Auto Such Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Auto Such Träume

Beitragvon Carolina45 » 26.04.2015, 17:14

Hallo, offenbar kommt bei vielen Menschen dieser Auto Such Traum vor.

Bei mir ist es so, jahrelang hab ich mein Auto gesucht ( mein Selbst?) in den letzten Jahren kommt es zwar auch noch vor, daß ich
mein Auto suche, aber immer die Lösung habe, ein Taxi zu rufen und per Taxi zurückzufahren.

was kann das bedeuten ? Irgendwie ist die Lösung für mich immer : ein anderer Mensch, denn ein Taxi wird ja von jemanden gesteuert.

viele Grüsse Carolina
Carolina45
Traumfänger(in)

Re: Auto Such Träume

Beitragvon Crank » 26.04.2015, 18:36

Hallo Carolina,

recht passend, dass hier gerade ist, der die Anregung mit dem Taxi, die ich Judith gerade gab, schon umsetzt! :)

Das Taxi ist kein Mensch, sondern ein Vehikel, tatsächlich ein Symbol des sich auf den Weg machens und Du fährst zurück, kommst bei Dir wieder an im günstigen Falle oder in der Vergangenheit im ungünstigen Falle. Die Kontrolle hat der Fahrgast und das bist Du. Gäbe es im Traum eine wahrnehmbare Fahrerin oder einen Fahrer, so wäre diese Person sehr wahrscheinlich ein Persönlichkeitsanteil von Dir, im einfachen Falle das Gefühl (w) oder die Vernunft (m).

Aus Deinen anderen Träumen spricht eine gewisse Lebenserfahrung und wachsende Gelassenheit gegenüber dem Lauf des Lebens. Auch ich finde das und es ist einer der wesentlichen Vorzüge des Älterwerdens. 45 wäre ein gutes Alter, bei sich anzukommen, mitgeschleifte Ansichtsweisen und Ballast noch einmal gründlich abzuwerfen. Später wird es wohl schwerer - aber was soll man auch mit erkanntem Ballast? Wozu ihn ins 6. oder 7. Lebensjahrzehnt schleifen? Gebraucht hat man ihn doch schon vorher nicht.

Der Traum zeigt Dir, dass Du Dir zu helfen weißt und wußtest. Nun gilt es nur noch die unbewusste Denkweise abzustreifen, dass Du das nicht könntest. Ich lese Letzteres aber nur aus Deinem Deutungsansatz, es muss nicht stimmen. Typischerweise haben aber wir alle unseren Stempel, etwas womöglich nicht zu können. Einen Teil von anderen Menschen, ein Teil ist selbstgekocht.

Ein Bild noch. Es geht nicht weiter? Man schafft es nicht aus eigener Kraft zum Ziele? "Taxi!" - und es geht weiter und dahin, wohin Du willst. Die Wege des Taxis sind dabei allerdings manchmal unergründlich...! :mrgreen:

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Re: Auto Such Träume

Beitragvon Carolina45 » 26.04.2015, 18:57

hallo Frank,

danke für Deine Interpretation.

Naja, mein Alter ist geschönt, ich bin schon etwas älter 56. Ja, klar mit 56 ist etwas Lebenserfahrung vorhanden, aber vergleichsweise wenig
für das "hohe Alter"... :mrgreen:

tja, im Taxi sitzt immer ein Fahrer. Also geht es doch wohl um eine 2. Person, die weiterhilft, so sehe ich es....
da ich im wirklichen Leben ab und zu paarmal im jahr Taxi fahre, manchmal gezwungenermassen auch öfters,
bin ich im Taxifahren auch geübt , e s gehört zu meinem Leben, vielleicht träume ich deshalb öfters so ?

Doch Du hast recht, in meinen Träumen finde ich eigentlich immer einen Ausweg. Immer und immer finde ich irgendwelche Leute,
die dann doch weiterhelfen. Das ist ja schon mal positiv und es stimmt auch, meistens ist es ja so, man findet im Leben was man sucht,
nur dauert es manchmal eine Zeitlang.

Ja, aber es stimmt schon was Du schreibst, ich habe auch vieles festgefahren in mir, " das kann ich nicht und dieses kann ich nicht,
auch wenn ich es früher mal konnte, darüber kann man nachdenken.

viele Grüsse Carolina
Carolina45
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen