Hallo Dichterseele,
ich nehme nach den verlinkten Webseiten an, dass Du eine Frau in den besten Jahren bist?
Das Hochhaus ist oft ein Symbol der Selbstüberhöhung. Entweder auf zu hohem Ross sitzen oder sich bzw. bestimmte Anteile zu wichtig nehmen, was in Maßen gut ist, im Übermaß aber oft nicht. Worum es geht, wissen wir hier noch nicht und mit dem Wintergarten als Gegenpol macht es für mich auch einen ausgeglichenen Eindruck.
Pelztiere könnten etwas mit Kuscheln oder Sexualität zu tun haben, sie wurden vergessen oder vernachlässigt dann. Kann sein oder auch nicht.
Am interessantesten ist natürlich der Vogel. Er kann entweder eine Person oder ein Persönlichkeitsanteil sein.
Die Person wäre nach einer naheliegende Standardsymbolik ein komischer Vogel, der Dir seine Liebe und ein Kind schenkte und Dich dann man machen ließ, sich aus dem Staube machte. Das wird aktuell nicht so sein, könnte aber ein Vorgang in der Vergangenheit sein. Oder das Ei ist ein g(gemeinsames) Projekt. Komm, wir schreiben ein Buch. Komm, wir bauen ein Haus. Komm, wir machen eine Veranstaltung zum Thema XYZ. Nur Beispiele. Die Person brachte Dir Symphathie, Zuneigung (rot) entgegen und zeigte auch Vertrauen, Dir das Ei anzuvertrauen. Dass Du es ausbrüten sollst dann, schmeckt(e) Dir vielleicht nicht. Du wolltest Dich doch gerade auf die Reise machen, um etwas anderes kümmern...die Mahnung des Traumes könnte in die Richtung gehen, dass ein komischer und doch liebebswerter Vogel (kann auch w sein) Dir etwas auf´s Auge drückte, was Du eigentlich nicht willst, auch wenn sein/ihr Vertrauen ein wichtiges Geschenk ist und das Projekt eigentlich - schön, nach dem Gefühle im Traume. Es könnte auch Freund/Freundin sein, die Dich fordert oder überfordert.
Der Persönlichkeitsanteil wäre komplexer. Einen Vogel haben? Es wäre etwas "schlimmer" als eine Meise haben offensichtlich! Die nicht beleidigende Bedeutung führe ich gleich aus. Auch hier wäre es denkabr, dass Du Aufgaben übernommen hast, die Du eigentlich nicht haben willst oder die in der Summe zuviel sind. Ein Ehrenamt, der Haushalt, die Hobbies, der Beruf, der Garten - in der Summe 100h pro Woche, da die Woche 168h fasst, fast kein Problem. Beispiele und Ironie. Es scheinen mir mehr Kleinigjeiten zu sein, so etwas wie die Pflege eines Angehörigen sollte andere Bilder erzeugen. Vielleicht hast Du Dir auch selbst das Ei ins Nest gelegt und kein Kuckuck. Die Mahnung des Traumes könnte dann sein: Hast Du einen Vogel, das (alles) auf Dich zu nehmen? Andererseits scheint es auch hier mit Vertrauen, Zuneigung, vielleicht Liebe und Verantwortung verbunden, eine schöne Aufgabe. Eigentlich. Wenn Du Dich nicht überforderst.
Ich denke, das Ei ist eine Aufgabe oder Projekt, wo Du erst Zweifel hattest, es zuviel schien, sich aber nun als dankbare Aufgabe oder erfolgreiches Projekt erweisen könnte. Untergeschoben - Jein. Halb zog er (sie) sie, halb....
Sicher hast Du im Hinterkopf schon die für den Traum zuständige Hauptbaustelle in Deinem Leben gesucht. Die ist - was? Mit meinen möglichen Auslegungen zur Symbolik solltest Du dann selber Bescheid wissen - wir freuen uns natürlich über eine kurze Aufklärung.
LG,
Frank