Seltsame Kontaktaufnahme

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsame Kontaktaufnahme

Beitragvon Aphrodite2809 » 30.01.2015, 01:42

Liebes Forum,
Ich hatte heute wieder einen Traum, bei dessen Bedeutung ich mir nicht ganz sicher bin.. Es ging wieder um den Mann in dem es in meinem letzten Traum auch ging. Und um seinen Kumpel, da ich letztes Jahr eine Zeit lang emotional zwischen beiden Männern stand..zu dem Kumpel hab ich seit längerem keinen Kontakt mehr, er ist nun auch vergeben, deshalb finde ich den Traum noch seltsamer.
Ich träumte, dass der Kumpel mich anschreiben würde, erst begann es mit ganz normalem Smalltalk und dann fragte er was ich mit so einem Proll wolle (das Wort war nicht ganz so abwertend, aber schon eher negativ) und im Traum war es mir klar das er den Mann damit meinte...und ich hatte während des Traums das Gefühl, dass der Kumpel im Auftrag des Mannes schreibt.
Ich werde aus dem Traum nicht wirklich schlau..das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das der Mann dem Kumpel jetzt mal mitgeteilt hat, dass da was zwischen ihm und mir war, da ich glaube das er das bisher nicht wusste, aber ansonsten bin ich absolut ratlos..

Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte,

Vielen Dank und liebe Grüße

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Re: Seltsame Kontaktaufnahme

Beitragvon Dichterseele » 01.02.2015, 18:12

Stimmt nicht ganz, Almuth,
der Kumpel ist in der Realität ja inzwischen vergeben!

Aber er mahnt die Träumerin im Traum, dass der Mann auch nichts für sie ist.
Sie projiziert diese Erkenntnis auf ihn (vielleicht denkt er im richtigen Leben auch so), weil sie zu unselbständig ist, eigene Entscheidungen zu treffen.
Sie braucht einen, der ihr sagt, was Sache ist.

Mein Tipp:
Trenne Dich, schließe mit beiden ab und warte auf einen, der was taugt.
Und vertraue zukünftig mehr auf Dein intuitives Urteilsvermögen!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Aphrodite2809 » 01.02.2015, 19:14

Almuth hat geschrieben:Hallo Anastasia,
du standest eine Zeitlang emotional zwischen zwei Männern.

In der Realität musst du dich entscheiden für den einen oder anderen, klar, was aber nicht bedeutet, dass der andere damit raus ist aus deinen Gedanken und Gefühlen. Indem du mit einem was hast, sind die Gefühle für den anderen trotzdem noch präsent. Du drückst sie nur nicht aus, sondern ignorierst sie halt.
Heißt, tatsächlich hattest du was mit beiden, auch wenn du das in der Realität nicht wahr machen konntest.

Und das zeigt sich in diesem Traum. Es ist nun nicht wirklich der Kumpel, der gegen die Beziehung mit dem Mann protestiert. Du selbst bist es.
In deinem Kopf oder Herzen musst du den einen runtermachen, um ganz offiziell auch noch was mit dem anderen haben zu können.
Tatsächlich müsstest du das nicht. Tatsächlich könntest du sehr wohl erst den einen, dann den anderen lieben, tatsächlich könntest du sogar beide gleichzeitig lieben, denn tatsächlich hast du das getan bzw. tust du es noch. Nur in der Realität wahr machen kannst du diese gleichzeitigen Gefühle für zwei Männer nicht.
Gehört sich nicht, die Mitmenschen würden sich dran stören oder so.

Also, der Kumpel selbst hat gar nichts getan. Er meint nichts und er will dir wahrscheinlich auch nichts weiter sagen.
Du hast ihm diese Abwertung des Mannes in den Mund gelegt, um deine Gefühle für zwei Männer irgendwie geregelt zu kriegen. So dass es für deine Umwelt und deine eigenen Verhaltensmaßstäbe annehmbar wird…
Herzliche Grüße, Almuth

Liebe Almuth,

Ich danke dir erstmal für deine Deutung! :) Ich finde mich leider nicht direkt darin wieder..denn ich für meinen Teil habe wirklich kein Problem damit. Das es vielleicht nicht optimal ist, ist mir schon bewusst,aber für mich wäre das kein Hindernis ;) Ich habe aber ziemlich stark das Gefühl dass es für besagten Mann ein Problem wäre, vielleicht auch weil sein Kumpel nicht so begeistert davon wäre, eventuell könnte dieser es ja auch als Verrat empfinden da er davon nichts wusste - ganz zu schweigen davon wie es auf andere wirken könnte ;)

Liebe Grüße

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Beitragvon Aphrodite2809 » 01.02.2015, 19:18

Dichterseele hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, Almuth,
der Kumpel ist in der Realität ja inzwischen vergeben!

Aber er mahnt die Träumerin im Traum, dass der Mann auch nichts für sie ist.
Sie projiziert diese Erkenntnis auf ihn (vielleicht denkt er im richtigen Leben auch so), weil sie zu unselbständig ist, eigene Entscheidungen zu treffen.
Sie braucht einen, der ihr sagt, was Sache ist.

Mein Tipp:
Trenne Dich, schließe mit beiden ab und warte auf einen, der was taugt.
Und vertraue zukünftig mehr auf Dein intuitives Urteilsvermögen!

Liebe Dichterseele,

Vielen Dank für deine Deutung und deinen lieb gemeinten Tipp! :) Ich würde nur gerne anmerken dass ich durchaus in der Lage bin eigene Entscheidungen zu treffen, auch wenn ich gerne einen Mann hätte, der weiß wo es lang geht ;) Und genau so sehe ich ihn auch, ganz im Gegenteil zu seinem Kumpel übrigens ;)

Liebe Grüße

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Beitragvon Aphrodite2809 » 03.02.2015, 02:07

Ich hatte heute wieder einen Traum und ich denke, dieser war sozusagen die Fortsetzung des vorigen ;)
Dieses Mal wurde ich von mehreren Freunden des Mannes kontaktiert und auch wieder von besagtem Kumpel und von diesem am stärksten. Man könnte fast schon sagen es war wie ein "Shitstorm". Mir wurde vorgeworfen was ich denn für eine Person sei, wie ich denn sowas unmoralisches tun könne usw. Erst mit dem einen, dann mit dem anderen.
Dann ein Szenenwechsel: ich traf meine alte, ehemalige Erzfeindin auf der Straße vor meinem Haus, unterhielt mich mit ihr über irgendwas und ging mit ihr nach hause. Bei ihr Zuhause waren ganz viele Kinder, ein paar davon Waren sogenannte "Kuschelkinder".
Den ersten Teil des Traums würde ich so deuten, dass mir gezeigt wird wie sich evtl der Druck für den Mann anfühlt, vielleicht seine Ängste über die Reaktion seiner Freunde.
Beim zweiten bin ich mir nicht so recht sicher! Die vielen Kinder sind vielleicht neue Ideen, Projekte, Möglichkeiten, wenn ich über meinen Schatten (ehemalige Erzfeindin?) springe und die Kuschelkinder deuten in dem Sinne auch den Bereich Liebe/Nähe/Beziehung an?

Ich wäre sehr dankbar für weitere Interpretationsideen! :)

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 03.02.2015, 04:50

*seufz* Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen...

Ich hatte heute wieder einen Traum und ich denke, dieser war sozusagen die Fortsetzung des vorigen

Daran zweifele ich nicht. Und so lange du deine Angelegenheiten nicht bewusst auch endlich *regelst* an statt nur von Ihnen zu träumen und dir davon Lösungen zu erhoffen wird das wohl auch noch sehr lange Zeit so bleiben...
Dieses Mal wurde ich von mehreren Freunden des Mannes kontaktiert und auch wieder von besagtem Kumpel und von diesem am stärksten. Man könnte fast schon sagen es war wie ein "Shitstorm". Mir wurde vorgeworfen was ich denn für eine Person sei, wie ich denn sowas unmoralisches tun könne usw. Erst mit dem einen, dann mit dem anderen.

Ja genau. Es ist wie immer und auch genauso wie du es gewohnt bist und erwartest. Alle möglichen Leute sagen dir (mittlerweile sogar schon völlig Fremde aus esoterischen Spukforen)
-Wer du bist
-Was du tust
-Was du tun solltest
-Shitstorm. Genau.

Dann ein Szenenwechsel: ich traf meine alte, ehemalige Erzfeindin auf der Straße vor meinem Haus, unterhielt mich mit ihr über irgendwas und ging mit ihr nach hause. Bei ihr Zuhause waren ganz viele Kinder, ein paar davon Waren sogenannte "Kuschelkinder".
Den ersten Teil des Traums würde ich so deuten, dass mir gezeigt wird wie sich evtl der Druck für den Mann anfühlt, vielleicht seine Ängste über die Reaktion seiner Freunde.
Beim zweiten bin ich mir nicht so recht sicher! Die vielen Kinder sind vielleicht neue Ideen, Projekte, Möglichkeiten, wenn ich über meinen Schatten (ehemalige Erzfeindin?) springe und die Kuschelkinder deuten in dem Sinne auch den Bereich Liebe/Nähe/Beziehung an?

Auf jeden Fall gibt es da viele unerwünschte Träume. Halt nur "Kuschelkram" den du nicht zur Reife bekommst weil du der Meinung bist deine Angelegenheiten nicht bewusst regeln zu können. Dabei ist genau dies der Weg. Hör endlich auf alle Welt nach den Lösungen und Möglichkeiten zu Lösungen zu fragen sondern löse deine Angelegenheiten.
Und zwar in dem du dich Ihnen *stellst* und nicht mehr nur von ihnen träumst.

Tl,dr: Leben kein Ponyhof, geh und lern richtig reiten :)
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Aphrodite2809 » 08.02.2015, 13:59

kyomotion hat geschrieben:*seufz* Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen...

Ich hatte heute wieder einen Traum und ich denke, dieser war sozusagen die Fortsetzung des vorigen

Daran zweifele ich nicht. Und so lange du deine Angelegenheiten nicht bewusst auch endlich *regelst* an statt nur von Ihnen zu träumen und dir davon Lösungen zu erhoffen wird das wohl auch noch sehr lange Zeit so bleiben...

Ja genau. Es ist wie immer und auch genauso wie du es gewohnt bist und erwartest. Alle möglichen Leute sagen dir (mittlerweile sogar schon völlig Fremde aus esoterischen Spukforen)
-Wer du bist
-Was du tust
-Was du tun solltest
-Shitstorm. Genau.

Auf jeden Fall gibt es da viele unerwünschte Träume. Halt nur "Kuschelkram" den du nicht zur Reife bekommst weil du der Meinung bist deine Angelegenheiten nicht bewusst regeln zu können. Dabei ist genau dies der Weg. Hör endlich auf alle Welt nach den Lösungen und Möglichkeiten zu Lösungen zu fragen sondern löse deine Angelegenheiten.
Und zwar in dem du dich Ihnen *stellst* und nicht mehr nur von ihnen träumst.

Tl,dr: Leben kein Ponyhof, geh und lern richtig reiten :)
kyo

Liebe kyomotion, danke für deine Deutung und deine ehrlichen Worte! Es stimmt schon, dass ich mich in dieser Angelegenheit teilweise recht ausgeliefert und hilflos fühle, aber es wird.

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Beitragvon Aphrodite2809 » 08.02.2015, 14:02

Almuth hat geschrieben:Hallo Anastasia,
ganz grundsätzlich will dir sagen:
Du träumst niemals von den Gedanken und Gefühlen anderer Personen, denn das träumen wir alle nicht.
Du träumst immer von dir, von deinen eigenen verborgenen Wünschen, Befürchtungen usw.

Wenn dir also im Traum eine Person erscheint und dir etwas mitteilt, dann spricht diese Person nicht von sich. Die Person sagt, was du dir selbst sagen willst. Es sind deine Gedanken und Gefühle.
Da du sie aber einem anderen Menschen in den Mund legst, sind es Gedanken und Gefühle, die du vor dir selbst absolut verbergen möchtest. Es darf nicht wahr sein, dass du so oder so denkst. Das kann ja überhaupt nur von einem anderen kommen.

Du hast nach dem ersten Traum darauf bestanden, dass es nur der Kumpel sein kann und sein muss, der da im Traum zu dir über sich und seine Gedanken spricht.
Du hast nun nur deshalb einen zweiten Traum, der dem ersten inhaltlich gleich kommt, wobei die Aussage aber verstärkt wird, um vielleicht doch noch zu verstehen, dass es deine eigenen Gedanken sind.

Zusammengefasst: In der Zeit, in der du mit beiden, Mann und Kumpel, gleichzeitig zu tun hattest, hattest du Gefühle für beide. Vielleicht nicht unbedingt gleicher Art oder gleich stark, aber mindestens Zuneigung war für beide gleichzeitig vorhanden. Entschieden hast du dich für einen und damit wolltest oder musstest du deine Gefühle für den anderen ignorieren.
Ich wiederhole mich, aber deshalb waren die Gefühle für den Kumpel ja nicht wirklich weg.

Jetzt aber, wo alles lange vorbei ist, machen sich die verleugneten Gefühle für den Kumpel bemerkbar. Du sagst dir, dass der Mann vielleicht nicht so der richtige war … dass der Kumpel vielleicht doch besser … aber wie kann man zwei Männer gleichzeitig … geht ja nicht … wegen der Leute.
DAS ist der Inhalt deiner Träume und das sagst du dir selbst.

Auch die Erzfeindin ist nicht diese Person selbst. Auch sie symbolisiert einen Teil deiner Person und zwar den, den du nicht magst (weil Erzfeindin), den du an dir selbst verleugnest.
Dieser verleugnete Teil hat aber Kinder. Kinder symbolisieren neue Ideen und Möglichkeiten, die erst noch wachsen müssen, um die man sich erst noch kümmern muss. Kuschelkinder würde ich in dem Fall als neue Liebe verstehen, die du genau dort findest, wo du sie am wenigsten erwartest.
Du bist dran.
Herzliche Grüße, Almuth

Vielen Dank Almuth, für deine nochmalige Deutung. Ich habe in den letzten Tagen nochmal gründlich darüber nachgedacht und habe die verschiedenen Gefühle für mich aufgedröselt und du hattest Recht, ich war da mit mir selbst nicht im Reinen! ;)

Liebe Grüße

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen