Was will mir der Traum sagen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was will mir der Traum sagen

Beitragvon marisa12 » 24.04.2015, 13:35

Hallo,

ich hatte heute Nacht einen Traum und mich würde interessieren ob man daraus was deuten kann.

Das erste woran ich mich erinnern kann, dass ich irgendeinen Berg hinunter gegangen bin. Ich glaube jemand war gestorben und viele Leute waren unterwegs . Nun zu dem Teil wo ich mich etwas besser erinnern kann. Ich ging einen schmalen Pfad an einem Fluss lang. Irgendwann endete der Pfad und ich kam nicht weiter. Ich überlegte zu schwimmen. Neben mir waren Häuser und ich fragte ob ich über ein Grundstück auf die dahinterliegende Straße gehen dürfe. Aber jemand sagte mir ich könne ruhig schwimmen, das sei nur ein kurzes Stück zu schwimmen ohne Weg. Ich schaute dann nochmals den Fluss entlang, sah aber nicht das dort am Ufer irgendwo wieder ein begehbarer Pfad auftauchte und es erschien mir zu lange zum schwimmen.

Dann arbeitete (Ich glaube an der gleichen Stelle) an irgendwas. An einem Bild oder Projekt oder so. Auch andere waren nun da. Irgendjemand (ein Teamleiter oder so) sagte dann wir würden die Reise nach Jerusalem spielen. Es gab immer zwei Anwärter auf das Projekt. und wir mussten wohl um die Verwirklichung des Projekts gegeneinander ankämpfen. Ich war aber sehr pessimistisch, da der Teamleiter meinen Gegner quasi als Gewinner wollte und selbst wenn ich gewonnen hätte, hätte er ihm/ihr den Platz gegeben. Ich fühlte mich chancenlos und resignierte. Es war aber noch jemand aus meiner alten Schulklasse da, der mich glaube ich versuchte irgendwie zu ermutigen. Ich erinnere mich noch das ich plötzlich ein altes Kleid von mir trug.

Ok das war mein Traum. es würde mich freuen, wenn jemandem etwas dazu einfällt. Mich würde es wirklich interessieren.

Vielen Dank
marisa12
Träumerle

Re: Was will mir der Traum sagen

Beitragvon marisa12 » 27.04.2015, 14:18

Hallo Almuth,

danke für deine Deutung . Es stimmt; es ist genau wie Du es beschrieben hast. ich hoffe, ich finde einen Weg meine frühere Durchsetzungskraft und Unabhängigkeit wieder zu finden.
marisa12
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen