Die Bibliothekarin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die Bibliothekarin

Beitragvon wobblie » 05.02.2015, 13:15

Ich war unterwegs in einer Bibliothek auf der Suche nach Fachliteratur. Eigentlich war sie nicht gut bestückt, aber wenn ich am Service nachfragte stellte sich immer wieder heraus, dass das gesuchte Buch doch vorhanden ist. Die Bibliothekarin war sehr nett und zuvorkommend, ihre Augen waren Bunt, so richtig knallbunt leuchtend und die Farben änderten sich. Ich fragte sie ob sie Kontaktlinsen trägt, aber sie verneinte.
wobblie
Traumolog(e/in)

Re: Die Bibliothekarin

Beitragvon Crank » 05.02.2015, 16:24

Hallo Wobblie,

Du bist auf der Suche nach Weisheit, Weisheiten. Das ist gut, Du hattest Dir ja auch das Buch zu Ghandi besorgt und bist davon schlauer geworden. Vermutlich suchst Du auch nach anderen (spirituellen) Weisheiten. Die Suche gestaltet sich nicht immer einfach, aber mit etwas Geduld und Nachhaken findet man doch das Richtige. Die Bibliothekarin könnte ein Persönlichkeitsanteil von Dir sein. Ein gefühlsmäßiger und weiser Anteil dann, der im Moment sehr aufnahmebereit ist und die Welt in ihrer ganzen Buntheit mit offenen Augen sehen kann.

Als Helferin könnte sie auch eine Göttin sein, dummerweise entfielen diese in den großen monotheistischen Religionen und wurde Gott für männlich erklärt. Ich persönlich glaube nicht, dass Gott einen ***** hat und eher wie Eywa zu verstehen ist.

Kritik lese ich aus diesem Traum nicht, die hast Du mit Ghandi schon bekommen in dem Sinne, dass übernommene Weisheit und Vorbilder nicht alles sind.

Gruß,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Re: Die Bibliothekarin

Beitragvon wobblie » 06.02.2015, 16:19

Hey Crank,

danke für deine Interpretation. Das war wirklich ein sehr schöner Traum, vor allem die Bunten Augen waren richtig abgefahren. Die Welt in ihrer ganzen Buntheit sehen, das hast du schön formuliert. So fühle ich mich momentan auch. Schönes Wochenende. :D
wobblie
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen