Mutter, die aber nicht meiner wirklichen Mutter entsprach und einen Bruder, der auch nicht meinem echten Bruder entsprach.

Meine Mutter war total böse und ich musste im Traum unter dem Bett "wohnen", also irgendwie verließ ich den Platz unter dem Bett nicht. Ich bekam nur Müll zu essen und sie Zwang mich auch Dreck zu essen, was ich aber nicht tat und nur so tat als ob. Jedes Mal wenn ich versuchte den Platz unter dem Bett zu verlassen entdeckte mein Traum Bruder mich und verpetzte mich an meine Traum Mutter und ich wurde bestraft und musste wieder unter das Bett. Am Anfang des Traumes lag meine Mutter die ganze Zeit über mir in diesem Bett worunter ich wohnen musste. Dann zu einem Zeitpunk im Traum war sie auf einmal nicht da und mein Bruder auch nicht. Ich stand auf und rief emails an einem Computer ab (warum auch immer). An den Inhalt der mails kann ich mich nicht mehr erinnern. Danach schaute ich unter das Bett und dort standen diverse benutzte Töpfe , Geschirr und sowas. Ich beschloss die Sachen wegzuräumen in die Küche, da ich Angst hatte, dass sich meine Mutter wieder aufregen würde, wenn der Kram unter dem Bett stehen würde wenn sie wiederkommen würde.

Ich trug eine Reihe von Töpfen in die Küche, auf dem Weg dort hin konnte ich in ein Schlafzimmer sehen. Meine Mutter lag dort in einem Krankenhausbett und war an eine Maschine angeschlossen mit Schläuchen usw. Ich scheppterte mit den Töpfen etwas und sie drehte sich im Bett um. Dann in der Küche stellte ich die Töpfe ab und nahm eine Scheere mit rotem Griff aus einer Schublade und machte sie auf und zu, schnitte damit aber nichts. Meine Mutter wurde plötzlich wach und war total gesund kam in die Küche und riss mir die Scheere aus der Hand und machte sie zu. Sie schrie und war wütend und sagte soetwas wie, dass ich hier nichts zu suchen hätte und schon gar nicht mit der Scheere , ich sollte unter mein Bett gehen, da könnte ich machen was ich wolle und stach mir mit der Scheere in den Unterarm und lies sie los. Ich trat ihr ins Gesicht, sie wich daraufhin zurück, ich zog die Scheere heraus. Irgendwie kniete meine Traum Mutter jetzt neben mir im Traum und ich stach ihr die Scheere mehrfach in den Hals, genau 4x , auf jeder Seite 1x. Dies war im Traum ziemlich detaliert dargestellt. Im Traum fragte ich mich noch selber, wie ich das nun meinem Bruder erklären sollte und dann wurde ich wach....

Ob sie starb oder nicht das war im Traum nicht klar soweit ich mich erinnere, auch hatte ich im Traum keinen Vater und nur einen Bruder, was auch nicht der Realität entpricht und meine Mutter war natürlich auch nicht so, wie meine Traum Mutter. Ich fand den Traum recht verstörend und frage mich, was er zu bedeuten haben konnte. Komisch fand ich auch, dass ich mittendrin auf einmal emails abgerufen habe, seltsam.

Naja, für Ideen und Deutungen wäre ich dankbar ;)

LG
Felix
felix2
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen