Ausgetrocknetes Flussbett wird überflutet

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ausgetrocknetes Flussbett wird überflutet

Beitragvon JimMorrison » 18.03.2015, 14:28

Guten Tag =)

Ich bräuchte ganz dringend eine Deutung zum folgenden Traum, ich würde mich wirklich über eine positive Resonanz freuen.

Im Traum war ich in einem ausgetrockneten Flussbett unterwegs. Aufeinmal kam von zwei Seiten eine Flussbettüberflutung. Die Farbe des Wassers war bräunlich da ich glaub ich in einer wüstenartigen Umgebung war.Ich konnte mich aber vor der Überflutung retten da in der Mitte ein Haus war. Meine Bruder und Familie konnten sich ebenfalls hineinretten. In diesem Haus hatte mein Bruder eine Katze. Die Katze hatte iwas auf dem Bauch, wohl einen zweiten Kopf (bin mir aber nicht sicher), die Katze war aber sehr nett und angenehm.
Mich interessiert vorallem was es mit der Überflutung zu bedeuten hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.
JimMorrison
Träumerle

Re: Ausgetrocknetes Flussbett wird überflutet

Beitragvon Crank » 19.03.2015, 15:06

JimMorrison hat geschrieben:..., ich würde mich wirklich über eine positive Resonanz freuen.

Hallo Jim,

das würden wir Deuter auch - zumindest ein Feedback wäre nett und auch wichtig, um zu sehen, was es mit dem Pendel und z.B. der von mir vermuteten periodisch wiederkehrenden Instabilität auf sich hatte.

Im aktuellen Traum scheint eine Baustelle Deines Lebens völlig gekippt, alle Hoffnung in einer völligen Katastrophe geendet zu sein. Liebe? Beruf? Familie?

Oder ist es ein Durchbruch nach langer Wartezeit?

Dein Bruder hat eine Mietze? Die was auf dem Bauch oder kurz darunter hat? Hat er real eine Partnerin? Interessiert Dich die oder beneidest Du ihn um sie? Oder hast Du gerade eine Frau kennengelernt oder bist ihr (endlich) nähergekommen oder hat sich alles zerschlagen?

Ohne die Baustellen Deines Lebens zu kennen, bleibt es hilflose Raterei.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Re: Ausgetrocknetes Flussbett wird überflutet

Beitragvon Dichterseele » 22.03.2015, 12:22

Hi - ich war auch doors-Fan .-).
Inzwischen betrachte ich den wahren Jim Morrisson eher kritisch, hatte sich wohl in pubertäre Träume verrannt.
Seine sensible Wahrnehmung der Ungereimtheiten in der Gesellschaft ist nach wie vor gültig.

Jetzt mal zu deinem Traum:

Das ausgetrocknete Flussbett bedeutet, dass Du emotional ausgetrocknet bist.
Dann stürmen über Dich plötzlich Gefühle von allen Seiten ein, vor denen Du 'Dich retten' kannst.
Der Schmutz im Wassser bedeutet Abgründiges - dann ist es ja gut, dass Du den Gefühlswallungen entkommen bist.
Dass ringsum Wüste ist - so erscheint Dir Deine Umwelt...
Deine Rettung ist das Haus im Kreis der Familie.

Die nette Katze bedeutet eine falsche Frau, die sich aufs Schmeicheln versteht.
Und der zweite Kopf an ihrem Bauch deutet auf eine Schwangerschaft hin.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen