"Kehre um und glaube!"

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: "Kehre um und glaube!"

Beitragvon Isa90 » 20.04.2015, 19:22

Hallo Frank,

Crank hat geschrieben:Gesunder Glaube lebt vom Hinterfragen, gelegentlichem Zweifel und auch dem Ändern von Anschauungen - man muss sie glauben. Das Grübeln und die Zweifel können ein ungesundes Maß annehmen, der Traum mahnt aus meiner Sicht an, das nicht überhand nehmen zu lassen.
Nun bin ich dahintergekommen was der Traum mir sagen möchte: Vertraue Gott doch einfach! Er wird es schon richten. Und egal ob es nun meine Gedanken um meinen Bruder sind oder sonst etwas, er weiß es und ich vertraue ihm. Er weiß alles schon im voraus.

Crank hat geschrieben: Kein moderner Christ wird behaupten, dass im Erdkern der Teufel wohnt oder Gottes Reich über den Wolken liegt. Vielleicht sind die Geschichten um Jesus auch wahr und es kommen Zeiten, wo man sie als nicht symbolisch bezeichnen wird. Zur Zeit sieht das nicht so aus. Wer heutzutage Wunder verspricht, meint oft eine Entlastung des Geldbeutels.
Ja. Aber ich glaube trotzdem an das Paradies, die Hölle und das Fegefeuer. Jeder kommt dorthin wo er bestimmt ist.
Ich glaube auch an den liebenden und verzeihenden Gott der uns vor seinem Richterstuhl eine Chance gibt bevor er uns wirklich in die Hölle verbannt. Und an den, der es gut mit uns meint.

Crank hat geschrieben:Die Sache mit Deinem Bruder und seiner Beziehung - Glaube, Vertrauen ist hier angesagt, dass Gott schon das Richtige in die Wege leiten wird. Jedes Gebet wird mehr nutzen, als eine direkte Einmischung.
Ich bete für ihn und lasse ihn machen. Er ist alt genug. Aber er weiß dass er immer zu mir kommen kann wenn er mich braucht. Dafür sind Geschwister da. Einander zu stützen und zu lieben. Ich denke manchmal darüber nach was ich ohne ihn wäre. Vermutlich nur ein halber Mensch... :D

Grüße,

Isa
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Isa90 » 21.04.2015, 20:55

Hallo zusammen!

Nun also doch eine Fortsetzung meines Traumes.

Ich sehe mich auf einer Wolke stehend, es wird richtig hell. Es blendet meine Augen. Dann erscheinen 2 Engel mit jeweils einem Buch in der Hand. Ich frage was das sei und sie antworten mir dass ein Buch für meine guten und eines für meine schlechten Taten sei. Ich schlucke und frage mich was jetzt kommt, da sehe ich Christus mit einer Waage in der Hand. Johannes der Täufer steht etwas abseits dabei und lauscht. Christus legt eines der Bücher auf die Waage, dann das zweite. Sie wiegen gleich schwer. Da verschwindet dass schlechte Buch und eine Feder liegt auf der Waage. Das gute überwiegt. Christus spricht: "Weil das schlechte das du getan hast nur noch so viel Gewicht wie eine Feder hat seien dir deine Sünden verziehen." Johannes tritt zu mir und segnet mich, auch Christus tut dies. Dann erscheinen wieder zwei Engel die mich schwebend an einen Tisch führen. Ich sehe alle meine verstorbenen Familienmitglieder wieder und ich freue mich. Ich bin zutiefst glücklich und wache mit diesem Gefühl wieder auf...

Es ist schon komisch... Aber irgendwie schön..

Grüße, Isa
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13
Isa90
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 21.04.2015, 22:33

Hallo Isa,

es sind die Geschichten der Bibel oder nach ihrem Sinne, was Du träumst. Das ist doch schön und wertvoll.

Sollten die Geschichten ihrem Sinngehalt nach doch wahr sein? Im Grunde genommen wünscht sich doch jeder Mensch Frieden und Gerechtigkeit.

Auch ohne religiösen Glaube ist es recht, dass der Mensch an seinen Taten und seinem Handeln gemessen wird. Das sagt der Traum.

Ich persönlich wünsche, dass die Menschen, die ihre Glaubenshäuser Freitag, Samstag und Sonntag nutzen, zusammenfinden. Leicht neben der Spur ist mein wöchentlicher Termin donnerstags...so braucht es denn nur ein Haus und - die Menschen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen