Verliebt in gute Freundin, Cafe, Boot, Berg und Magie?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verliebt in gute Freundin, Cafe, Boot, Berg und Magie?

Beitragvon Kaeptn » 24.01.2015, 05:32

So ich schiler hier mal einen eher skurilen Traum (vielleicht auch mehrere^^) von mir den ich vor drei Nächten hatte und der mich irgendwie nicht los lässt... Angaben zu meiner Person (falls das wichtig ist) in meinem Vorstellungstread: (Link wurde entfernt da ich keine URLs posten darf, ist aber leicht im Unterforum "Träumer unter sich" zu finden)

Zum Verständnis sollte ich noch erwähnen das ich gerade an einem Bildungsjahr zu Friedensarbeit und Ökologie teilnehme bei dem ich im ersten Modul 3 Monate mit fast 20 weiteren Jugendlichen/jungen Erwachsenen zusammen gelebt und gelernt habe und bei dem jetzt jeder ein halbes Jahr lang (die sogenannte "Unterwegszeit") ein oder mehrere persönliche Projekte über die ganze Welt verteilt macht. Die anderen Teilnehmer des Projektes würde ich als gute Freunde einordnen. Ach ja, ich will hier ungern Namen von Leuten aus meinem realen Bekanntenkreis nennen, aber ich versuche es so verständlich wie möglich zu machen wenn solche in Träumen vorkommen... Sorry wenn es nicht so gelungen beschrieben ist, ist mein erster Versuch einen Traum von mir jemand zu beschreiben den ich nicht gut kenne^^

So, jetzt zum Inhalt des Traums:
Zu Beginn des Traums war ich in einer komischen Stadt. Auch einige andere Teilnehmer des erwähnten Projektes waren da. Die Stadt war komplett in einem Gebäude, ähnlich wie ein Einkaufszentrum, aber natürlich deutlich größer und hatte insgesamt 3 Ebenen. Ich weiß nicht mehr warum wir in dieser Stadt waren, eventuell ein Vortrag oder Seminar. Auf jeden Fall beschlossen wir nachdem das was wir dort tun wollten erledigt war uns noch einzelnd oder in kleinen Gruppen umzusehen da es schon ein besonderer Ort war und wir das auch im Traum nicht als selbstverständlich genommen haben. Ich ging alleine los und bereute das recht schnell da mein Orrientierungssinn nicht allzu gut (sprich nicht existent) ist (also auch in der Realität). Kurze Zeit später traf ich eine der anderen Projektteilnehmern wieder die (zumindest im Traum, KP ob auch in der Realität) ungefähr einen genauso schlechten Orrientierungssinn wie ich hatte. Ach ja, in dem Traum war ich in erwähnte Person total verliebt. Auf jeden Fall haben wir beide uns dann einfach in ein Cafe gesetzt. Danach hab ich leider eine Lücke in der Erinnerung an dem Traum, vielleicht ist die Szene da auch einfach abgebrochen.

In der nächsten Szene an die ich mich erinnern kann war ich mit der selben Person mit der ich davon im Cafe saß am Meer war. Scheinbar waren wir inzwischen in einer festen Beziehung. Außerdem besaßen wir ein kleines Segelboot (also nicht total klein, schon so groß das es eine Kajüte hat). Aber mehr von dieser Szene habe ich auch nicht im Kopf, vielleicht war da auch gar nicht mehr.

In der nächsten Szene die noch in meiner Erinnerung ist waren wir in dem Ort an dem in dem wir die ersten 3 Monate von erwähnten Projekt zusammen gewohnt haben. Wie wir es in der Realität auch hin und wieder getan haben waren wir in einer kleinen Gruppe (4 Leute) auf einer kleinen Wanderung auf einen nah gelegenen Berg. Eben schon mehrfach erwänhte Person war auch dabei. Plötzlich begann sie an eben einem relativ steilen Abstieg gefährlich aussehende akrobatische Übungen zu machen, und ich bat sie damit aufzuhören was sie auch tat. Einige Stunden später waren wir wieder in der WG in der wir alle zusammen wohnten (also in der wir auch in der Realität drei Monate zusammen gewohnt hatten) und die Person die hier scheinbar durchgehend eine wichtige Rolle spielte versuchte mich davon zu überzeugen in der Unterwegszeit nicht zu einem Projekt in der Ukraine zu fahren. Ich weiß nicht mehr worum es da ging, aber es schien nicht ganz ungefährlich zu sein (ich hatte in der Realität nie vor dorthin, oder auch nur in die Richtung, zu gehen und auch sonst niemand aus unserer Gruppe).

