Hoch schwanger mit Zwillingen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hoch schwanger mit Zwillingen

Beitragvon Maria_13 » 30.03.2015, 02:23

Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei der Deutung meines Traums helfen, der mich sehr beschäftigt.

Der Traum war folgendermaßen:
Ich befand mich in einem hellen freundlichen Gebäude, das mich leicht an ein Einkaufszentrum erinnert. Kein bestimmtes. Ich wusste irgendwie, dass ich schwanger bin und, dass die Entbindung bald bevorsteht und hatte einen extrem dicken Bauch. Ich habe gehofft, dass mein jetziger Freund, der der Vater ist, kommen würde, um dabei zu sein. Erst sah es nicht danach aus und ich hatte die Hoffnung beinahe verloren, da kam er plötzlich von der Rolltreppe neben mir. Er ging direkt auf mich zu strahlte und lächelte mich an. Er nahm meine Hand und wir gingen zusammen in einen anderen Raum, in dem eine Frau auf uns wartete, die ich nicht kannte. Ich kann mich auch nicht an sie erinnern aber sie war freundlich und die Entbindung sollte besprochen werden. Mein Freund war die ganze Zeit rechts von mir und hielt meine Hand. Diese Szene und das Gefühl des Händehaltens löste bei mir innere Zufriedenheit und Glück aus und begleitet das ganze Traumempfinden. In dem Raum war es sehr steril und tageshell aber dennoch freundlich und die Atmosphäre war angenehm. Die Frau fragte, ob ich nun sicher per Kaiserschnitt entbinden wolle und ich dachte kurz aber für den Traum unbedeutend darüber nach, dass ich eine normale Entbindung sehr abschreckend finde, aber die Kaiserschnittnarbe auch nicht schön finde. Bevor ich eine Entscheidung getroffen hatte, brach der Gedanke ab und ich bekam Wehen. "Das Kind kommt" stand von allen und mir ungesagt im Raum und alle waren glücklich. Die Frau sagt: "Achja, es sind vermutlich Zwillinge, aber das ist nicht ganz sicher." Mein Freund grinste breit, sagte etwas, an das ich mich nicht erinnern konnte. Dann war da irgendein Stuhl oder eine Liege?! Ich bekam wieder Wehen und merkte, dass die Geburt bald losgehen würde. Daraufhin wachte ich auf.

Zu mir und meiner momentanen Situation:
Ich bin 21 und studiere, weshalb ich derzeit unter großem Stress stehe. Desweiteren habe ich diesen Freund auch im realen Leben seit 3 Jahren, aber es ist eine leicht komplizierte und inoffizielle Beziehung seinerseits. Die Gründe dafür kann ich allerdings auch nachvollziehen. Dennoch sind wir glücklich und sehen uns regelmäßig. Ich bin anders als im Traum nicht schwanger, denke aber hin und wieder darüber nach wie es wäre. Allerdings ist mein Freund möglicherweise zeugungsunfähig, was jedoch nie ein Trennungsgrund wäre - er ist meine große Liebe. Auch Zwillinge fände ich generell toll.
Mit meiner Lebenssituation bin ich nur mäßig zufrieden da ich mein Studium gerne schnell beenden, in einen tollen Job einsteigen und in meine Heimat zurück ziehen möchte. Dies lässt allerdings gezwungenermaßen noch auf sich warten.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer dass ich in der Nacht leicht betrunken war. Ich hoffe, dass mir jemand mit der Deutung dieses Traumes helfen kann.

Liebe Grüße, Maria_13 ;)
Maria_13
Träumerle

Re: Hoch schwanger mit Zwillingen

Beitragvon Dichterseele » 30.03.2015, 19:48

Hallo Maria, da drängen zwei neue Ereignisse in Dein Leben - Projekte, oder was immer...
Du bist erst 21 - also kann das Examen noch nicht vor der Tür stehen.
Du überlegst noch, wie Du das Ganze bewältigen willst - da überrumpelt es Dich vonselber.
Es scheint ein schönes Ereignis zu sein - vielleicht lüftet Dein Freund endlich das Geheimnis und führt Dich in seine Familie ein?
Zumundest ist er ja mit von der Partie, schenkt Dir unverhofft Wärme und Geborgenheit.
Also keine Angst, es wird alles gut gehen...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen