Krieg und Leichen im Wasser

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Krieg und Leichen im Wasser

Beitragvon Marcel » 21.04.2015, 19:18

Ich stehe in einem mittelalterlichen Lager zusammen mit vielen soldaten in Rüstungen. Ich bin allerdings nur ein knappe der die waffen umherträgt aber auch der beste freund unsres Königs. Gemeinsam planen wir einen angriff auf eine Burg die von feldern und einem dorf umgeben ist. Links der Burg schlängelt sich ein breiter fluss entlang von woaus wir heranmarschieren. Die andere seite des flusses ist mir im traum komplett unbekannt. Als wir angriffen lief alles super, biss wir vor der letzten burgmauer standen. Ein spitzel fand erdbeeren auf dem feld davor die uns unsichtbar machten. Wir nahmen diese und einige gingen auf die mauer zu. Plötzlich vielen schokoriegel vom himmel und alle liesen ihre deckung fallen und fiengen an diese zu essen und alle bis auf mich und meinem könig wurden von einem pfeilhagel getroffen. Direckt danach raffte ich mich auf und hatte panik und bin ans flussufer gerannt und habe den könig gerufen der hier von wasserleichen die aufstanden verfolgt wurde. Diese trieben uns auf die andere seite des flusses wo wir in einen knochenwald kamen und wir uns durchkämpften aber urplötzlich waren wir im schloss und der könig den wir stürzen wollte stellte sich als bruder meines königs heraus. Meiner wurde an eine brücke gebunden als strafe und ich sollte mit reingehen. Hier traf ich auf layla ein mädchen die mir in sehr vielen träumen begegnet sie flüsterte mir zu dass alles gut wird und wir spielten und haben dann zusammen gegessen. Als ich meinen könig an der brücke sehen wollte und fragen wollte was im wald auf der anderen seite des flusses geschehen ist bin ich als layla meine hand nahm aufgewacht.
Marcel
Träumerle

Re: Krieg und Leichen im Wasser

Beitragvon Crank » 24.04.2015, 16:44

Hallo Marcel,

die Personen im Traum sehe ich alle als Persönlichkeitsanteile von Dir.

Der König ist der starke Regent Deines Lebens, der Kämpfer und Herscher, der die Kontrolle ausübt. Die Vernunft, die auch starken emotionalen Angriffen trotzen konnte. Du selbst siehst Dich als Knappe - zu Unrecht, Du bist der König in Deinem Leben. Die Burg, ein Bollwerk der Gewalt, der alten Vergangenheit. In ihren Verließen spuken vermutlich immer noch die Gespenster der Gewalt, die Dir widerfuhr. Die Erdbeeren könnten für die Liebe stehen oder andere Genüsse des Lebens, tiefere Genüsse. Zwang Dich auch, Deine Deckung fallen zu lassen und angreifbar zu werden. Wobei die Schokoriegel auch oberflächliche Genüsse sein könnten, die Orientierung daran bedeutet oft Schwierigkeiten. In Gefühlschaos (Fluss in diesem Traum) rennst Du davon in Panik, suchst Deinen König, Deine Stärke. Dessen Bruder könnte der Zweifel sein, oft ein schlimmer Verräter und Saboteur. Die Burg, die Wasserleichen, alles deutet auf Gespenster der Vergangenheit hin. Gehst Du in Dich, triffst Du Layla, Dein inneres Kind oder Deine Gefühlswelt, wie am es auch immer bezeichnen wird. Hier ist guter Galbe zu finden. Traust Du dem guten Glauben, wird plötzlich alles gut.

Ich kenne Deine reale Beziehung nicht, sie scheint mir ganz gut. Das Problem kann manchmal Deine Vergangenheit sein, die Dir eine emotionale Verletzbarkeit aufgeprägt hat. Die Du im Alltag gut im Griff hast. Die bei starken Emotionen, die Basis und Nebenwirkung einer Beziehung sein können, durchbricht. Das kann sich so äußern, dass Dich Dinge mehr verletzen, als sie vernünftigerweise sollten. In gewissen Rahmen haben wir das alle mehr oder minder. Der Köng muss dann durchgreifen. Es mag auch sein, dss Du unbewusst noch ein kleines Stück Angst hast, Dich voll und ganz Deiner realen Partnerin hinzugeben, ihr 100% zu vertrauen. Sie ist die Königin Deiner Gefühlswelt, die mächtigste Person neben Dir. Die Wandlung Laylas über die Jahre spiegelt Deine Wandlung. Vielleicht vereinst Du Dich eines Nachts mit ihr, in einer Weise, die Deine reale Partnerin nicht ängstigen sollte, wenn sie Layla als einen Teil Deiner Persönlichkeit versteht. Vielleicht verschwindet Layla dann aus Deinen Träumen - sie ist dann nicht weg, sondern wieder ein unbewusster Teil Deiner selbst, der emotional gesund geworden ist. Oder sie wird immer Dein inneres Kind bleiben, ein inneres Gegengewicht zum König, eine lebenslange Begleiterin voller Liebe und Weisheit.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen