Traum von Schiff, Schwimmbad, Pistole

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Schiff, Schwimmbad, Pistole

Beitragvon Aphrodite2809 » 26.01.2015, 01:36

Liebes Forum ! Ich hatte heute wieder einen sehr seltsamen Traum..
Und zwar träumte ich, dass ich auf einem Schiff wäre mit dem Mann, der eine ganz besondere Anziehungskraft auf mich ausübt im echten Leben. Wir waren an Deck und es waren auch viele andere Menschen da, wir standen nicht direkt beisammen, aber immer in Sichtweite zueinander und haben uns auch häufig angeschaut.
Dann Szenenwechsel : Es war immer noch auf dem Schiff, in einem Raum in dem sich ein Schwimmbad befand. Ich war in dem Sinne nicht mehr anwesend, ich war wie eine Art Geist, die alles so mit sieht. In diesem Schwimmbad war nur "mein" Mann und eine blonde Frau. Die blonde Frau war in der Nähe des Beckenrandes und "mein" Mann wollte auf sie schießen und plötzlich war er im Wasser drin und so traf der Schuss nicht.


Ich werde aus diesem Traum nicht ganz schlau, beziehungsweise aus der Endszene. Der Anfang passt ganz gut, denn im wahren Leben haben wir uns die letzten Wochen immer auf Festen gesehen (deshalb die vielen anderen Menschen) und da haben wir uns auch immer angesehen.
Ich glaube die Endszene soll im Vergleich dazu das Verhältnis zwischen nur uns beiden darstellen, abseits der Menschenmenge. Da bin ich mir nun aber nicht ganz schlüssig. Die blonde Frau könnte ich sein, und er schießt auf mich, weil er mich als Bedrohung sieht (?) und plötzlich versinkt er im Wasser und Wasser steht ja für Gefühle, also ertrinkt gleichzeitig in seinen eigenen Gefühlen sozusagen ?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte !

Vielen Dank & LG

Anastasia :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Traum von Schiff, Schwimmbad, Pistole

Beitragvon Aphrodite2809 » 30.01.2015, 01:16

Almuth hat geschrieben:Hallo Anastasia,
nein, du bist keine Bedrohung für ihn, er will dich nicht töten.

Den Anfang des Traumes hast du selbst gut verstanden. Das Schiff ist das Lebensschiff, auf dem wir alle zusammen unterwegs sind. Deshalb die vielen Menschen.

Die andere Szene zeigt dir, wie du auf den Mann wirkst. Die blonde Frau bist in dem Fall nicht du, sondern sie symbolisiert die anderen verführerischen Frauen, auf die die Männer allgemein abfahren.
Sein Versuch, auf sie zu schießen, hat nun nichts mit einer Tötungsabsicht zu tun, sondern damit, sie für sich „abzuschießen“, sie also zu erobern. Schusswaffen symbolisieren das Geschlecht des Mannes.
Weil er nun im Wasser versinkt, gelingt ihm das nicht. Das Wasser aber – du hast es verstanden – ist das Gefühlswasser. Er steckt also bis zum Hals in Gefühlen, die ihn davon abhalten, all den anderen Weibern nachzustellen.

Du hast als stiller Beobachter mehr gesehen, als du am Tage ihm gegenüber zu sehen imstande bist. Er hat dich ins Auge gefasst, und das hat eine weit größere emotionale Wirkung auf ihn, als es ihm - und dir - bewusst sein mag.
Herzliche Grüße, Almuth


Liebe Almuth,

Ich danke dir sehr für deine Deutung! So ergibt es endlich einen Sinn! ;)
Der Traum passt sehr zu meiner persönlichen Vermutung über ihn ;)

Liebe Grüße

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste