Hi,
hatte die Tage 2 Träume über Häuser.. (den anderen Traum poste ich auch noch)
Traum:
Ich befinde mich in einer mir unbekannten Landschaft.. etwas entfernt sehe ich eine Art Hof.. dort.. so weiß ich, steht das Haus meines Exmannes.
Ich laufen die schmale Straße entlang.. und plötzlich, ohne es zu wollen, stehe ich in der Einfahrt des Hofes..
Links befindet sich das neue Haus, in dem nun mein Exmann und seine neue Frau wohnen.. von außen sieht es garnicht einladend aus.. es ist dunkel und wirkt irgendwie zusammengezimmert.. gegenüber befindet sich das Haus seiner Eltern (in dem haben wir damals zusammengewohnt)
Ein Kind, sein Sohn, kommt aus der Tür..
Kurz überlege ich, wie weit der Hof vom Schuss weg ist und finde es nicht kindgerecht, da hier Spielkameraden zu weit entfernt wohnen..
Der Junge holt aus einem kleinen Nebengebäude sein Fahrrad heraus und radelt schließlich los..
Mir kommt die Aussage meiner Mutter in den Sinn: Überlegs dir gut, irgendann wirst du es bereuen.. stell dir vor, wenn eine andere Frau dann all das hat und in deinen Möbeln wohnt (sagte sie wirklich)
Nun stehe ich da zwischen den beiden Häusern und weiss eigentlich garnicht was ich hier mache.. grade als ich mich wieder auf den Weg machen will.. kommt mein Exmann aus dem Haus.. als er mich sieht.. leuchten seine Augen kurz auf, doch dann tut er so, als sei ich garnicht da..
Ende
Diesen Traum hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal..
Ich habe mich 2000 von ihm getrennt, weil er mir nicht das geben konnte, was ich gesucht hatte..