Jetzt kommt der verrückteste Teil, ich habe keinen Plan ob das noch zum selben Traum gehörte oder ein völlig neuer, eventuell sogar mit kurzer Wachphase dazwischen (hab ich manchmal) war. Ich habe von dem Teil auch kaum noch was im Kopf, nur das die eben erwähnte Gruppe plötzlich ein Geheimbund aus Zauberern mit irgendeinem Auftrag waren. Aber ich habe noch einiges von den Stimmungen die da waren present, es war einerseits eine ganz besondere Kameradschaft zwischen uns, aber Heimlichkeit und Angst war immer present. Das letzte bevor ich aufgewacht bin war das ich ein Hotelzimmer durchsucht habe, aber keine Ahnung in welchem Zusammenhang. Ach ja, während des gesamten letzten Teil des Traumes war eine Art Deja-Vu Gefühl da das ich in Träumen öfter habe, also das Gefühl das alles schonmal erlebt/geträumt zu haben und schon zu wissen was als nächstes kommt.


Und ja, meine Träume sind oft so verschachtelt und trotzdem irgendwie zusammenhangslos.

So, jetzt kommt meine eigene Ersteinordnung, das wurde ja empfohlen:

Also erstmal vermisse ich diese Gruppe aus Menschen auf jeden Fall sehr, vermutlich ist sie deshalb in meinen Träumen oft present. Was meine Verliebtheit angeht, das ist schon der zweite Traum in dem ich total in diese Person verliebt bin, soll mir das irgendwas sagen? Das Boot auf dem Meer steht für mich glaube ich für Freiheit. Die Szene mit der Bergwanderung könnte auf den Charakterzug von mir hindeuten das ich mir schnell sorgen um Menschen mache die mir wichtig sind und Versuche ihnen zu helfen, auch wenn es noch unangebracht ist. Was den letzten Teil angeht, der verwirrt mich total.

EDIT: Ein Gedanke der mir gerade noch kommt. Vielleicht stellte der Traum verschiedene Stadien einer Beziehung grob da, erst das einander näherkommen, dann die ich sage mal Zeit die extrem euphorisch und so ist, simbolisiert durch Strand und Boot (Freiheitssymbol für mich), warum auch immer. Dann das zurückkommen auf den Boden mit Alltagskonflikten etc. Gerade spontaner Gedanke, kann totaler Schrott sein^^

So, was sagt ihr so dazu?
Der Mensch ist kein Mensch, wenn er aufgibt zu kämpfen.
Kaeptn
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2015, 00:58

Re: Verliebt in gute Freundin, Cafe, Boot, Berg und Magie?

Beitragvon Kaeptn » 26.01.2015, 00:59

Hm, das klingt als könnte es gut auf mich zutreffen. Speziell der letzte Satz ist ein Gedanke den ich in letzter Zeit öfter hatte. :(

Naja, jetzt heißt es für mich erstmal neue Ziele, neue Umgebung, neues Glück? Bin ab den 4.2. am Aufbau einer tollen Einrichtung beteiligt, interessanterweise gemeinsam mit der im Traum mehrfach vorkommenden Person... Mal schauen ob das neuen Schwung, bzw. neue Erfolge und Erkenntnisse bringt...

Danke für die Deutungshilfe, wird nicht das letzte mal sein das ich hier reinschreibe...
Der Mensch ist kein Mensch, wenn er aufgibt zu kämpfen.
Kaeptn
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2015, 00:58


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste