michael jackson ist mein vater

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

michael jackson ist mein vater

Beitragvon intensiv » 21.04.2015, 23:11

Hallo leute,

ich kann mich nich genau erinnern ausser dass michael jackson neben mir stand ca. 2 meter groß war und mir sagte ich bin deine mutter und dein vater zugleich.
er hatte auch schlitzaugen.

nun die frage, warum träum ich denn so etwas?
noch nie hab ivh so gedacht und in lezzter zeit.sowieso nicht an ihn...
bin sehr verwirrt. Hilfe!

O.O

LG
intensiv
Traumaturg(in)

Re: michael jackson ist mein vater

Beitragvon kyomotion » 22.04.2015, 00:49

LOL hast du in letzter Zeit vielleicht zu viel South-Park geschaut? :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 22.04.2015, 13:12

Hahaha hi,

nein schaue ich nie:)
intensiv
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 22.04.2015, 14:57

Hallo intensive,

warum du das hier träumst :
ich kann mich nich genau erinnern ausser dass michael jackson neben mir stand ca. 2 meter groß war und mir sagte ich bin deine mutter und dein vater zugleich. er hatte auch schlitzaugen.

kannst nur du dir beantworten. Aber ich kann dir sagen, wie ich ihn verstehe:

Jacko wird ja mitunter als "sexuell neutral" bewertert - also im Wesentlichen wie Conchita Wurst nur spiegelverkehrt. Jacko hatte vor seinen x Schönheits-Operationen und Idealen, denen er "nachgelaufen ist" aus seiner Identitätskrise heraus, eindeutig eine "Zuordnung" gehabt. Danach war er sowohl als auch. Und aus meiner Sicht geht es in deinem Traumbild genau darum: Um ein sowohl als auch. Wir tragen alle männliche wie weibliche Aspekte und Verhaltensmuster wie auch Merkmale in uns. Doch leider "leben" wir sie nicht alle (aus). Kommen manche in uns zu kurz. Um in einer "inneren Balance" zu bleiben (mehr oder minder gut), ist es wichtig, dass wir zu beiden Seiten in uns stehen und ihnen auch Gehör und Ausdruck verleihen. Hier scheint mir ein Ungleichgewicht in dir zu sein...ganz ähnlich angelegt dem von dir hier geschilderten und kontrovers diskutierten und interpretierten Traum deines Freundes.

Denn Jacko signalisiert dir ja folgendes: Ich bin dir Mutter und Vater zugleich...das ist dann noch eine Erweiterung des von mir angesprochenen Aspektes dahingehend, dass wir die Lebensaufgabe haben, für uns zu sorgen. In gewisser Weise sind wir dann für uns Mutter wie Vater. Es gab eine Zeit, wo diese das für uns übernehmen mussten, wenn wir heranreifen und erwachsen werden, sollten wir verstanden haben, dies für uns selbst zu übernehmen. Manche können es gut, andere leider nicht. Um diese Aufgabe wahrnehmen zu können, "tragen wir in uns" sozusagen "unsere fürsorgenden Eltern" ..auch hier - je nach Erfahrungswert sind diese inneren Bilder und Überzeugungen positiv oder negativ geprägt. Auch hier könntest du vertieft in dir forschen und dein Elternbild, das du in dir trägst und auch von ihnen hast überprüfen. Mir scheint, dies ist der Hinweise deines Traumes: Sorge gut für dich und beachte alle deine weiblichen und männlichen Aspekte in dir und gebe ihnen einen Ausdruck.

Hoffe, du fängst damit was an.

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Dichterseele » 23.04.2015, 02:17

Na, offenbar ist Michael Jackson in jeder Hinsicht Dein 'großes Vorbild'.
(wenn Du Trauminhalte wörtlich nimmst, kommst Du dahinter)
Und die Schlitzaugen deuten auf einen falschen Menschen hin - der Traum bedeutet also, dass Du ein falsches Vorbild hast, das Du reichlich überhöhst (2m...)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 24.04.2015, 19:13

Hallo Intensiv,

Ich finde (gelöschter User)s Ansatz recht interessant! Habe aber auch das Gefühl, dass nur Du entschlüsseln kannst, was Michael Jackson Dir nun wirklich sagen will.

Mir fällt nur auf, dass er ein Symbolbild für extreme Gefühle (bei seinen Fans) und extremen Kommerz war, hinter den Kulissen verbarg sich ein eigenartiges Privatleben, das aber wiederum in der Presse genutzt wurde, ein Karneval der oberflächlichen Show und vielleicht gar Lebenslüge. Wäre er ein Persönlichkeitsanteil, so wäre er Du, wenn die Mutter für das Gefühl steht und der Vater für den Verstand, um bei klassischen Traumsymbolen zu bleiben.

Was ist er, was ist Dir, was ist? Groß ist alles und schön? Kneift man die Augen zusammen, mag es so aussehen, öffnet man sie ganz, vielleicht anders. Bei asiatischem Einschlag wären Schlitzaugen natürlich der natürliche und gute Zustand.

Rein impressiv vermute ich, dass etwas in Deinem Leben hinter großer Kulisse spielt, die auch von Dir aufgebaut sein könnte. Dahinter sieht es etwas bescheidener aus und Deine Sorge ist, dass die Fassade eines Tages zusammenkracht. Das soll keine negative Sicht der Dinge schüren, viele Missstände werden aber nicht besser, wenn man sie leugnet, nicht betrachtet, nicht zugibt, nicht darüber spricht.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen