Hi,
hier nun der 2. Traum den ich heute Nacht geträumt habe..:
Ich befinde mich in der mir absolut unbekannten Wohnung meines Bruders und seiner Frau.. überall sind Gänge mit vielen, vielen Zimmern.. die Gänge sind in einem cremeweiß gehalten und der Boden ist ausgelegt mit gemusterten Läufern.. (garnicht der Stil meines Bruders.. oder seiner Frau oder vonsonst wem, den ich kenne)
Irgendwo in einen der Flure kommt mir meine Schwägerin entgegen.. sie ist dunkel gekleidet und trägt eine Sonnenbrille.. als sie mich sieht, murmelt sie nur flüchtig etwas und geht ohne Blickkontakt an mir vorbei..
Irgendwann.. ziemlich zielsicher.. komme ich in einen Raum.. dessen Fenster bis zum Boden reichen.. mein Bruder ist auch hier..er grüßt mich.. steht aber nicht auf und bleibt sitzen..
Irgendwie scheint er in einem Gespräch zu sein..
Ich bleibe an den großen Fenstern stehen und schaue hinaus..
Der Ausblick ist etwas erhöht, da das Haus etwas höher steht.. und so habe ich ein schönes Panorama..
Es scheint Herbst zu sein.. denn die Bäume sind kahl und das Laub liegt im Garten und auch auf dem Weg vor dem Haus..
Etwas weiter unten sehe ich eine Bekannte von mir.. sie trägt etwas.. dass von hier aus die Größe einer Motorhaube hat.. ich glaube zu erkennen, dass diese rostig ist..
Sie weiß im ersten Moment scheinbar nciht wie sie diese am besten hantiert und hangelt sich an einen der kahlen Bäume vorbei.. doch sie schaft dies ohne Probleme.. in dem sie die Haube dann über Kopf nimmt..
Mein Blick folgt ihr einen moment lang.. dann schweife ich ab und schaue auf das nächste Haus unter diesem, in dem ich mich gerade befinde..
Es steht leicht rechts.. ich sehe dort im obersten Geschoss nur gewölbtes Glas.. keine Mauern, nur Fenster.. (sie haben die Form wie gestürzter Pudding aus einer Puddingschale)
Mein Bruder sagt etwas zu mir.. und ich antworte ihm..
Dabei schaue ich noch immer auf dieses Haus.. dann kommt mir in den Sinn, dass wir uns ja dieses Haus angeschaut hatten.. und ich erinnere mich an den Blick aus diesem Haus heraus.. und daran, dass die Treppe in der Mitte des Raumes hinunterführte.. dass der Boden dunkles Parkett war.. und dass der Raum sehr viel größer wirkte, als er es jetzt von außen tat..
Wieder sagt mein Bruder etwas und ich antworte ihm: Wir haben uns das Haus angesehen.. aber ich denke, dass es nichts für uns ist..
Traumende..
Wäre schön, wenn Jemand diesen Traum deuten könnte..