Hallo, dieser Traum beschäftigt mich seit ei paar Tagen (genauer gesagt seit ich ihn hatte) seit Donnerstag Nacht. Es war ein sehr kurzer Traum aber egal ich komm zur Sache:
Ich bin schlafen gegangen mit meinem Lebenspartner (sind seit 5 Jahren zusammen) und habe zum einschlafen meinen Kopf auf seine Schultern gelegt. Dann bin ich kurze Zeit später auch schon ei geschlafen. Im Traum habe ich dann geträumt ich lege mich schlafenmit meinem Freund und lege meinen Kopf auf seine Schulter.

ja klingt komisch aber genau so war es. Dann bin ich auch im Traum eingeschlafen und auf einmal war mein Freund neben mir weg, nur noch das Kissen und ich spürte etwas am Knöchel an den Füßen. Erst ganz leicht, wovor ich schon riesige Angst hatte, dann hat es mich auf einmal an der Ferse gepackt und wollte mich rausziehen. Wir haben so ein Bett mit schwarzen Vorhängen und so also am kopfende habe ich mich dann festgehalten. Es hat meine Beine schon weit oben gehabt, was es war keine Ahnung habe nichta gesehen. Ich wusste in dem Moment das es ein Traum war aber irgendwie dachte ich es ist echt und hatte echte Angst. Ich hab meinen Freund gerufen und wr stand an der Tür und hat das Licht angemacht und ausgemacht ganz oft und schnell hintereinander. Dann bin ich aufgewacht. Und da lag ich wie beim einschlafen mit dem Kopf auf der Schulter meines Freundes ganz normal und er war noch wach und meinte ich hab geredet im Schlaf er solle das Licht anmachen. Ich habe ihn gefragt so blöd es klingt ob ich denn jetzt träume oder wach bin ich war mir auf einmal absolut unsicher..

naja er hat dann das Licht angemacht und ich war beruhigt und konnte dann wieder schlafen. Was mich an d3r Sache jetzt eben beschädtigt: was, wenn es doch kei Traum war? Und wenn es einer war, was bedeutet er? Danke schonmal für die Antworten