Traum von meinem verstorbenen Opa

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von meinem verstorbenen Opa

Beitragvon FmAxx » 14.03.2015, 15:37

Guten Tag an alle die das hier lesen.

Dieser Traum liegt zwar schon fast eine Woche in der Vergangenheit aber er lässt mir einfach keine Ruhe.
Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und versuche mich an die Angaben, die benötigt werden, zu halten :

1. Angaben zur Person
Ich bin männlich und 21 Jahre alt.

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Daran kann ich mich kaum erinnern aber ich denke mal das ich am Vortag ziemlich erschöpft war zwecks Arbeit, danach zur Fahrschule und dann noch zum Sport.
Meine momentane Lebenssituation ist eigentlich ganz gut, ich fühle mich fit, habe einen Job, gehe regelmäßig zum Sport und an die frische Luft mit meinem Hund

3. Angaben zum Traum
So weit ich mich noch daran erinnern kann, fing der Traum so an das ich an einem morgen in meinem Bett wach wurde und mich fertig machen wollte für den normalen Alltag.
Es war recht dunkel in meiner Wohnung und wollte, kurz bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit machen wollte, nochmal eine kleine Runde mit meinem Hund raus.
Mein Hund lag aber nicht wie gewohnt auf seinem Platz sondern preschte schnell an mir vorbei in den Flur und macht laute als ob er sich freut.
Ich wollte natürlich hinterher um mit ihm Gassi zu gehen aber auf dem Weg zum Flur wurde der Flur auf einmal ganz hell als ob man eine Magnesiumfackel gezündet hätte.
Und plötzlich stand mein Opa vor mir, komplett in weiß. (ich glaube das war sogar ein weißer Anzug,bin mir aber nicht mehr sicher.)
Ich war völlig verwirrt, da mein Opa schon vor mehreren Jahren verstorben ist und er nun auf einmal vor mir stand, aber ich fühlte mich nicht ängstlich oder unwohl ... eher im Gegenteil, ich fühlte mich als ob mein Körper von innen angenehm warm wurde und war natürlich erfreut ihn zu sehen.
Ich sagte zum Ihm "Opa Willi, was machst du denn hier?" er drehte sich zu mir um , lächelte kurz und meinte dann mit freundlicher aber auch ernster Stimme "Du hast noch ein Subjekt von mir ......." (an den Rest des Satzes kann ich mich nicht mehr erinnern.)
Und dann wurde ich wach.

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
Bis heute rätsel ich was mir das sagen könnte aber mir fällt nichts ein.... außer zu dem Punkt "Du hast noch ein Subjekt von mir". Ein Subjekt ist ja , im Satzbau, eine Person. Wenn mit Subjekt wirklich eine Person gemeint ist, dann wäre die nächste Frage -> Welche Person soll ich denn von meinem Opa NOCH haben ?

Ich freue mich auf evtl. Antworten und Hilfe : )

Vielen Dank : )
FmAxx
Träumerle

Re: Traum von meinem verstorbenen Opa

Beitragvon yogini » 14.03.2015, 21:22

Halo FmAxx,

der Traum ist im großen und ganzem sehr schön! Deine Wohnung im Traum bedeutet , dass etwas in deinem Inneren passiert. Zuerst ist es dunkel. Das heisst vielleicht , dass dir der Durchblick fehlt. Der Hund, der den Opa freudig entgegenstürmt ,ist auch ein Teil von dir. Es ist der Teil , der ihn gern hat und sich über Kontakt zu ihm freut, ganz ohne Angst.
Dein Opa geht ganz in Weiss. Das ist die Farbe der Reinheit . Er bringt außerdem das Licht also die Erleuchtung oder Weisheit mit. Dort wo dein Opa jetzt ist , kann er vieles viel klarer sehen.
Das "Subjekt" vermag ich ebensowenig zu deuten wie du. Aber ich würde sagen , dass euer beider Seelen eine Verbindung haben , die über den Tod hinaus geht.
Frag dich einfach selbst , ob du empfindest , dass ihr beide noch eine Rechnung offen habt ? Was bräuchte es , um die zu begleichen? Eine Blume am Grab?
Viel mehr , als der Satz mit dem Subjekt , ist mir dein inneres Wärmegefühl aufgefallen. Es ist die Art Herzenswärme , die geliebte Menschen in uns auslösen. Sie ist wie ein Geschenk , dass du behalten darfst für immer.

Icj wünsch dir noch viele schöne Träume ! MfG Yogini
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon FmAxx » 16.03.2015, 11:12

Hallo Yogini,

vielen Dank für deine Antwort.

Wow, ich bin gerade echt erstaunt was du alles daraus lesen kannst. Aber du hast Recht, mein Opa und ich, wir standen uns zu seinen Lebzeiten sehr nahe und ich war schon lange nicht mehr an seinem Grab.
Ich werde mir dafür mal Zeit nehmen und dorthin gehen.

Danke das du dir die Zeit genommen hast um mir das zu erklären. Mach weiter so, es macht Spaß deine Erklärung zu lesen und ist auch gut zu verstehen. : )

Vielen lieben Dank : ) MfG FmAxx
FmAxx
Träumerle

Beitragvon yogini » 17.03.2015, 22:12

Freut mich !!! :D
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen