Erschreckende Babyträume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Erschreckende Babyträume

Beitragvon kleineBlume15 » 24.03.2015, 21:54

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte einen erschreckenden Babytraum & mein Freund hatte in dieser Nacht ebenfalls einen erschreckenden Babytraum...das hab ich erst gestern erfahren.Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt... Vielen Dank im Vorraus.

Mein Traum: Ich habe in einer Hartz4 - WG gelebt in einem Haus ( Bungalow Stil ) an einer belebten Hauptstraße unserer Stadt , zusammen mit Drogendealern. Ich hatte ein Baby, sie hieß Maria..Ich war wohl alleinerziehend (keine Spur von meinem Freund), wir haben am Hungertuch genagt & ich wusste nicht wie ich Baby und Beruf vereinbaren soll.Ich war verzweifelt. Dann war da eine Schauspielerin, mein Stiefopa hat mein Baby stundenlang im Tragetuch durch die Stadt getragen. Als ich Maria auf meinen Armen hatte , war sie in einer roten Decke eingewickelt & sah wunderschön aus.

Sein Traum (genauso hatte er es mir geschrieben, also aus der ICH-Perspektive): Da war ein kleines Männchen im Clownsanzug mit einer ausdruckslosen , hautfarbenen Maske im Gesicht die Psychopathen in Horrorfilmen tragen. Es hatte ein totes Baby im rechten Arm, den linken Arm hat es ausgestreckt und Geld gesammelt-wie ein Bettler. Ich stand da mit meinen Arbeitskollegen vor meinem Arbeitsplatz & ein Kollege meinte: " Da kommt ja ein totes bebie" . Einige haben ihm Geld gegeben, ich hatte ein ganz tolles Gerät oder Spielzeug in den Händen und gab es dem Männchen. Er schmiss es in die Ecke weil es kein Geld war. Es war gruselig.

Zu uns: Wir ziehen bald in eine neue Stadt, da wir dort neue Arbeitsplätze haben. Es wird unsere erste gemeinsame Wohnung, nach 5 Jahren On-OFF beziehung. Jetzt ist sie soweit stabil.Unserer psychische Verfassung ist mittlerweile auch gut, damals war dies nicht der Fall.

Liebe Grüße .
kleineBlume15
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2015, 21:21

Re: Erschreckende Babyträume

Beitragvon kleineBlume15 » 24.03.2015, 22:34

PS: Wir sind 21 & 23 Jahre
kleineBlume15
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2015, 21:21

Re: Erschreckende Babyträume

Beitragvon Crank » 24.03.2015, 23:58

Hallo kleine Blume,

das Baby ist ein neues Projekt, Euer neues Leben. Bei Dir ist es schwierig, aber der Name Maria verheißt göttlichen Schutz - hoffe ich zumindest - und alles kann gut werden, wenn man daran glaubt. Er hingegen erkennt zwar, dass Geld nicht (?) das Wichtigste im Leben ist. Aber er hat Zweifel und Angst, ob Euer Projekt gelingt. Vielleicht muss er mehr noch als Du sein altes Ich besiegen, hinter sich lassen, sterben lassen. Kein Wettbewerb, wer es schwerer hat oder hatte. Und auch kein Glaubenswettbewerb, was ihm da vielleicht und vielleicht unbewusst fehlt, kannst Du ausgleichen durch Glaube - hoffe ich zumindest.

Rubbel ich die Kristallkugel, was nach 5 Jahren on-off-Beziehung werden kann - ich weiß es nicht. Alles oder nichts, genau. Bezüglich des Babys - was soll, das soll. Es gibt in der Liebe keine Bewährungszeit. Aber durchaus Strafe und Strafen. Ihr seid noch jung, wartet vielleicht das ein oder andere Jahr, ob es hält.

LG & alles Gute,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron