kann jemand helfen? traum mit Lepra

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

kann jemand helfen? traum mit Lepra

Beitragvon fulloflove » 19.01.2015, 20:18

kann jemand helfen, ich hatte echt einen komischen traum...

habe geträumt war irgendwo in Indien. dort war eine starke frau, die vielleicht etwas von einer potentielle beziehung hatte. Und sie hatte eine Frau unter sich, nicht sicher ob angestellt oder nur so, die Lepra hatte. man sagte die frau wollte die menschen mit lepra anstecken, indem sie ihnen auf den kopf fasst. sie versuchte auch mir auf den kopf zu fassen. die frau, die vielleicht eine potentielle oder beziehung war, schaute nur zu, so wie man bei einer Taufe zuschaut. die frau berührte mich. dann sagte mir jemand, man kann es mit seife sofort abwaschen, dann ist man nicht angesteckt. ich habe wie verrückt die haare gewaschen. angst erkrankt zu sein. dann aufgewacht.

was bedeutet das nur? kann es gar nicht verstehen
fulloflove
Traumfänger(in)

Re: kann jemand helfen? traum mit Lepra

Beitragvon Crank » 20.01.2015, 02:07

Hallo Full-of-Love,

ich kenne Dich nicht und die Baustellen Deines Lebens nicht, es ist aber wahrscheinlich, dass der Traum damit zu tun hat.

Die starke Frau, ein Gefühl, vielleicht gar Liebe. Gegenspieler ist oft der Kopf, die Vernunft. Ist es richtig, was werden andere Leute sagen? Diese Krankheit kann oft alles zerstören, Teile von Dir oder Deinem Leben könnten fleckig werden oder gar abfallen.

Deute ich Deinen Nick, so möchte ich raten: Lasse Dich nicht anstecken und folge Deinem Herzen.

Müsste ich raten, wärest Du m. Und es gäbe eine Liebe, die nicht sein könnte und dürfte. Es kann aber auch Eigenliebe sein oder der Wunsch nach emotionalem und spiritullem Wachstum, was der Traum aber nicht wirklich hergibt.

Nur Ideen. Oder was immer das in meinem Kopfe ist! :lol:

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon fulloflove » 22.01.2015, 13:00

ok danke... mhhh muss ich mal drüber nachdenken.. habe meine sexuelle neigung entdeckt vielleicht... in den letzten tagen... mhh vielleich tmagt es sinn.. vielen dank :)
fulloflove
Traumfänger(in)

Beitragvon fulloflove » 22.01.2015, 13:01

bin männnlich. und die gesunde frau, ist ähnlich einer frau die ich kennengerlent habe.
fulloflove
Traumfänger(in)

Beitragvon fulloflove » 22.01.2015, 13:04

ich fühle mich sehr verbunden zu der frau die ich kennengerlent habe. ohne den kopf zu verlieren. vielleicht ist es liebe??? ich spüre sie sogar über distanz.
fulloflove
Traumfänger(in)

Beitragvon Crank » 22.01.2015, 18:04

Hallo Fulloflove,

dann ist es doch so, dass Du "darfst" und es eine eher langsame Annäherung ist. In das Stadium "frisch verliebt" möchte ich dann auch gar nicht reinquatschen. ich bleibe dabei, dass Du Deinem Herzen folgen solltest. Allerdings kann es sein, dass Du Dich "anstecken" lassen musst, erst einmal lernen musst, Liebe zuzulassen. Ist es dann doch keine beidseitige Liebe, so gibt es zwischen Menschen vieles Wertvolles.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon fulloflove » 23.01.2015, 12:21

es könnte sein, dass die Person eine Erkrankung hat die mich vielleicht beeinflussen kann und anstecken kann. eher negativ.und die möchte ich nicht, könnte das sein?.. könnte gut sein oder? die Lepra frau symbolisiert die andere PErsönlichkeit der Frau?
fulloflove
Traumfänger(in)

Beitragvon Crank » 23.01.2015, 17:53

Hallo Fulloflove,

wo ist denn nun Dein Problem mit der Frau real? Hast Du Angst vor Gefühlen? Traust Dich nicht? Gefällt sie Dir doch nicht ganz?

Eine körperliche Erkrankung der Frau könnte man bezüglich der Ansteckungsgefahr in den Griff bekommen. Eine seelische Erkrankung...hier würde ich den Begriff der Ansteckungsgefahr verstehen. Wenn es Dich überfordert - ist das eben so. Man muss Menschen so mögen, wie sie sind. Ist die Last schon gleich zu Anfang zu groß, wird das nichts.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon fulloflove » 26.01.2015, 18:58

hallo frank, ich glaube der tram war positive, ich bin "aware of" wenn es negativ wird. she hat das muster meiner mutter. ich nehme nur das positive. aber das negative kann nicht an mich ran .... ist super.. das sollte wohl der traum verdeutlichen.. noch mal vielen dank :)))))
fulloflove
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen