Traum meines Mannes: Kaninchen, Oma

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum meines Mannes: Kaninchen, Oma

Beitragvon Vendella » 18.03.2015, 11:17

Hier einen Traum, den mein Mann letzten Freitag auf Samstag geträumt hat.

Traum:
Er befindet sich in der Küche seiner Oma.. die gegangen ist.
Sein Vater sitzt mit unserem neuen Kaninchen am Tisch und streichelt diesen. ALs mein Mann ihn sieht, spricht er ihn darauf an und fragt was das solle.. woraufhin dieser meint, dass er den Hasen oben bei uns gesehen habe und halt mitgenommen habe.

Nach einer Weile.. nimmt er den Hasen an seinen Ohren und will ihn zurückbringen.. mein Mann geht ihn an und meint, dass man niemals einen Hasen so nehmen dürfe.. sein Vater reagiert aber nicht und vollbringt seine Handlung.. als mein Mann dazwischen gehen will.. springt unser verstorbener Hase auf seinen Arm.. mein Mann ist verdutzt, freut sich aber, das Ninchen zu sehen..

Und gleichzeitig wird ihm bewusst, dass er mit dem Ninchen auf dem Arm, dem anderen nicht helfen kann, da er keine Hand frei hat.

Traumende

Mein Mann sagte, dass er gerührt war, den Hasen zu sehen.. so sehr, dass er im Traum weinte und davon aufwachte..
Er sagt, dass ihm so etwas noch nie passiert sei..

Das Ninchen, welches wir einschläfern lassen mussten, war sein Häschen.. er hat es gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick.. obwohl wir damals keinen weiteren Hasen mehr wollten.. kaufte er es.

Zugleich sagte er über den Traum, dass sein verstorbener Hase mit dem Sprung auf seinen Arm, auf seinen Platz.. verhinderte dass er dem anderen neuen Hasen helfen konnte..

Wäre schön, wenn Jemand diesen Traum.. aber auch meinen Traum mit dem Ninchen.. deuten könnte..

Vendella
Vendella
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen