Weihnachtsmann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Weihnachtsmann

Beitragvon Roger » 14.03.2015, 15:00

Ich träumte ...
Es war Nacht, ich stand auf einem Balkon. Unten sah ich einen Weihnachtsmann, er war so gekleidet und ich wusste innerlich, dass er es war.
Dann geschah etwas extremes ... Der Weihnachtsmann schwang einen Wanderstock der oben gekrümmt war, und holte mich mit diesem Stock vom Balkon und schlug mich mit voller Wucht gegen den Boden. Mir kam die Höhe, von der er mich runterholte, als sehr hoch vor und der Aufschlag auf den Boden war ziemlich heftig. Der Aufschlag war so, wie man in eine andere Welt/ Dimension geschleudert(geschlagen) wird und ich war innerlich gespannt, was jetzt kommen wird, dann erwachte ich.

Im Nachhinein kam mir der Traum so vor, als ob mich jemand auf der Astralebene mit Schwarzer Magie angegriffen hat.
Danke für Eure Deutungen !
Roger
Träumerle

Re: Weihnachtsmann

Beitragvon yogini » 14.03.2015, 21:52

Hallo Roger,

im Traum verkleiden sich die Personen , die Kontakt zu dir aufnehmen eher selten. Ich halte das für unwahrscheinlich. Ich denke in dem Traum geht es mehr um dich selbst.
Der Balkon repräsentiert deinen Ausblick , deine Aussichten. Der Weihnachtsmann lässt vermuten , dass du positive Aussichten hattest , nämlich Ausssicht auf Geschenke. Doch dann bist du hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Wenn ich raten müsste , dann würde ich sagen , der Traum nimmt Bezug auf eine herbe Enttäuschung in deinem Leben. Vielleicht hast du dir aber auch was gegönnt und dabei dein Konto böse überzogen und nun kommen die Konsequenzen.
Unser höheres Selbst lenkt uns auch zu den harten Lektionen im Leben ,weil wir aus ihnen am meisten lernen. Wie Xavier Naidoo so schön singt : "Der Mensch lernt nur , wenn er Scheisse frisst." So bist vielleicht auch du dabei zu lernen und fühlst im Traum die Präsenz dieser ewigen tiefen Weisheit in dir. Es könnte das Astralebenengefühl erklären.

Ich hoffe , das macht für dich Sinn. Wenn nicht , dann hat vielleicht ein anderer eine zündende Idee. Liebe Grüße yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Roger » 15.03.2015, 13:15

Hallo Yogini

Erst mal ein grosses Dankeschön für deine sehr interessante und echt gute Deutung.
Ich kann mich in deiner Deutung wiedererkennen, habe schon schlimmeres befürchtet ...smile
Nochmals danke.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit !

Flotter Gruss
Roger
Roger
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 16.03.2015, 01:46

Mal so aus reiner Neugier:

Roger hat geschrieben:[...]Der Aufschlag war so, wie man in eine andere Welt/ Dimension geschleudert(geschlagen) wird und ich war innerlich gespannt, was jetzt kommen wird, dann erwachte ich.
!

Wie fühlt sich denn so ein Aufschlag genau an? Also so, dass man ihn eindeutig zuordnen kann. Etwa schwarzer Magie oder solchen Dingen? :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen