Warten auf den Ex

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Warten auf den Ex

Beitragvon statcounter » 11.04.2015, 23:53

Hallo Leute!

Ich hatte letztens einen Traum und kann nicht wirklich erkennen was der bedeutet. Würde mich freuen wenn ihr mir mehr dazu sagen könntet.

Es handelt sich im Traum um meinen Exfreund. Draußen war es schon dunkel und ich war im Haus seiner Eltern. Ich habe in seinem Zimmer auf ihn gewartet. In diesem Zimmer haben wir früher sehr viel Zeit miteinander verbracht. Es war niemand zuhause, nur ich bin auf seinem Bett gesessen und habe geduldig gewartet. Dann sind seine Eltern nachhause gekommen und haben mich bemerkt und mich warm empfangen und auch umarmt. Selbst sein Vater, der früher doch recht distanziert zu mir war. Mein Exfreund jedoch tauchte nicht im Traum auf.

Die Beziehung ist seit 3 Jahren vorbei, die Beziehung hat er beendet. Wir waren 4 Jahre lang zusammen. In den letzten Jahren hatte ich auch Partner. Seit einem Jahr bin ich in einer relativ stabilen Beziehung.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
statcounter
Träumerle

Re: Warten auf den Ex

Beitragvon Trigital » 12.04.2015, 14:42

Hallo statcounter,

Ich hab noch nicht so viel Erfarhung was Traumdeutung anbelangt, aber eine Sache find ich komisch. Der Traum handelt von jemandem der gar nicht in deinem Traum auftaucht. Es geht also um deine Beziehung zu einem Menschen, der eine ähnliche Rolle einnimmt, wie dein Ex.
Aber er taucht nicht auf. Vielleicht weil er kein Problem darstellt.
Es könnte aber auch sein, daß er deswegen nicht auftaucht, weil er in keiner wirklichen Beziehung steht zu den Dingen, von denen der Traum sonst erzählt.
Und so komme ich zu dem Schluß, daß deine jetzige Beziehung vielleicht stabil sein mag, aber leider nichts mit den Gefühlen zu tun haben könnte wie die, die dessen Eltern dir zu geben scheinen.
Ich könnte den Traum aber auch so verstehen, daß diesen schönen wertvollen Gefühle mit den Eltern deines Ex am Anfang deiner Beziehung eine große Rolle spielte und sie eine längere Zeit die Beziehung getragen haben und die Basis deiner jetzigen Beziehung sind. Und nun sitzt du auf dem Bett und weißt nicht so richtig weiter?
Dann würde ich das Bett so deuten, daß du an diesem Punkt anfangen solltest neue Ideen zu bekommen, die dann dein Exfreund(der dein jetziger Freund sein könnte) ins Traumgeschehen reinholen würden.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen