Abgemagerte & verletzte Katze und Schwangerschaft

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Abgemagerte & verletzte Katze und Schwangerschaft

Beitragvon Aphrodite2809 » 16.04.2015, 13:03

Liebes Forum,

Ich hatte heute einen sehr schockierenden Traum. Und zwar bin ich von meiner Studienstadt übers WE nach Hause gefahren. Als ich dann zurück in meine Wohnung in der Studienstadt kam, war hinter einer Glastüre meine Katze, die total abgemagert war und blutete. Sie sah so schlimm aus, dass ich solche Angst hatte sie würde sterben. Da hab ich sie auf den Arm genommen und plötzlich war ich mit ihr in einem Raum. In diesem Raum waren Kommilitonen von mir und eine meinte, sie könne der Katze helfen.
Dann war meine Katze plötzlich weg. Und sie erzählten mir, dass meine engste Freundin in der Studienstadt schwanger sei und deshalb das Studium nicht fortführen würde.

Als ich aufgewacht bin, war ich von dem Teil des Traumes mit meiner Katze richtig verstört und schockiert.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine eigene Idee stimmt, aber ich denke meine Freundin im zweiten Teil des Traumes bin ich selbst, die eben mit dem Gedanken schwanger geht mein aktuelles Studium zu beenden und woanders weiter zu studieren. Aber was der Teil mit meiner Katze bedeuten soll, da komme ich leider nicht wirklich drauf :(

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte !

Vielen Dank & LG

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Re: Abgemagerte & verletzte Katze und Schwangerschaft

Beitragvon Crank » 16.04.2015, 18:19

Hallo Anastasia,

die verhungernde Katze würde ich als Symbol des emotionalen Verhungerns sehen, Dir geht es nicht gut mit der Lage und dem Konflikt mit Deiner Mutter.

Auch als Symbol der weiblichen Sexualität sieht die Katze momentan nicht gut aus - vermutlich ist daran momentan nicht mal im Traum zu denken?

Die rettende Freundin bist Du wirklich selbst, der Wechsel kann das Studium besser machen und zeigen, dass Du stärker als Deine Mutter und ein Stück weit unabhängiger von ihr bist, wenn Du das durchsetzt. Vielleicht öffnet es auch einem Mann Möglichkeiten. Das heißt nicht, dass er am neuen Studienort auf Dich wartet. Und dass eine Schwangerschaft ein Studium beenden kann, meint der Traum sicher so, dass Du mit neuem Projekte schwange bist und das alte am alten Ort nicht zuende führen kannst.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen