wenn verstorbene etwas mitteilen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

wenn verstorbene etwas mitteilen

Beitragvon Carolina45 » 26.04.2015, 20:43

hallo, ich habe eine Frage, wie ist es denn zu deuten, wenn ein seit 30 Jahren verstorbener Angehöriger einem im Traum
etwas wichtiges mitteilt?
danke und grüsse Carolina
Carolina45
Traumfänger(in)

Re: wenn verstorbene etwas mitteilen

Beitragvon kyomotion » 26.04.2015, 22:21

Um einen Traum zu deuten wäre es hilfreich mehr über diesen Traum zu erfahren 0:)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Carolina45 » 27.04.2015, 14:34

danke für die antwort, das hilft mir weiter !

Im Traum erschien mir mein verstorbener Vater, der mich vor dem Kontakt mit einer bestimmten Person warnt.
Carolina45
Traumfänger(in)

Beitragvon Crank » 27.04.2015, 16:49

Hallo Carolina,

oft steht der Vater im Traum für die innere Stimme der Vernunft, mit dem Traum kann man das jetzt konketisieren. Anzunehmen wäre weiter, dass das Gefühl wegen schlechtem Gewissen oder Blauäugigkeit den Kontakt erwägt oder nicht wagt, ihn abzubrechen. Das musst Du natürlich selber und tags entscheiden, wie weit Du dem Traum folgst. Ob die Erfahrungen mit Deinem Vater da noch mit hereinspielen, musst Du ebenso selbst beurteilen. Du bist nun heute ein anderer Mensch als vor 30 Jahren - in mancher Hinsicht - oder auch nicht.

Ich persönlich würde so einem Traum bei einem mir wenig wichtigen Menschen, den ich kaum kenne, sofort folgen. Bei einem mir wichtigeren Menschen, den ich länger kenne, würde ich das sorgsam abwägen, aber auch zeitnah. Wirklich rote Warnlampen hatten bei mir fast immer ihren Sinn, sehe es bei mir als rote Ampel. Und gelb als Zweifel oder Ängste, wo man schon mal drüberfahren kann.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen