Bitte um Traumdeutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte um Traumdeutung

Beitragvon Zoe » 24.09.2008, 16:34

Heut nacht hab ich geträumt, daß ein alter Freund und ich zusammen in den Urlaub fahren wollten; ich hatte einen Mercedes Transporter, wie den, mit dem ich als Studentin vor über 20 Jahren Kurierfahrten gemacht hab, bei dem aber ein kleines Teil kaputt war. Mein Freund hat das nicht reparieren wollen oder können (obwohl er darin im richtigen Leben sehr geschickt ist). Dann sind wir mit seinem Auto (einem Kleinstwagen, obwohl er im richtigen Leben diese riesigen Amerikaner fährt) gefahren. Irgendwann gings auf Schnee eine Landstraße den Berg runter, da dacht ich mir, wären wir bloß mit meinem Auto gefahren! Dann waren wir auf einmal am Tegernsee, alles war schön und grün und ich bin aufgewacht.

Achso, ein paar weitere Angaben aus dem richtigne Leben: Ich bin 45, weiblich, ledig und voll berufstätig. Ich war gerade zwei Wochen alleine im Urlaub. Mein Freund wohnt weit weg (in England), und ich hab ihn seit Jahren nicht gesehen. Wir sind aber regelmäßig in Kontakt per email.
Zoe
Träumerle

Beitragvon Earendel » 24.09.2008, 17:39

Würdest du mir noch Assoziationen und Gedanken zu deinem Freund im echten Leben geben und natürlich auch im Traum.
Interssant wäre es desweiteren zu wissen ob ihr euch in der situation, er möchte dein auto nicht reparieren gestritten habt.

Lg earendel
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Zoe » 24.09.2008, 18:15

Die Hauptassoziation sind alte Autos, ein Hobby das wir teilen. Nein, wir haben uns nicht gestritten. Wir haben ein wenig geflaxt, wie im richtigen Leben.
Zoe
Träumerle

Beitragvon Earendel » 24.09.2008, 18:23

ok....ich werd dir keine traumanalyse heute geben können...jedoch morgen....ich muss arbeiten^^lol aber ich denke darüber nach...
und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land
und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Earendel
Traumaturg(in)

Beitragvon Zoe » 24.09.2008, 18:28

Das ist wirklich nett, vielen Dank!
Zoe
Träumerle

Beitragvon lanny » 24.09.2008, 23:16

Liebe Zoe,

einen bezaubernden Namen hast du!

Also als spontanen Einfall: dass dein Freund im Traum so ein kleines Auto hat, wo er doch sonst so große Autos fährt, ist ja eine richtige Umkehrung, wie ein Negativ oder ein Vexierbild. Darin liegt sicherlich ein wichtiger Hinweis. Fällt dir irgendwas ein zum Thema Gegensätze, so wie groß-klein, wichtig-unwichtig, auffällig-verschwindend?
Du traust diesem kleinen Gefährt nicht, aber es bringt euch sicher an ein liebliches Ziel.

Vielleicht eine Einladung zu mehr Mut, dich mehr auf unscheinbares und vermeintlich schwaches zu verlassen? Hinter die Fassaden zu schauen, den schönen Schein nicht zu wahren?

Du hast ja sogar einen sehr vertrauten Menschen an deiner Seite in diesem Fall. Der sich weigert, auf zusätzliche Sicherheit zu bauen (Weigerung zur Reparatur). Das wird schon seinen Sinn haben.

Falls du nichts mit meinen Ideen anfangen kannst, vergiß sie einfach.

Liebe Güße
lanny
lanny
Traumaturg(in)

Re: Bitte um Traumdeutung

Beitragvon idbtao » 05.03.2015, 00:16

Irgendwann hat mich das nervös (aber nicht panisch)gemacht. Hab immer schneller gezogen. Waren mehr als 5 Fäden?
idbtao
idbtao
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen