von Trigital » 06.04.2015, 21:42
Hallo Ivota,
ich hatte mal einen ähnlichen Traum. Also nicht ich selbst, aber jemand anders hat ihn mir geschlidert. Diese Person war auch am ersticken, hatte aber irgendwie eine Sauerstoffflasche in der Tasche, wo sie dann Luft her bekam. Und das fehlt bei dir.
Damals habe ich die Sache so verstanden:
Die Menschen ihres Umfeldes verhalten sich so blöd ihr gegenüber, daß sie seelisch keine Luft zum Atmen bekam. Der Unterschied zu dir ist, daß sie sozsuagen die Fähigkeit hat sich selbst zu helfen. Abert wie kann das Aussehen?
Ich denke, daß ihr durch aus bewußt war, daß sie eine Position einnehmen kann, die sie selbst etwas beschützt. man kann die Menschen um einen rum nicht verändern. Aber ihr war irgendwie bewußt, daß sie die Siuationen erleben kann ohne zu sehr von den anderen Menschen abhängig zu sein. Wir sind nun mal von Luft abhängig und eigentlich müßten wir menschen so sein, daß wir sie auch bekommen. Nun scheinen dir etwas diese menschen zu fehlen zur Zeit. Das heißt, daß dir klar werden muß, daß du dich schützen mußt. Auch wenn du nicht weißt, wie das geht, weil das scheinst du in deinem Leben nicht geübt zu haben. Sei dir dessen bewußt, wenn dir wieder ein Mensch blöd kommt. Versuche einfach diesen Gedasndken in der Siutation im Hinterköpfchen zu bewahren und die problematische Situation irgendwie zu meistern.
Eine andere Möglichkeit wäre dass du dir Zugang zu Menschen verschaffst, die dir Luft zum Atmen geben. Das heißt, daß sie dir zuhören und wichtig finden, was du sagst. Dein Mann kennt dich vielleicht schon zu gut und kann dir deshalb nicht mehr so richtig zuhlören. vielleicht weil er zu wenig weiß, wie er dir helfen kann.
vielleicht solltest du einfach eine (Verhaltens)therapie anfangen, wo deine Prob leme ernstgenommen werden und du wieder Luft holen kannst zum reden. Weil es wieder mehr eine Rolle spielt, was du zu sagen hast?
Dabei solltest du im Gesrpäch auch wirklich darauf achten, ob dein Gegenüber dir auch wirklich zuhört oder eben nicht. Und wenn nicht, dann nicht gleich aufgeben, sondern überlegen, wie du das Interesse wecken kannst? Alles nur Überlegungen, die in deine Schilderung von dir reinpassen könnte. Ich hoffe ich konnte dich ein wenig verstehen.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.