Ich fange nächste Woche mit meinem 2.Semester an der Universität an und denke allerdings darüber nach meinen Studienplatz zu wechseln zum nächsten WS.. und meine Familie ist aufgrund diverser Umstände nicht unbedingt erfreut darüber

Also ich träumte heute, dass ich wieder in meiner Studienstadt sei und dort ein Praktikum im BWL- Bereich machen würde (mein NF an der Uni ist derzeit BWL). Das Praktikum sollte eine ganze Woche gehen und jeden Tag sollte ich in eine andere Abteilung und nach jedem Tag einen Praktikumsbericht schreiben, aber irgendwie tat ich jeden Tag dasselbe ohne Abwechslung. Ich saß in einem Raum an einem PC mit vielen anderen Leuten an anderen Tischen. Der Raum war trist, grau und dunkel aber nicht weit entfernt von mir fiel etwas Licht von oben in den Raum. Am letzten Tag musste ich aufs Klo und bekam die Nummer 270 zugeteilt. Das Klo 270 war ein Kinderklo, und als ich dort war fühlte ich mich etwas gedrückt von der Enge und allem. Zudem sagte eine Frau mir, dass Klo solle in der Uhrzeit von 14-16 Uhr tatsächlich auch nur von Kindern benutzt werden, doch ich tat es trotzdem.
Später ging ich dann zu dem Freund meiner Mutter und meiner Schwester ins Auto und wir wollten aus der Stadt raus fahren, aber es gab sehr viel Verkehr, so dass wir nicht wrklich voran kamen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was der Traum mir sagen möchte.. vielleicht dass der BWL-Bereich generell nichts für mich ist ? Durch meinen Studienwechsel würde BWL von meinem Nebenfach zu meinem Hauptfach werden.
Zu der Sache mit dem Kinderklo fällt mir der Konflikt mit meiner Mutter ein.. dass ich mein Kindheitsproblem mit ihr immer noch nicht wirklich verarbeitet habe.. ich war für sie als Kind nämlich nie gut genug und sie hat immer versucht mir das Leben aufzuzwingen, welches sie gerne gelebt hätte, wenn sie nicht so früh mit mir schwanger geworen wäre, dadurch bin ich mir zurzeit auch nicht wirklich sicher ob ich das eigentlich alles will sondern sie und ich mir einrede unbedingt studieren zu müssen/zu wollen. Wobei ich es eigentlich schon immer wollte und mir eine Ausbildung auch nicht wirklich vorstellen kann.
Aber so ganz bringe ich das alles nicht zusammen und wäre froh, wenn jemand mir helfen könnte..
Vielen Dank & LG
Anastasia