Hallo intensive,
warum du das hier träumst :
ich kann mich nich genau erinnern ausser dass michael jackson neben mir stand ca. 2 meter groß war und mir sagte ich bin deine mutter und dein vater zugleich. er hatte auch schlitzaugen.
kannst nur du dir beantworten. Aber ich kann dir sagen, wie ich ihn verstehe:
Jacko wird ja mitunter als "sexuell neutral" bewertert - also im Wesentlichen wie Conchita Wurst nur spiegelverkehrt. Jacko hatte vor seinen x Schönheits-Operationen und Idealen, denen er "nachgelaufen ist" aus seiner Identitätskrise heraus, eindeutig eine "Zuordnung" gehabt. Danach war er sowohl als auch. Und aus meiner Sicht geht es in deinem Traumbild genau darum: Um ein sowohl als auch. Wir tragen alle männliche wie weibliche Aspekte und Verhaltensmuster wie auch Merkmale in uns. Doch leider "leben" wir sie nicht alle (aus). Kommen manche in uns zu kurz. Um in einer "inneren Balance" zu bleiben (mehr oder minder gut), ist es wichtig, dass wir zu beiden Seiten in uns stehen und ihnen auch Gehör und Ausdruck verleihen. Hier scheint mir ein Ungleichgewicht in dir zu sein...ganz ähnlich angelegt dem von dir hier geschilderten und kontrovers diskutierten und interpretierten Traum deines Freundes.
Denn Jacko signalisiert dir ja folgendes: Ich bin dir Mutter und Vater zugleich...das ist dann noch eine Erweiterung des von mir angesprochenen Aspektes dahingehend, dass wir die Lebensaufgabe haben, für uns zu sorgen. In gewisser Weise sind wir dann für uns Mutter wie Vater. Es gab eine Zeit, wo diese das für uns übernehmen mussten, wenn wir heranreifen und erwachsen werden, sollten wir verstanden haben, dies für uns selbst zu übernehmen. Manche können es gut, andere leider nicht. Um diese Aufgabe wahrnehmen zu können, "tragen wir in uns" sozusagen "unsere fürsorgenden Eltern" ..auch hier - je nach Erfahrungswert sind diese inneren Bilder und Überzeugungen positiv oder negativ geprägt. Auch hier könntest du vertieft in dir forschen und dein Elternbild, das du in dir trägst und auch von ihnen hast überprüfen. Mir scheint, dies ist der Hinweise deines Traumes: Sorge gut für dich und beachte alle deine weiblichen und männlichen Aspekte in dir und gebe ihnen einen Ausdruck.
Hoffe, du fängst damit was an.
Viele Grüße