Die therapie in der perfekten wohnung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die therapie in der perfekten wohnung

Beitragvon Paikya » 24.02.2015, 23:02

hallo miteinander

gerne schildere ich euch meinen Traum von letzter Nacht.

Ich ging ein paar blocks weiter von mir (war nicht meine reale umgebung) in einen wohnblock in eine wohnung.
Ich habe mich entschlossen in eine "therapie" zu gehen welche meinem Leben beruhigung bringen sollte. Ein mann im alter von ca 45-50 jahren öffnete mir die tür. Die wohnung war nichht wie eine praxis eingerichtet. Sie war perfekt. Ich hatte noch nie so eine moderne, saubere und perfekt eingerichtete wohnung gesehen. Ich schaute mich um. Noch nie hatte ich so eine schön eingerichtete "klare" wohnung gesehen.. Vorallem nie von einem manN. Man hätte meinen können eine frau lebe dort. Dem war aber nicht so.. Ich lief in die wohnung und plötzlich kamen mir zwei herren in kittel entgegen. Der eine trug grüne gummi handschuhe. Es war aber dann irgendwie doch keine therapie dort sondern ein kurs wie man babys wickelt. Keine ahnung wieso. Es kam mir alles etwas spanisch vor dort und ich dachte mir, dass ich in zukunft evtl trotzdem teilnehmen werde obwohl ich keine kinder habe. Ich wollte dann die wohnung verlassen und als ich die treppe hinunter lief kam mir der mann der mir die tür öffnete nach. Ich fühlte mich verfolgt und es war mir unangenehm. Ich sagte nur: ich werde nie mehr wieder kommen! Und dann ging ich...
Die perfekte wohnung geht mir nicht mehr aus dem kopf. In meinem traum schien sie mir so "rein" zu sein..

Ich w, 20 hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und gruss
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)

Re: Die therapie in der perfekten wohnung

Beitragvon Paikya » 25.02.2015, 21:43

Hallo Almuth

Herzlichen dank für deine Deutung. Ich möchte vielen beweisen, dass ich mehr bin als nur das dumme naive mädchen was sie in mir leider oft mals sehen. Das gelingt mir leider momentan nicht richtig, da es mir manchmal schwer fällt mich konkret und überzeugend auszudrücken. Irgendwo durch habe ich schon das gefühl dass ich viele gute eigenschaften besitze, wovon sich andere eine scheibe abschneiden könnten (das sollte nicht eingebildet wirken!) Leider kann ich das ganze nicht so gut zum vorschein bringen. Das ich mich, obwohl ich sehr offen und kommunikativ bin, nicht richtig selbst präsentieren kann, ist meibe grosse schwäche.

Für mich ist es auch schwer fehler zu machen. Ich versuche auf biegen und brechen den einen fehler zu vermeiden und mache dann einen anderen. Das zeigt wohl dass ich nicht ganz perfekt bin. Oder besser gesagt, dass ich menschlich bin.
Es fällt mir schon schwer mich und mein leben etwas unzukrempeln.

Ich weis gar nicht wie und wo ich beginnen soll das baby zu wickeln...

Liebe grüsse
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen