Hallo,
hatte heute einen Traum der mich von seiner Intensität gleich aus dem Schlaf gerissen hat.
Ich träumte, dass ich skifahren war und bei einer Wegeabfahrt hinter einer Kurve gestanden bin und anderen Skiläufern zugeschuat habe, wie sie den Weg und die Kurve herunterfuhren. In der Kurve war die Spur über den normalen Weg hinausgehend und die Skifahrer fuhren nach der Reihe herab. Bei den letzten 3 habe ich bemerkt, dass in dieser Spur, die über den Weg hinaus ging, es um eine vereiste Spur handelte die über ein Wasser führte und zusehens schlechter wurde. Der vorletzte Skifahrer fuhr schon im einbrechenden Schnee und mehr im Wasser als auf Schnee. Der letzte Skifahrer war ein junges Mädchen (ca 15 Jahre) in einem türkisblauen Skianzug. Sie war etwas stärker gebaut und keine so gute Skifahrerin. In der Kruve ist sie dann eingebrochen und kurz untergegangen. Als sie wieder auftauchte wollte ich ihr helfen und bin vorsichtig mit meinen Füßen und Skiern voran zu ihr hingekrochen und wollte ihr den Skistock reichen um sie aus dem Wasser zu ziehen. In dem Moment ist aber auch die Schneedecke unter mir eingebrochen und wir sind beide in eine tiefes Schneeloch gefallen.Ich bin dannsogar noch etwas weiter angerutscht, so dass ich bemerk habe, dass übermir noch mehr einbrechen könnte. Das Mädchen war im Loch gefühlter Weise auf der sicheren Seite.In dem Moment habe ich bemerkt, dass mein 6-jähriger Sohn an der Schneekante stand und schauen und helfen wollte. Ichh abe ihm gesagt, er soll von dort weggehen. Er ließ sich aber nur schwer überzeugen weil er natürlich total verängstigt war.Ich wußte auch nicht wie ich ihm bitten sollte Hilfe zu holen. Zu Fuss oder mit Skiern, er hat gerade erst skifahren gelernt und ich wollte ihn nicht auch noch gefährden. Dem Mädchen habe ich gesagt, sie soll ja nicht schreien, weil ich Angst hatte, dass durch den Schall noch mehr einbrechen könnteund wir bzW ich total verschüttet werden könnte.Meine letzten Gedanken waren noch, so schnell kann es gehen und du steckst voll in der Sch....! Dann bin ich aufgewacht.
Zu meiner Person: Ich bin 45 Jahre, seit 3 Jahren getrennt und habe 2 Kinder (6 und8). Seit einem halben Jahr bin ich selbstständig und habe seit ca 3 Monaten eine liebe Freundin. Der Beruf macht mir aber zur Zeit Sorgen, weil der Firmenaufbau länger dauert als erwartet, und wir noch keinen Auftrag bekommen haben. Wir arbeiten nur im Ausland und haben einiges in Aussicht, aber noch nix fixes. Dieser Druck und die intensive Zeit haben mich auch zu dem Gedanken gebracht, dass ich für einen Beziehungsaufbau eigentlich jetzt keine Zeit habe. Das habe ich gestern mit meiner Freundin besprochen.
Ich spüre, dass dieses ins Loch fallen im Traum ein berückendes belastendes Gefühl ist, aber ich kann es nicht zuordnen ob es Beruf, Privat oder beides es und was mir mein Unterbewusstsein sagen will.
Daher wende ich mich an Euch und bitte um Hilfestellung.
Danke Michi