Hallo ihr beiden,
(gelöschter User) hat geschrieben:Das wäre vielleicht ein Thema für deine Therapie zu ergründen "was dich daran hindert".
Ja wird ich versuchen morgen in Angriff zu nehmen.
Die Website sagte einen für mich sehr prägnanten Satz: "Männer wollen keine Frauen die ihnen zu Füßen liegen!" oder so ähnlich

Und das versuche ich: Ihn nicht ständig anzuhimmeln und ihm damit vor den Füßen liegen.
(gelöschter User) hat geschrieben:Die Kernbotschaft ist folgende: Er ist ein Mann! Und Männer wollen erobern! (lies nochmal nach im Biobuch "Balzverhalten des Männchen ). Also "schmeiss dich ihm nicht an Hals
Somit erklärst du (gelöschter User) das sehr gut. Anhimmeln nee. Eher etwas distanzieren und sich unnahbar geben (was mir eher schwerfällt da ich ein offener Typ bin) , das weckt den Jagdinstinkt. So verstehe ich es (jetzt) .
(gelöschter User) hat geschrieben: DAS weckt und erhält nicht unbedingt sein Interesse.
Hmm joa, versuchen wir´s mal..
(gelöschter User) hat geschrieben:Da ihr Euch im Alltag häufig seht ist es eine Gratwanderung für dich herauszuspüren, wann "es zuviel des Guten wird" - das tötet jedwedes Interesse. Bleib einfach authentisch, fokusiere dich mehr auf dich, als auf ihn . Du wist das Prinzip schon verstehen und ich bin mir sicher, dass du es entsprechend deinen Gegebenheiten und Bedinungen auch umsetzt, da habe ich keine Zweifel
Ja das stimmt. Und irgendwie hoffe ich dass ich mich in nächster Zeit etwas besser im Griff habe. Heute war es z.B. ganz gut: Er musste mir beim Frühstück förmlich alles aus der Nase ziehen. Bis es dann irgendwann hieß: "Sag mal redest du nicht mehr mit mir oder wie? Dann kann ich´s ja auch sein lassen." (Lächelte aufmunternd und mir rutschte das Herz in die Hose vor Scham) Bin dann rot geworden und hab dann ne seehr dünne Ausrede rausgepresst warum ich heute eher schweigen möchte. Er hat dann natürlich breit gegrinst und gemeint: "Liegt wohl an mir, stimmt´s?" "Nö " , habe ich noch röter werdend gemeint und bin aufgestanden. Hinter mir im Rückenseinen erst schelmischen und dann beim Aufstehen aus den Augenwinkeln seinen nachdenklichen Blick...
@ Dichterseele :
Dichterseele hat geschrieben:Was Deinen netten Kollegen angeht:Lass das mit Strategien ausdenken - sei einfach normal, Du selbst und schenke ihm ein Lächeln, wenn Du ihn siehst, unaufgeregt, freundlich und unverbindlich.
Ja nur du siehst am obigen (noch harmlosen) Beispiel dass ich in seiner Nähe total Schmetterlinge im Bauch hab, er mir jedes Wort aus der Nase ziehen muss und ich mit rotem Schädel durch die Gegend laufe. Freundlich bin ich , aber ich muss aufpassen, dass mir seine Suche nach Nähe nicht zu sehr auf den Nerv geht und ich dann im Eifer des Gefechts patzig werde. Ich kenne mich da und bereue es dann meist sehr. Du verstehst...
Dichterseele hat geschrieben:Du hattes Deine PN gelöscht, bevor ich sie lesen konnte...Versehen?
Ansonten muss ich mich dann wieder zusammennehmen weil ich zwischenzeitlich merke dieses kühle distanzierte geht und das heißblütige verliebte und mitunter aufdringliche kommt. Wir stehen halt total aufeinander!
Mit der PN war ein Versehen, sorry
Grüße,
Isa
"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Am größten unter ihnen aber ist die Liebe."
1. Korintherbrief 13,13