Habe diese Nacht wieder etwas geträumt, was ich gerne deuten würde.
22, w,
Ich war im Wohnzimmer eines Hauses und hatte drei Kisten geschenkt bekommen. Ich habe versucht die Deckel zu zu drücken, weil sich darin je zwei Schlangen und ein Skorpion befanden. Ich versuchte also mit 2 Händen drei Kistendeckel zu zu drücken.
Irgendwann hab ichs nicht mehr geschafft und der Skorpion kam raus, danach auch die Schlangen. Ich rannte los weil ich wusste, der Skorpion wird mich jagen. Ich rannte also durch den Raum, wogleich der Skorpion mit seinem Stachel Giftflüssigkeit nach mir schoss. Ich rannte die Treppe hoch und die eine Schlange zischte mir nach und biss mir ins Bein.
Der Skorpion war rosa/lachsfarben, die Schlangen waren dunkelgrün/dunkelbraun.
Das Haus war mir unbekannt...
Meine Vermutung sagt mir: Die Kisten und der Skorpion stehen vielleicht für ein Geheimnis? Ich will nicht, dass sich die Kisten öffen weil dann das Geheimnis raus ist?! Sobald das Geheimnis raus ist trage ich die Konsequenzen. Wenn aber der Skorpion das Geheimnis ist, was sind dann die Schlangen und warum beissen sie mich und der Skorpion selbst schiesst nur Giftpfeile?
Giftpfeile würde ich im Zusammenhang mit dem Sprichwort "Jemandem Giftpfeile zu schiessen" gleichstellen? Verletze ich also Jemanden, wenn ich mit der Sprache rausrücke, der mir dann Giftpfeile zu schiesst und seine Verbündeten (die Schlangen) geben mir den Rest?
Zu meiner Lebenssituation: Ich finde mich in keinem Konflikt derzeit. Neue Wohnung, guter Job, friedliche Familienverhältnise, viele Freunde...
Das Einzige was mir zu denken gibt ist meine Liebesbeziehung, bei der ich aber meine Gefühle noch bedeckt halte, weil ich nicht weiss wie er reagieren wird, ich will nichts benennen, was gerade so schön wächst.
Vielen Dank für eure Einschätzungen!