Hallo,
ich hatte heute einen Traum von zunächst einer Schlange. Sie war sehr groß und war ziemlich weit weg von mir. Ich stand mit irgendeiner anderen Person am Eingang einer Holzhütte im Wald und die Schlange war auf einem Weg der zur Hütte ging. Sie kam dann auf einmal ziemlich schnell auf uns zu und verkroch sich unter der Hütte. Ich wollte die Türe zumachen, damit sie nicht in die Hütte kommen kann, habe aber bemerkt, dass das Fliegengitter, das an der Aussenseite der Türe montiert (wie in typischen amerikanischen Filmen) im unteren Eckbereich zerfetzt war und die Schlange da leicht rein könnte. Ich hatte Angst, vor allem das die Schlange meinen beiden Kindern was tun könnte, obwohl die Kinder noch nicht da waren.Ich hatte ständig das bedrohende Gefühl, die Schlange könne irgendwo reinkommen. Danach tauchte die Schlange nicht mehr auf, war aber von meinem Gefühl noch immer als Bedrohung da. In der nächsten Einstellung waren mein Vater und meine beiden Kinder in der Hütte, ich glaube im Schlafzimmer. Mein Vater hat zwei jüngere Schlangen vom Boden aufgehoben, sie zusammen gerollt und wollte sie aus dem Fenster schmeißen, was ihm aber nicht gelang. Er hatte aber keine Angst, er erklärte meinen Kindern irgendwas über Schlangen, hat sie Ihnen gezeigt und so... er ging komplett vertraut mit den Tieren um und die Kinder haben interessiert zugeschaut.
Jetzt habe ich etwas nachgelesen und die Schlange steht für viele Möglichkeiten der Deutung. Daher etwas mehr zu meiner Person. Ich bin 45 Jahre, seit rund einem Jahr selbstständig, seit 3 Jahren getrennt lebend und habe eine neue Lebensgefährtin. Privat finde ich etwas schwer Fuss, da ich Nähe nicht so zulassen kann (danke an (gelöschter User) für die Hilfe beim letzten Traum). Die Lebensgefährtin ist sexuell sehr aufgeschlossen und verwirrt ziemlich meine Gedanken. Beruflich planen wir einige Projekte und demnächst steht auch eine Reise nach NY am Programm um Investoren für unsere Firma zu suchen.
Und da bitte ich nun um Eure Hilfe, ob die Schlangen in meinem Traum auf die neue Beziehung zu deuten sind, oder ob es auf den beruflichen Bereich abzielt.
Vielen Dank im Voraus
Michi