Aloha!
Letzte Nacht hatte ich einen etwas merkwürdigen Traum:
Aha

Ich war mit ein paar Freunden Ski laufen. Der Abhang war aber nicht eben und schön, sondern voller Bäume und Äste. Dennoch sind wir gut und ohne Probleme voran gekommen.
Hier lässt du dich wohl auf dich selbst "herab". Kommst in Kontakt mit Aspekten die du sonst wohl eher "einfrierst"/ nicht nach aussen zeigst.
Später in der Hütte habe ich einen relativ bekannten deutschen Schauspieler kennen gelernt. Welcher genau ist nicht von Bedeutung,
Da bist du so sicher, dass das nicht von Bedeutung ist?
nur dass es keiner meiner Lieblingsschauspieler ist und ich bisher nur einen Film mit ihm gesehen haben.
Na immerhin so viel weisst du ja über ihn. Also kann er für dich auch nicht gar so bedeutungslos sein.
Dann war ein Zeitsprung.
Der besagte Schauspieler ist zu meiner Familie und mir zum Essen gekommen. Meine Schwester und ich (im Traum waren wir Zwillinge; In Wirklichkeit sind wir es nicht) haben um seine Aufmerksamkeit gestritten. Am Ende des Abend haben er und ich uns geküsst.
Hier geht es um das Erfahren von Selbstwert und Eigenwert Vielleicht ein bisschen überspannt und klischeehaft hier aber warum nicht? Es ist schliesslich dein Traum

Dann war wieder ein Zeitsprung.
Der besagte Schauspieler und ich hatten eine Affäre, obwohl er eine Freundin hat (ob er im Reallife eine Freundin hat, weiß ich nicht. Ich interessier mich überhaupt nicht für das Leben von irgendwelchen Promis);
Aha, aha aha? Also du interessierst dich überhaupt nicht für Promis, hast aber dann doch Lieblingsschauspieler und weißt sogar von gewissen Schauspielern die nicht mal deine Lieblingsschauspieler sind genau wie oft du sie schon zuvor in irgendwelchen Filmen gesehen hast? Wem willst du hier was erzählen? Wohl am ehesten dir selbst

Dann ist ein Foto von uns in irgendeiner Zeitung aufgetaucht und seine Freundin hat mit ihm Schluss gemacht.
Selbstwert, Selbstwert, Selbstwert

Dann war wieder ein Zeitsprung.
Wir waren nun schon seit ein paar Jahren ein Paar und sind wieder Zuhause bei meine Eltern. Ich bin im Traum kein gewöhnlicher Mensch, sondern eine Göttin
Und nochmal Selbstwert. Du scheinst da noch einen ziemlichen Nachholbedarf zu haben

(was zu diesem Zeitpunkt im Traum das erste Mal vorkommt)
Naja dafür kommt es ja in deinen Tagträumen ja oft genug vor, ne?
und will ihm nun sagen, wer ich wirklich bin. Wir wurden aber immer von meinen Verwandten gestört (Ich war sehr genervt),
Deine Verwandten sind deine Wurzeln. Deine Verbindung zur Erde: Erdung. Und ja Abseits dem Lande der Fantasie fällt es einem halt sehr schwer etwa so etwas wie..
sodass ich ihm nichts sagen konnte. Außerdem war es mir nicht möglich uns in das Land der Götter durch Magie zu beamen.
...zu tun. Und natürlich "nervt" das einen dann etwas. Anders rum wärs ja auch wirklich viel spannender.
Und bevor ich ihm auch nur irgendetwas sagen konnte, hat mein Wecker geklingelt...
Der Traum war dann dort wohl auch zu Ende

