Haus des Exmannes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haus des Exmannes

Beitragvon Vendella » 02.03.2015, 13:07

Hi,

hatte die Tage 2 Träume über Häuser.. (den anderen Traum poste ich auch noch)

Traum:
Ich befinde mich in einer mir unbekannten Landschaft.. etwas entfernt sehe ich eine Art Hof.. dort.. so weiß ich, steht das Haus meines Exmannes.
Ich laufen die schmale Straße entlang.. und plötzlich, ohne es zu wollen, stehe ich in der Einfahrt des Hofes..

Links befindet sich das neue Haus, in dem nun mein Exmann und seine neue Frau wohnen.. von außen sieht es garnicht einladend aus.. es ist dunkel und wirkt irgendwie zusammengezimmert.. gegenüber befindet sich das Haus seiner Eltern (in dem haben wir damals zusammengewohnt)
Ein Kind, sein Sohn, kommt aus der Tür..
Kurz überlege ich, wie weit der Hof vom Schuss weg ist und finde es nicht kindgerecht, da hier Spielkameraden zu weit entfernt wohnen..
Der Junge holt aus einem kleinen Nebengebäude sein Fahrrad heraus und radelt schließlich los..

Mir kommt die Aussage meiner Mutter in den Sinn: Überlegs dir gut, irgendann wirst du es bereuen.. stell dir vor, wenn eine andere Frau dann all das hat und in deinen Möbeln wohnt (sagte sie wirklich)

Nun stehe ich da zwischen den beiden Häusern und weiss eigentlich garnicht was ich hier mache.. grade als ich mich wieder auf den Weg machen will.. kommt mein Exmann aus dem Haus.. als er mich sieht.. leuchten seine Augen kurz auf, doch dann tut er so, als sei ich garnicht da..

Ende

Diesen Traum hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal..
Ich habe mich 2000 von ihm getrennt, weil er mir nicht das geben konnte, was ich gesucht hatte..
Vendella
Traumfänger(in)

Re: Haus des Exmannes

Beitragvon kyomotion » 04.03.2015, 16:58

Aloha!

hatte die Tage 2 Träume über Häuser.. (den anderen Traum poste ich auch noch)

Traum:
Ich befinde mich in einer mir unbekannten Landschaft.. etwas entfernt sehe ich eine Art Hof.. dort.. so weiß ich, steht das Haus meines Exmannes.
Ich laufen die schmale Straße entlang.. und plötzlich, ohne es zu wollen, stehe ich in der Einfahrt des Hofes..

Unbekannte Landschaft ist wohl deine aktuelle Lebensituation. Unbekannt... sprich: Du hast nach wie vor nicht das gefunden von dem du glaubst das du es suchst.

Links befindet sich das neue Haus, in dem nun mein Exmann und seine neue Frau wohnen.. von außen sieht es garnicht einladend aus.. es ist dunkel und wirkt irgendwie zusammengezimmert.. gegenüber befindet sich das Haus seiner Eltern (in dem haben wir damals zusammengewohnt)

Nun beide haben halt wohl das genommen das in ihren Leben verfügbar war um ein neues Leben zusamennzuzimmern. Man sagt dazu auch "Patchwork" (Familie)

Ein Kind, sein Sohn, kommt aus der Tür..
Kurz überlege ich, wie weit der Hof vom Schuss weg ist und finde es nicht kindgerecht, da hier Spielkameraden zu weit entfernt wohnen..
Der Junge holt aus einem kleinen Nebengebäude sein Fahrrad heraus und radelt schließlich los..

Die Situation dieser Familie ist wohl auch nicht die einfachste aber zumindest die Kinder dort haben einen Weg gefunden damit ganz selbstverständlich umzugehen.

Mir kommt die Aussage meiner Mutter in den Sinn: Überlegs dir gut, irgendann wirst du es bereuen.. stell dir vor, wenn eine andere Frau dann all das hat und in deinen Möbeln wohnt (sagte sie wirklich)

Auch wenn dus nicht hören willst: Im Grunde deines Herzens...

Nun stehe ich da zwischen den beiden Häusern und weiss eigentlich garnicht was ich hier mache..

haderst du nach wie vor sehr stark mit der (wohl emotionellen) Entscheidung dich von deinem Esx zu trennen. Sonst wären solche Dinge nicht nach wie vor Traumthemen bei dir.

grade als ich mich wieder auf den Weg machen will.. kommt mein Exmann aus dem Haus.. als er mich sieht.. leuchten seine Augen kurz auf, doch dann tut er so, als sei ich garnicht da..

Das bist du für ihn wohl auch nicht mehr. Zumindest nicht in diesem Haus wo er nun wohnt.

Ende

Diesen Traum hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal..
Ich habe mich 2000 von ihm getrennt, weil er mir nicht das geben konnte, was ich gesucht hatte..

Und du hast bis heute keinen gefunden der dies kann. Hier zu mal eine Frage auf die nicht mir sondern dir selbst antworten solltest: Weisst du denn überhaupt was genau das is was du suchst? Ich meine nicht irgendwelche Worthülsen und Ideale sondern ganz konkrete Erwartungen..

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen