ich bin neu hier und habe daher nicht so wirklich die Ahnung, wie man sowas macht. Daher halte ich mich an die Vorlage, die hier im Forum zu finden ist und werde so gut es geht die Fragen beantworten.
Ich habe mich dazu entschlossen meinen Traum hier zu veröffentlichen, da mein Leben momentan ein Chaos ist und ich mir sicher bin, dass dieser traum mir etwas sagen möchte - ich erinnere mich sonst nur sehr selten an Träume und vergesse diese auch schnell wieder, doch dieser beschäftigt mich doch sehr.
Würde mich sehr über antworten freuen!
Der Traum...
Am Anfang des Traums war ich mit meinem Azubi-Kollegen auf dem weg zu meiner Internetbekanntschaft (er fuhr, da ich keinen Führerschein habe so wie auch im echten Leben) , welche ca 600km entfernt von mir wohnt. An das, was auf dem Weg war, kann ich mich nicht erinnern.
Als wir dort ankamen, wurde ich von meiner Bekanntschaft nett begrüßt und wir quatschten eine weile. (Worüber kann ich leider nicht sagen).. Danach ging er weg zu einer anderen jungen Frau, die sehr groß war, blondes Haar hatte, lange Beine - deutsch: sie sah top aus. Er unterhielt sich mit ihr.
Plötzlich waren viele andere Menschen da aus seiner Familie, es war eine Feier. Wir wurden zu Tisch gerufen und ich saß an einem Tisch mit etwas älteren Herren, meine Bekanntschaft saß am nebenstehenden Tisch - mit der anderen Frau. Immer wieder trafen sich unsere Blicke, bis er mich ignorierte. Ich merkte, dass mein Sitznachbar mich von oben bis unten musterte, bis er mir ein Kompliment machte. (Ich erinnere mich daran, dass ich ein Outfit trug, welches ich im echten Leben wohl nie tragen würde.)
Ich war die letzte, die fertig gegessen hatte, wärend der Tisch schon abgedeckt wurde (ich esse auch in echt sehr langsam und bin oft die letzte) und das war mir ziemich peinlich. Alle anderen Leute waren schon aufgestanden und raus gegangen.
Ich bin dann auch aufgestanden und wollte raus gehen, um eine Zigarette zu rauchen. Ich musste dafür durch einen Vorraum treten und dortt saß in einer Ecke auf einmal mein Onkel und sprach mich mit den Worten an, ob ich jetzt rauchen wolle und er mitkommt.
Zusammen gingen wir also raus. Draußen erwartete uns plötzlich eine Art Jahrmarkt. Zumindest stand vor dem Haus ein großes Fahrgeschäft (ein Breakdancer - bin ich früher viel gefahren, heute wird mir davon schlecht).
Ich sah meine Bekanntschaft mit dieser Frau Arm in Arm vor dem Fahrgeschäft stehen. Er ignorierte mich. Mein Onkel war verschwunden und dafür tauchte mein Azubi-Kollege auf. Dieser frug mich, ob ich Spaß hätte. Ich antwortete ihm mit einem geht so. Dann sagte er nur, ich solle bescheid sagen, wenn ich nach Hause möchte. Ich habe nichts gesagt - im nächsten Moment bin ich aufgewacht
Nun werde ich aus dem Leitfaden noch ein paar Fragen bestmöglichst beantworten..
1. Angaben zur Person
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?"
Gestern mittag wurden Lukas und ich von unserem Chef mit dem Firmenwagen in eine andere Stadt geschickt, um dort etwas abzuholen. Lukas fuhr, da ich ja wie gesagt keinen Führerschein habe.
Gestern Abend schrieb ich mit meiner Internetbekanntschaft und ich wartete darauf, dass er Feierabend hat. Während ich wartete, schlief ich ein und wachte gut 1 1/2h später wieder auf. Ich schrieb ihm und erklärte ihm dies. Er schickte mich dann freundlich, jedoch bestimmend zurück ins Bett, worauf ich leicht zickig reagierte - was mir im nächsten Moment jedoch wieder leid tat.
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"
Ich habe mich vor 3 Wochen von meinem Freund getrennt, wir wohnen jedoch noch zusammen und es ist keine leichte Situation.
Vor ca 6 Wochen lernte ich einen jungen Mann (24) im Internet kennen. Er gefällt mir sehr gut und er signalisierte - glaube ich- auch Interesse. Er wohnt ca 600km entfernt und wir haben beschlossen vor 2 Wochen ca, dass wir uns auch mal treffen möchten.
Ich stehe kurz vor meiner berufichen Abschlussprüfung und bin somit schon in den Vorbereitungen für die Prüfung. Seit 7 Wochen haben sich meine Arbeitszeiten von 6:00-14:00 Uhr auf 4:30-12:30 uhr arbeiten geändert. Bin oft sehr müde und geschafft.
3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
Am Anfang der Begegnung freute ich mich, doch im laufe des Traumes wurde ich eifersüchtig, fühlte mich weggestoßen und ungeliebt, nicht beachtet.
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
ich war erstmal sehr verwirrt, brauchte einen Moment um den Traum zu verarbeiten. Ich erinnere mich an träume wie gesagt nur selten, aber wenn - dann fühlen sie sich meist sehr intensiv an.
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
Ja, ich habe keinen Führerschein, deshalb fahre ich mit meinem Azubi-Kollegen immer zur Arbeit und zurück.
Mein Onkel, der plötzlich auftauchte und auch meine Internetbekanntschaft.
Meine Internetbekanntschaft und ich haben ja schon einmal über das Thema Treffen geredet und sagten beide, dass wir uns sehr darauf freuen würden. (war ja im Traum anscheinend leider nicht so).
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
Da ich in letzter Zeit sehr viel an meine Bekanntschaft denken muss, und mir auch ein Treffen wünsche, denke ich ist es darauf zurück zu führen, dass genau er darin vor kam. Jedoch habe ich auch Angst vor unserem ersten Treffen, dass er mich doch nicht so mag, dass alles schief läuft oä. ... oder das es vlt doch nie zu einem Treffen kommen wird, da er es sich vlt anders überlegt oder so.
ich würde mir wünschen, Hilfe zu bekommen. Irgendwie lässt der Traum mich einfach nicht los...