Tempo gereicht bekommen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tempo gereicht bekommen

Beitragvon Melodii » 28.04.2015, 17:26

Hallöle zusammen
Da warvor ein paar Nächten dieser seltsame Traum. ..
Ich bohrte in den Nase und steckte dieses ekelige Zeugs auch noch in den Mund (ekelig.,)
Mein Partner sah dies, was mich erschrak und reichte mir ein Tempo zum Nase putzen,was ich ganz klar ablehnte. Was will mir dieser Traum sagen?
Melodii
Traumaturg(in)

Re: Tempo gereicht bekommen

Beitragvon Dichterseele » 28.04.2015, 20:07

Du hast da im übetragenen Sinne irgendwelche 'Dreck in die Nase bekommen' und frisst das alles (symbolisch) in Dich rein.
Dein Partner meint, Du solltest den Dreck entsorgen - sprich nicht jeden Mist 'schlucken'.
Vermutlich handelt es sich um unschöne Dinge, mit denen Du Dich abgibst, obwohl das garnicht nötig ist.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Re: Tempo gereicht bekommen

Beitragvon Crank » 28.04.2015, 21:16

Hallo Melodii,

nunja, das Popel ist ein Reinigungsprozess, aber dass Du es Dir an den Hut steckst, in Dich reinfrisst, ist wirklich nicht gut. In die Gegend schnippen wäre auch nicht ideal gewesen und seine Lösung wolltest Du nicht. Als Person mag er eine Problemlösung angeboten haben, die Du gar nicht haben willst. Wäre es (nur) diese Smartphonegechichte, so könnte er z.B. angeboten haben, es zu bestimmen Stunden aus zu machen, was Dich aber stört wäre dann z.B. dass Du in dem Moment, wo es an ist, unwichtiger ist. Gespiegelt ist sein Handy- oder sonstiges Verhalten für Dich wie Nasepopeln und Aufessen.

Vielleicht sollte man ein Tempo als Zeichen und weg zu guter Sitte aber annehmen, dass es so nicht ganz richtig ist von Dir, fällt Dir auch spätestens beim Schreiben auf.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen