Hallo ins Forum,
vorab zu meiner Person: Bin Ü40, verheiratet, leider ohne Kinder.
Ich war letztes Jahr lange erkrankt und auch in einer Klinik. DIe schwere Depression hat auf die Beziehung geschlagen,
aber in der Klinik fehlte mir die Unterstützung der Ehefrau. Stattdessen emotionale Erpressung und Unverständnis.
Auch nach der Klinik nur Streits und Diskussionen, die nicht positiv für mich waren.
Unseren Kinderwunsch habe ich deswegen auf Eis gelegt - auch wegen meiner Krankheit, aus der ich mich langsam
herausarbeite. Außerdem sollte eine BEziehung immer eine emotional gesunde Basis haben.
Bin immer noch krank geschrieben, werde aber endlich - nach über 15 Monaten - bald wieder arbeiten gehen.
Nach einer Phase der Selbstständigkeit wird sich meine berufliche ENtwicklung auch verdeutlichen - Bewerbungen für danach laufen.
Allerdings habe ich in den Monaten nach der Klinik einige viele Träume gehabt, die mich beschäftigen.
Da kam auch eine Frau drin vor, die früher Kundin bei mir war und die nun in der Nachbarschaft wohnt. Es hat damals -trotz beiderseitiger
Bindung an andere PErsonen - immer geknistert.
Wird mehr, da auch komplex:
1. Im Traum sah ich meine Mutter und Schwester, zumindest redete ich mit ihnen. Ich sah auch das alte Schlafzimmer in der Wohnung in xxxx. Im Traum selbst ging es vorranging darum, dass ich in meinem Zimmer eine gelbe Schlange mit grünlichen Flecken gesehen hatte. Die ging unter meine Matratze. Das Zimmer sah ähnlich aus wie mein Zimmer damals in KIndheitstagen. Die Schlange kam mal wieder hervor und verschwand wieder. Dann sah ich sie im Schlafzimmer meiner Schwester sowie im Schlafzimmer meiner Eltern – eben das besagte aus der Mietswohnung.
Ich rief meine Mutter zu Hilfe, meine Schwester hatte Angst. Doch dann versuchte ich die Schlange mutig zu fangen und sie verschwand unter der Truhe im Flur der damaligen Mietwohnung. Doch plötzlich tauchte sie vom Esszimmer wieder auf und verschwand unter dem grünen Teppich. Ich verfolgte die Spur, die zu sehen war durch den gewölbten Teppich. Doch am Ende verschwand die Schlange wieder und tauchte dann doch auf – es war nur noch ein verwehter gelber Zettel mit grüner Schrift bzw. grünen Flecken. An mehr kann ich mich nicht erinnern.
2.also die Nacht nach diesen heftigen Streits, habe ich von Schlangen geträumt. Eine schwarz-gelbe Giftschlange, die mich anfangs nur leicht gebissen hat. Ich konnte mich befreien, hatte aber einen Giftzahn im Fleisch. Doch dann – ich bin nicht 100% sicher, ob zeitgleich oder mit Verspätung, kam meine Ehefrau und dann wieder eine größere und gefährlichere Schlange, mehr schwarz, wenig gelb, und ich wurde heftig gebissen. Ich konnte mich wehren, tötete die Schlange, aber ich war angeschlagen, hatte eine tiefe Fleischwunde im Bein. Was meine EF machte, weiß ich nicht mehr. Was mir aber auffiel: an der Stelle, an der ich gebissen wurde, hatte ich real einen geröteten Flecken, der schuppte und eine leichte Beule aufwies. Sehr komisch das Ganze.
3.Ein weiterer Traum heute Nacht handelt davon, dass ich auf einer Feier bin, allein. Vorher habe ich mich mit einer Frau getroffen, die eine andere Wohnung hat und in eigener Begleitung kommen will. Zur Feier ist die Frau jedoch allein. Es scheint eine Hochzeit zu sein, da es viele rote Rosen gibt. Auf jeden Fall steht (meine?) Familie um sie rum, sie steht unter Beobachtung. Dann stellt sich heraus, dass sie für diese Feier verabschiedet wird und noch was zu Hause machen muss – für die Feier.
Erst hieß es, es geht ums Essen kochen, doch dann war es das Aufräumen und Spülen. Nach einem Zögern meinerseits schenke ich ihr einen Rosenstrauß, 3-7 langstielige rote Rosen in weiß-durchsichtiger Folie eingepackt, und sage, gut, ich helfe ihr. Alle sind erstaunt, dass ich ihr die Blumen schenke und dass ich bei ihr mit anpacke. Sieht für alle nach Beziehung aus – oder dem Anfang dazu.
Die Frau im Traum ist kleiner und hat kurze Haare. Für einen Moment dachte ich, es könnte eine ehemalige Kollegin. In der Küche jedoch war sie es nicht mehr.
4. Ich hatte eine Nacht einen Traum kurz vor dem Aufwachen, wo ich mit einer Frau schlafe. Ich sehe uns aktiv und sie aus meinem Blickwinkel. Ich will mit ihr ein Kind zeugen, voller Hingabe vögeln wir. Doch dann sagt die Frau: „Mach hinne, ich platze gleich, meine Regel bricht aus! Maximal 1,5Std noch!“ Wir intensivieren den Sex, doch ich breche plötzlich ab, kurz danach wird der Druck der Frau immer größer und dann bricht die Regel los – sehr stark sogar. Uns ist klar, dass es erst einmal nicht klappt, es aber nicht das Ende bedeutet. Dann wache ich auf.
Die Frau war weder vom Typ Kundin noch vom Typ Ehefrau, auch kein Typ Mischung aus beiden, hatte aber dunkle Haare. Mehr weiß ich nicht mehr
Doch der hier ist mir der wichtigste, den hatte ich schon im Januar:
5. Ich träumte heute Nacht einen Traum weiter, den ich vor ein paar Tagen hatte. Ich weiß nicht, ob ich den hier niederschrieb, aber es ging dabei um Puppen, die Menschen aus meinem Umfeld ähneln. Diese Puppen habe ich immer in mein Bett mitgenommen. Die eine war dunkelhaarig und hatte Ähnlichkeit mit xxxx, die andere war blond und langhaarig. Ähnlichkeit mit ZZZZ könnte sein. Dazu noch ein oder zwei andere Puppen.
Allerdings waren die Puppen dann heute Bestandteil einer Serie. Entweder als Puppenserie oder als Zeichentrick, das war schwer zu erkennen, denn die Personen, die sie darstellten, waren dann doch dreidimensional, lebendig und hatten z.T. mit mir zu tun. Es war sogar so, dass sie lebensgroß waren und ich sie aus meinen Augen sah, dabei mit ihnen kommunizierte. Alles schien dann wieder real.
In der Serie war es so, dass die Puppen, die weit entfernt Ähnlichkeit hatten mit lebenden Personen, deutlich mehr Ähnlichkeit mit realen Personen hatten. So war die dunkelhaarige wirklich xxxx, die große, blonde scheint ZZZZ gewesen zu sein, doch die Ähnlichkeit war nicht ganz so stark.
Auf jeden Fall war ich einer der Hauptdarsteller. Man muss sich das vorstellen wie in einer Seifenserie. Ich sah im Traum, dass ich mit beiden Damen turtelte und auch die dunkelhaarige küsste. Doch auch bei der blonden war ich in Gedanken dabei, sie war attraktiv und hatte was. Ich hab versucht, beide voneinander zu trennen. Nur die Zuschauer konnten sehen, dass ich doppeltes Spiel trieb. Es kam jedoch niemals zu sexuellen Handlungen. Der Kuss mit der dunkelhaarigen, das Kuscheln mit der blonden war jedoch auch zu fühlen für mich. Ich konnte mich nicht entscheiden, doch die Sehnsucht nach der dunkelhaarigen war etwas stärker.
Für die Zuschauer spitzte sich die Lage zu, weil eine Situation drohte, dass beide voneinander erfahren. Ich war unsicher, musste mich aber entscheiden. Das tat ich, in dem ich mich für die dunkelhaarige entschied. Was aber für die blonde nicht weiter schlimm war, weil sich parallel etwas mit einem Nebendarsteller, den ich halb kannte, fast spontan etwas ergab. Ich war beruhigt, weil ich dachte, die passen besser zusammen und sie ist glücklich.
Bei meiner Entscheidung war ich mir bis dahin noch unsicher. Dann stellte sich aber heraus, wie sehnsüchtig die dunkelhaarige auf meine Entscheidung wartete.
Ich sprach zu ihr: xxxx, ich liebe Dich!
Es kam ein warmes Gefühl in mir hoch und ich war plötzlich absolut sicher. Es war die richtige Entscheidung.
Letzte Zweifel waren da noch, doch dann war die Staffel zu Ende. Doch im Trailer für die neue Staffel tauchte die dunkelhaarige auf – mit Baby auf dem Arm und ihrem dunkelhaarigen Mann, mein Stil, meine Größe. Da ICH die Hauptrolle hatte, ging ich davon aus, dass wir das waren. Jetzt wusste ich – absolut richtige Entscheidung!
Hab noch einige mehr auf Lager, aber das ist mehr als Genug. Vor allem der Traum Nr.5 hat es in sich. xxxx ist die besagte andere Frau.
Würde mich wirklich über Antworten freuen. Für jeden anderen Blickwinkel bin ich dankbar.
Viele Grüße
R6