ich habe schon des öfteren auf der Hauptseite einige Stichwörter nachgeschlagen und hab meistens was passendes dazu gefunden. Doch zu meinem neuesten Traum finde ich nicht so richtig was. Daher habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet

Und zwar habe ich folgendes geträumt :
Am Anfang des Traumes scheine ich wohl bei der Arbeit gewesen zu sein.
Die Räumlichkeit in der ich war, war mir zwar Fremd, aber irgendwie war mir im Traum bewusst ich bin bei der Arbeit.
(Ich stand in einer Art Lagerhalle, aber eigentlich arbeite ich im Büro. Und es gibt auch keine Lagerhalle bei uns die so aussieht)
Ich stand mit einigen Kollegen (auch fremde Gesichter) in einer Gruppe. Und eine Frau meinte dann "Atmet mal kurz tief ein, merkt ihr das auch?"
Ich atme also tief ein und merke ein brennen in der Lunge.
Die Ursache hierfür war, dass der Luftabzug nicht richtig funktionierte und Formalin Dämpfe in der Luft waren.
Es gibt bei uns eine Abteilung die mit Formalin arbeitet. Aber in der arbeite ich nicht. Und es macht auch keinen Sinn das die Dämpfe in dieser Lagerhalle auftreten.
Dann war ein kleiner Cut und ich war plötzlich in einem anderen Raum, den ich auch nicht kenne.
Ich musste plötzlich stark Husten. So sehr dass ich in die Knie ging. Und dann kam plötzlich Blut mit...
Dann musste ich stark und mehrmals hintereinander niesen und auch hier kam Blut mit

Ich lag mittlerweile am Boden, neben eine kleinen Blutlache....
Dann fing auf einmal die Haut in meinem Gesicht an sich abzulösen bzw. aufzulösen. Dann war ich verängstig und habe laut in die Runde gefragt was da grade mit mir pasiert.
Die Haut löste sich auch am Körper.
Dann war aus dem nichts ein Arzt anwesend. Der offenbar erkannt hat, was da grade passiert.
Er hat dann kurz angekündigt, das er mir die Haut mit einem Skalpell oberflächlich aufscheiden muss. Und das sofort.
Das scheint meine einzige Rettung gewesen zu sein und er tat das dann auch. (Ich wäre sonst vermutlich gestorben)
Er hat mich auch wieder zugenäht und ich hab dieses Horrorszenario überlebt.
Ich habe auch gefragt ob das Formalin der Grund dafür war. Aber das scheint wohl nicht so wirklich dran schuld gewesen zu sein......
Ich habe dann in dem Traum noch eine Frau getroffen der wohl das gleiche passiert ist und habe ganz kurz mit ihr Gesprochen. Es ging eigentlich nur um die Narben von dem aufschneiden und zunähen des Arztes.
Und obwohl (sowohl bei ihr und mir) dieser Schnitt mehr oder weniger von Kopf bis Fuß verlief waren die Narben vergleichsweise nicht so schlimm zu sehen wie ich das erwartet hätte.
Also bei der Frau, bei mir selbst konnte ich es nicht sehen.
Ich finde den Traum schon ganz schön abgefahren....
Ich träum zwar sehr oft wirre Dinge, aber das war selbst für mich irgendwie Krass

Hat irgendjemand ne Idee was das zu bedeuten hat?
Vielen Dank schonmal im vorraus