Bzgl. des Geheimnisses, dass ich ihm erzählen möchte, sei auszuführen, dass ich Schriftstellerin bin und es in meinen ersten Roman es um Götter und Engel und eben jenes Land der Götter geht und die Hauptperson (welche eben auf mir basiert) eben ein Göttin ist...
Aus deinem Traum lese ich das du deinen Selbstwert Aspekt wohl sehr stark durch deine schriftstellerische Tätigkeit auslebst und weniger...
Da ich noch nicht wirklich etwas veröffentlicht habe, bin ich auch Sekretärin in einer kleinen Firma...
...durch dein real gelebtes und gefühltes Leben. Oberflächlich betrachtet nennt man so etwas in erster Linie wohl...
Ich hab auch vor kurzem meine Anti-Depressiva abgesetzt und noch starke Absetzbeschwerden (Kopfschmerzen, Übelkeit);
"Kompensation". in die gleiche Schublade dürfte dann auch deine Narretei mit Schauspielern und anderen Promis gehören für die du dich ja so gar nicht interessierst. Der Mangel an *gelebten* Selbstwert und an *realen* Beziehungen (eben nicht irgendwelche Promi-Phantastereien) ergeben dann leider ein klares...
Bin 26 Jahre alt, Single, sozial phobisch und wohne alleine;
...Bild.
Ich würde gern wisse, was der Traum zu bedeuten hat...
Nun was er bedeutet kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber ein bisschen was darüber erzählen was darinnen steckt:
A) Du empfindest einen Mangel an Selbstwert den du in deinen Träumen und deiner Schriftstellerei wohl ein wenig kompensierst. Interessanterweise hast du aber wohl auch eine Menge characterlicher Stärken die wohl selbst garnicht so empfindest: Etwa deine Offenheit. Ganz unverblümgt gibst du hier an: "Ich schreibe Bücher-die-keiner liesst über mich als Göttin" und auch "Ich setzte gerade Antidepressiva ab". Viele würden hier nicht so offen sein können aus Angst sich eine Blösse zu geben. Du jedoch kannst das, hast die *Stärke* dich hier ganz unverblümt zu dir selbst zu bekennen.
B) Du neigst dazu deine Talente in so introvertierten Tätigkeiten wie dem Schreiben von Büchern-die-keiner-liest auszuleben was die Grundsituation halt auch nicht gerade verbessert.
C) Es scheint so als würdest du dich zur Zeit eher in dich selbst zurückziehen um dort das was dir im Leben fehlt in deiner Phantasie zu kompensieren.
D) Es scheint auch so zu sein, dass du dir selbst gegenüber nicht so gaaaaanz aufrichtig darüber bist wie stark du dein Leben bereits auf deine Phantasiewelten ausgerichtet hast.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin nicht der Meinung *lacht* das eine rege Phantasie etwa Schlechtes ist. Ganz im Gegenteil, es ist ein grosses Talent. Alleine die Dosis macht das Gift und in deinem Fall scheint die Dosierung nun doch schon so stark gewählt zu sein, dass du selber ein wenig den Überblick über die tatsächliche Menge verloren hast.
E) Das Absetzen von Anti-Depressiva zeigt aber auch das du nun gewillt bist dieses Ungleichgewicht bewusst anzugehen und wahrzunehmen. Das steht für. Erdung... und da dürfte sich dann der Kreis zu deinem Traum schliessen:
-Du fährst auf einem Hang voller Schnee (Eis --> Unausgelebtes Leben und Emotionen) "herunter" zu etwas das dir nur wie eine "Hütte" erscheint. Das ist das Absetzten deiner Medikamente.
-Und klar ist so eine Skifahrt auf so einem Hang halt mit Unebenheiten (Übelkeit) und herumliegenden Ästen (Kopfschmerzen) gepflastert
-Aber wie du gesehen hast bist du durchaus in der Lage den Grund auf dem deine Hütte "da unten" steht wohlbehalten zu erreichen. Und so schlecht kann diese Hütte (die dein Leben ist) eigentlich garnicht sein. Schau mal wieviele Leute sich dort wohl fühlen

...Und wer weiß, vielleicht wird es beim nächsten mal wenn du diese Hütte betrittst nicht dein zu Phantasiereisen neigendender Aspekt denn Wettstreit gewinnen sondern deine "Schwester" die für deinen bodenständigen Aspekt steht. Und ich denke diese Junge Dame hat auch durchaus die Möglichkeiten sich in jemanden zu verlieben der nicht nur einer wilden Phantasie entsprungen ist sondern auch tatsächlich existiert

Ski Heil!
kyo