Walnuss ein Geschenk Gottes ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Walnuss ein Geschenk Gottes ?

Beitragvon ToDri » 02.03.2015, 20:47

Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Deutung meines Traumes helfen.

Ich habe geträumt das mir ein sehr alter guter Freund mit dem Ich momentan nichts zu tun mehr habe etwas gezeigt hat. Zwar haben wir vorerst etwas unwichtiges geredet. Doch danach nahm er eine einzige Walnuss hervor und zeigte mir Sie. Die Wallnuss war also ohne Schale zu sehen sondern nur das Drinnen sah ich das zum essen. Er nahm Sie in seine Hand und zeigte mir diese und sagte danach : ,, Das ist ein Geschenk Gottes. ``

Der Traum hörte danach auf und ich bin Verdacht.

Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat ?

Danke und Liebe Grüsse

:D
ToDri
Träumerle

Re: Walnuss ein Geschenk Gottes ?

Beitragvon Crank » 02.03.2015, 21:32

Hallo ToDri,

scheint mir doch ein gutes Zeichen, Du hast den Durchblick, keine Schale verstellt Dir den Blick und Du musst die Nuss nicht knacken. Dein Leben läuft gut zur Zeit? Ein Geschenk Gottes, sicher kann man das so sehen. Isoliert betrachtet zeigt der Traum einen guten Status Deiner Spiritualität. Erleuchtet quasi, aber das ist überzeichnet.

Träume deuten oft auf eine Baustelle das betreffenden Lebens. Gibt es da was, was Dich beschäftigt oder belastet? Die klassischen Hauptbaustellen sind Liebe, Beruf, Familie oder auch Verwandschaft.

Und ich nehme an, Du bist "erwacht" und nicht "Verdacht". Diese Swart-Fones werden eines Tages noch unsere Welt Döner machen oder noch schöner... :mrgreen:

Wer sich zur Walnuss inspirieren lassen mag, schaue bei Youtube "Allerleirauh", die brauchbare Vollversion ist 58min lang. Ein schönes Märchen, sicher nicht nur für Kinder gedacht.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 02.03.2015, 23:01

Hi ToDri,

so I will try ;-)

Ich habe geträumt das mir ein sehr alter guter Freund mit dem Ich momentan nichts zu tun mehr habe etwas gezeigt hat. Zwar haben wir vorerst etwas unwichtiges geredet. Doch danach nahm er eine einzige Walnuss hervor und zeigte mir Sie. Die Wallnuss war also ohne Schale zu sehen sondern nur das Drinnen sah ich das zum essen. Er nahm Sie in seine Hand und zeigte mir diese und sagte danach : ,, Das ist ein Geschenk Gottes. ``

Das klingt fast ein bissl wie eine "konstruierte Spirituelle Geschichte" im Stil von: Meister und Schüler - das mal so als erste meiner Assoziationen völlig wertfreie Bemerkung ;-)

Viele Pflanzen bergen das Kostbare im Inneren einer Schale...die Muschel die Perle etc....

In Erweiterung zu Franks Deutung sehe ich noch einen anderen Aspekt, der an meinen Eingangssatz anknüpft:

Ein alter Freund (der weise Anteil in dir) weist dich auf ein "Geschenk Gottes hin"...die Schale ist geknackt, der Kern = essbare Nussteil - liegt frei. Du kannst hier auch eine Parallele zu deiner Seele ziehen, da Früchte mit einer Schale ein Ganzheitssymbol repräsentieren. Im Inneren sozusagen ist dann die Seele...es gibt ja ganz unterschiedliche Ansätze zu diesem Thema...einer davon zieht die Parallele zum Schöpfer...und das ist dann als ein kostbares Geschenk zu sehen. Der weise Anteil in dir macht dich also auf deinen Seelen-Kern aufmerksam...entdecke die Kostbarkeit in dir und gehe sorgsam mit ihr um.

Viele Grüße
Caterina

Beitragvon Crank » 03.03.2015, 01:27

Hallo Ghost,

es mag ja sein, dass Du eine Ahnung oder Wahrnehmung hast, ob es eine Träumerin oder einTräumer ist.

Dies und andere Vorabinformationen auf unbekanntem Wege sind ja auch völlig ok! Und ich ordne auch Träumerinnen gelegentlich intuitiv ein Geschlecht zu. Das sollte man aber sagen. Und seine Eingebung als solche kennzeichnen. Das ist aus meiner Sicht recht unproblematisch. Es reicht "Ich sehe Dich als Frau."

Ich persönlich ordne ToDri eher als "m" ein. Das ist aber ziemlich wurscht, eine Fehleinschätzung reißt nur u.U. die Deutung mit sich.

Bitte mal mehr Erklärung und weniger Emphatie. Dass eine Eingebung richtig oder falsch ist - würde ich nie beurteilen.

Ich selber bin da auch von Fehlern behaftet - ich weiß.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen