Verlorener Ring

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verlorener Ring

Beitragvon MONOKINI » 10.03.2015, 14:21

Hallo,
Vielleicht kann mir hier einer bei der Bedeutung von meinem Traum helfen.
Also... ich habe geträumt, dass mein Mann und ich heiraten würden. (wir sind es jedoch schon seit 5 Jahren)Nach der Hochzeit hat uns mein Opa Ringe geschenkt (es waren nicht unsere Eheringe, sondern andere)und ein Hotel Gutschein für die Hochzeitsnacht. Ich hab die Ringe als nicht so besonders angesehen. Mein Ring war silber oder weißgold mit ganz vielen Steinen. Aber er war mir etwas zu groß und so hatte ich ihn im Hotel verloren. Am nächstem Tag als mir das aufgefallen ist und mir gesagt wurden das die Ringe richtig teuer waren, wollte ich zum Hotel rennen um den Ring zuholen, aber ich konnte mich nicht bewegen (nur in Zeitlupe). Mein Mann hatte seinen Ring noch.
Was kann das Bedeuten???
Zuletzt geändert von MONOKINI am 10.03.2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
MONOKINI
Träumerle

Re: Verlorener Ring

Beitragvon MONOKINI » 10.03.2015, 14:26

Dazu ist noch zusagen, dass ich 26 Jahre alt bin und mein Mann und ich vor 2 Wochen ein Haus gekauft haben. 2 Tage vor dem Traum war mein Opa etwas komisch - also so sentimental.
MONOKINI
Träumerle

Beitragvon hadeszeus » 10.03.2015, 17:00

Hi MONOKINI :)

Ich glaube, oft erkennen wir wertvolle Dinge erst bewusst, wenn wir sie nicht mehr haben. Wir waren uns ihrer nicht bewusst und so kann es passieren, das sie uns entgleiten. Werden wir uns dieser Tatsache dann bewusst, kann es vorkommen, dass wir nicht recht damit umzugehen wissen.

Ich hoffe, ich konnte dir, ein wenig, helfen.

LG hadeszeus
Zuletzt geändert von hadeszeus am 10.03.2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
hadeszeus
Traumator(in)

Beitragvon kyomotion » 10.03.2015, 17:45

Aloha!

Dazu ist noch zusagen, dass ich 26 Jahre alt bin und mein Mann und ich vor 2 Wochen ein Haus gekauft haben. 2 Tage vor dem Traum war mein Opa etwas komisch - also so sentimental.

Ja nun. Bitte nicht krumm nehmen aber es ist wohl heutzutage oft so das heiraten zwar eine Sache ist aber...

Vielleicht kann mir hier einer bei der Bedeutung von meinem Traum helfen.
Also... ich habe geträumt, dass mein Mann und ich heiraten würden. (wir sind es jedoch schon seit 5 Jahren)

Ein Haus zu kaufen, mit all den Unterschriften und den immensen Forderungen ist doch nochmal eine ganz andere Angelegenheit. Darum wird wohl erst hier"offiziell"...

Nach der Hochzeit hat uns mein Opa Ringe geschenkt (es waren nicht unsere Eheringe, sondern andere)

...offiziell ein Bund draus.
und ein Hotel Gutschein für die Hochzeitsnacht. Ich hab die Ringe als nicht so besonders angesehen.

Ich vermute der Opa hat euch ein bisschen Grundkapital für den Hauskauf mitgegeben, bzw in Aussicht gestellt. Und dir ist erst kürzlich bewusst geworden wie wichtig dieser Grundstock für die Finanzplanung tatsächlich ist?

Mein Ring war silber oder weißgold mit ganz vielen Steinen. Aber er war mir etwas zu groß und so hatte ich ihn im Hotel verloren.

Und da fällt dir auch erst jetzt auf wie Gross die Bürde/Finanzielle Verantwortung tatsächlich ist.

Am nächstem Tag als mir das aufgefallen ist und mir gesagt wurden das die Ringe richtig teuer waren, wollte ich zum Hotel rennen

Für "zurück" in Miete ists jetzt zu spät. Warum auch? Eigenes Haus ist wirklich eine sehr schöne Sache egal wie herausfordernd es erscheinen mag.

um den Ring zuholen, aber ich konnte mich nicht bewegen (nur in Zeitlupe).

Dieses "Zurück" ist eine Flucht. Ich denke ich kann hier noch ein bisschen deutlicher werden. Anders als dein Mann erlebst du es nun was es heisst (in deinem Falle wohl nachträglich) "Angst vor der eigenen Courage" zu haben. Aber das vergeht auch wieder.

Mein Mann hatte seinen Ring noch.
Was kann das Bedeuten???

Lehn dich halt ein bisschen an deinen Mann an.

Was den Opa angeht wird er sich nun wohl dadurch das er euch ein Teil seines Vermögens/Lebenswerk zu Teil hat kommen lassen auch darüber klar das sein Leben sich nun langsam dem Ende zuneigt. Auch er hat nun, ganz so wie du, eine späte Angst vor seiner eigenen Courage. Du hast Angst vor dem was du dir aufgehalst hast, er hat Angst vor dem was er losgelassen hat.

Alles Gute!
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon MONOKINI » 11.03.2015, 11:07

ok.. ich bin schon mal sehr dankbar für die Antworten, aber mein Opa hat uns nicht finanziell unterstützt - und wird es auch nicht können.
Noch mal ein paar Details:
Hauptsorge in meinem Traum war das der Ring von meinem Opa weg ist - Die Hochzeit war nebensächlich.
MONOKINI
Träumerle

Beitragvon Caterina » 11.03.2015, 11:34

Hallo Monokini,

zu deinem Traumbild habe ich einige Fragen:

Wie ist denn dein Verhältnis zu deinem Mann? Wünscht du dir Nachwuchs? Wie ist denn dein Verhältnis zu deinem Opa? Wie ist dein Verhältnis zu dir selber?

Viele Grüße
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen