bewegungsunfähig

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

bewegungsunfähig

Beitragvon Suechristine » 08.04.2015, 03:43

Hallo, ich bin weiblich, 49 Jahre alt und ich habe nach langer Zeit wieder Alpträume. Ich befinde mich gerade in der Trennungsphase von meinem Freund, der mich meiner Ansicht nach nur belogen hat. Er beteuert aber immer das Gegenteil. Ich habe vor drei Wochen einen anderen Mann kennengelernt, der sehr angetan von mir ist.
Nun der Traum:
Ich befinde mich im Eßzimmer meiner Mutter, (lebt dort alleine, 2.Mann vor knapp 1 Jahr gestorben). Auf einmal habe ich das Gefühl, dass gleich jemand ins Haus kommt, der dort nicht hingehört. Da ist er auch schon im Eßzimmer und drängt mich gegen die Eckbank. Ich glaube er hatte ein Messer, das er mir an die Kehle gehalten hat. Ich habe große Angst und kann mich nicht bewegen. Er fängt an mich in den Oberschenkel zu kneifen. Er lacht leise. Es ist sehr schmerzhaft und mir wird klar, dass ich das Ganze nicht überleben werde.
Suechristine
Träumerle

Re: bewegungsunfähig

Beitragvon Suechristine » 09.04.2015, 17:24

Hallo Almuth,

mein Ex hat mich (meiner Ansicht nach), wie Dreck behandelt, er mag meinen Sohn nicht, wir waren nie im Urlaub, haben in 2 Jahren nur einmal einen Tagesausflug zusammen gemacht, hat nie ein Kompliment gemacht, 1 mal Blumen in 2 Jahren (vom Feld). Wir haben nicht zusammen gewohnt, er kam aber vom Nachbarort. Als ich mal bei ihm war, habe ich so Zettel gefunden mit Namen wie: Marie45, Sunnymaus, usw. Die habe ich bei Google eingegeben und so seine Profile bei Flirt/Sexbörsen gefunden. Erst habe ich dann selber dort Profile erstellt (natürlich so, dass er mich nicht erkennen konnte) und gewartet, bis er mich anflirtet. Was er immer getan hat. Auch ein Treffen habe ich arrangiert, zu dem ich nicht gekommen bin - er aber schon. Danach habe ich es ihm erzählt, dass ich weiß was er macht. Er redete sich immer raus mit: ja, das habe ich gleich gewußt, dass du das bist...usw.
In 2 Jahren kamen immer wieder solche Hämmer. Wir haben ihn gemeinsam von den Börsen abgemeldet (die hätte er vor meiner Zeit abgeschlossen und käme nicht mehr raus). Wenn ich ihn irgendwo gesucht habe, habe ich ihn immer an anderen Börsen gefunden....6x habe ich Schluß gemacht, bzw. er hat mich so fertiggemacht seelisch, dass ich mich dazu gezwungen gefühlt habe, mit ihm Schluß zu machen. Nach 3-4 Wochen stand er wieder vor der Tür. Das Letzte war dann der große Schock: er hat mich ohne mein Wissen vom Tanzen abgemeldet und war mit einer anderen dort. Und ich stand da...
Dann die Wende (?): Als ich wieder gesucht habe, ob er sich noch in einer Flirtbörse rumtreibt, hat mich einer angesprochen. Der Erste in 2 Jahren. Ich war gleich DIE Frau für ihn, Blumen, Süßigkeiten, wann hast du Urlaub....
Ja, ich bin geschockt...oder bedroht, wie du das gesehen hast.
Suechristine
Träumerle

Beitragvon Caterina » 09.04.2015, 18:16

Hallo Suechristine,
ich möchte dir ein Buch empfehlen möglicherweise bringt es dir neue Erkenntnisse :
Nah und doch so fern von Julia Sokol und Steven Carter.
Liebe Grüße!
Caterina

Beitragvon Crank » 11.04.2015, 14:09

Hallo Suechristine,

es ist immer schwierig, wenn sich etwas überschneidet. Optimal wäre, sich erst zu trennen, es zu verarbeiten und sich dann auf etwas Neues einzulassen. Aber vielleicht beschleunigt es das Ganze auch, der zukünftige Exfreund hat sich doch schon sehr viel herausgenommen, mir wäre das zuviel. Trifft man die Entscheidung, sollte man das auch rasch durchziehen und abhaken. Es wird nicht einfacher, wenn man es hinauszögert. Der Neue - mache ihm einfach klar, dass Du Interesse hast, aber vielleich noch etwas Zeit brauchst, Dich wieder voll und ganz auf jemand einzulassen. Ist sein Interesse echt, wird er das verstehen und sich ggf. gedulden. Sein Überschwang könnte etwas viel für Dich sein. Hat er keine Geduld, wartet an der nächsten Ecke sicher schon der Richtige.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 11.04.2015, 19:03

Darf ich auch noch meinen Senf dazugeben?
Du bist zu gutgläubig - und deshalb ein 'gefundenes Fressen' für Männer, die Dich nur benutzen wollen.
Und genau diese männliche Haltung bringt Dich seelisch beinahe um - ich glaube, dass dies Dein Traum gespiegelt hat.

Ich kann Dir nur raten, Dich von Männern einige Zeit zurückzuziehen und erstmal Selbstbewusstsein aufzubauen, Dir zu überlegen, was Du von einem Mann erwartest, Dir klar zu werden, was Du zu bieten hast und neue Aspiranten danach zu fragen, wie sie sich das konkret vorstellen.
Nimm Dir Zeit, einen Mann erstmal menschlich kennenzulernen. Wenn einer Reißaus nimmt, weil er Dir nicht gleich an die Wäsche darf, ist es um ihn nicht schade.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Suechristine » 13.04.2015, 19:51

Fazit: ich bin dumm und naiv und Selbstbewußtsein habe ich auch keines.
Jetzt habe ich es auch schriftlich. Danke.
Suechristine
Träumerle

Beitragvon Crank » 13.04.2015, 22:26

Suechristine hat geschrieben:Fazit: ich bin dumm und naiv und Selbstbewußtsein habe ich auch keines.

Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gedacht.

Schlau ist es schon mal, auf seine Träume und die innere Stimme zu achten. Naiv ist gutgläubig - hätten wir nie guten Glauben, wäre das Leben sehr schwer. Selbstmurmelnd geht auch mal etwas schief. Ein gesundes Selbstbewusstsein braucht ein gesundes Maß an Fremdbestätigung. Lasse Dir die Traumbotschaft nicht versalzen und eine neue Liebe auch nicht. Von einem diesbezüglichen Tempolimit halte ich nichts. Die erweiterte 30-Zone (Null angehängt) hat ihre Reize...

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 14.04.2015, 13:15

Suechristine hat geschrieben:Fazit: ich bin dumm und naiv und Selbstbewußtsein habe ich auch keines.
Jetzt habe ich es auch schriftlich. Danke.

Die beleidigte Leberwurst zu spielen, ist nicht angebracht, wenn Dir jemand einen guten Rat gibt, wo Du ansetzen musst, um aus deiner Situation rauszukommen.
Dein Alptraum spiegelt Deinen Seelenzustand - daran sind nicht die Leute schuld, die ihn deuten.
Und es ist keine Schmach, ein gutgläubiger Mensch zu sein - schämen sollten sich die 'falschen Hunde'.
Nur kannst Du andre nicht ändern - nur selber lernen, Vorsicht walten zu lassen.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Wolke7 » 15.04.2015, 12:07

Hallo

Dumm ?? Nee,da brauch man schon reichlich
Einsatz um so einen Mann auf die schliche zu
kommen. Dann die ganzen Tricks ihn sein Verhalten
vor Augen zu führen. ( was du ja selbst beschrieben hast )

Aber im Traum ist es ja auch so..
Durch den Mann so in die Ecke (Eckbank) gedrückt,
da bleibt dir nur der Blick auf IHN.

Und mit diesem Blick auf IHN lebst DU
eigentlich gar nicht.
Ich denke der Traum zeigt einfach deine Situation.

Wenn du es dir mal vor Augen führst WIEVIEL Einsatz diese
ganze Kontrolle gekostet hat und diese ganze Kraft
verschwendet an jemanden der dir nicht gut tut...
Ich wünsche dir viel Kraft für DICH selbst und viel Glück.

Liebe Grüße von der Wolke;)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen