glasscherben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

glasscherben

Beitragvon wiewi » 22.04.2015, 09:27

Hallo :)
Ich hatte einen Traum der mich gar nicht mehr los lässt.
ich spuckte in der Nacht glascherben aus, nahm die in die Hand starrte sie an.Irgendwas sagte mir dann pass auf....das die Splitter nicht die Blutgefäße verstopfen, da wurde ich wach und war schweißgebadet. ..jetzt hab ich sogar wirklich iwie das Gefühl das mein Hals kratzt. ..echt nen komischer Traum :( wer kann das deuten. ..wäre lieb :) ??!
wiewi
Träumerle

Re: glasscherben

Beitragvon Dichterseele » 23.04.2015, 02:43

Scherben bringen Glück - oder ist was kaputt gegangen in Deinem Leben und Dir buchstäblich 'im Hals stecken geblieben'?
Man sagt doch: "Glück und Glas, wie leicht bricht das."...
Offenbar sollst Du aufpassen, dass Dich der Kummer nicht umbringt, Dein Leben nicht aus der Bahn wirft.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Re: glasscherben

Beitragvon Crank » 24.04.2015, 19:21

Hallo wiewi,

es ist schwierig zu deuten, auf welchen Scherbenplatz Deines Lebens das weist. Ist etwas kaputt gegangen, gescheitert, nur schmerzhaft zu ertragen?

Ich persönlich mampfte in schwierigen Phasen immer brav die Scherben meines Lebens, mit leichter Sorge und die Zähne und die Mundschleimhaut, aber was ich kauen konnte, konnte ich auch schlucken.

Du spuckst es aus, es schmeckt Dir nicht, Deine Seele protestiert dagegen. Musst Du "es" hinnehmen, was Dich real gerade piekt?

Andererseits muss manche bittere Kröte schlicht den Schlund hinunter manchmal im Leben, wenn man weiter kommen will. Drink hinterher und gut ist! :mrgreen:

Achte auch Deine weiteren Träume. Dazutreten könnte z.B. Zahnverlust oder Erbrechen. Oder aber ein Gang zur Toilette. Bedeutungen erst dann.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen