goldene erdkugel, flugzeug,

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

goldene erdkugel, flugzeug,

Beitragvon intensiv » 22.12.2014, 15:25

Halli hallo,

Da es ja selten ist, dass ich nicht träume erzähl ich mal wieder mein Traumerlebnis.

Ich war irgendwie auf dem weg zur bahnstation meines wohnortes und sagte zu einem mann der witze machte hey, wir haben 14.25, die bahn kommt um 14.34 ich muss mich beeilen.
Dann war ich plötzlich an einem flughafen der der grösste der welt gewesen sein soll und sich auf einem hügel in amerika befinden sollte .
Um sich das besser vorzustellen ich stand auf dem riesenhügel und links von mir war der flughafen mit flugzeugen und rechts von mir stellte ich fest es sei new york ein mann sagte mir nebenbei new york wäre von californien 120 min mit dem flugzeug entfernt und dabei sah ich ganz im weiten eine gold orange riesenkugel im himmel, was wie ein komet eig aussah ich aber der meinung war es ist eine goldene erdkugel.

Danach war ich plötzlich wieder am bhf meines wohnortes und meine mutter und schwester wollten wohl in den urlaub fahren und hatten den flug verpasst.
ich wurde sauer und diskutierte , sagte dass es nicht sein kann sie pünktlich da waren und ich mich drum kümmere dass sie die 400 euro zurück kriegen..

Von da aus war ich plötzlich an einem grossen tisch mit menschen meines alters, männlich fast alle bis auf zwei drei weibliche, es waren meine neuen wg mitbewohner und wir scherzten rum und aßen was.

Irgendwann wollt ich eine rauchen und suchte meine zigaretten, bis ich feststellte ich wurde beklaut ne freundin von mir dabei war und sagte meinst du echt das ist eine eingeteilte altersgruppe?? Ich sagte ja und streitete mich mit der die mich beklaut hat und beklaute sie zurück und zog aus.

Das ganze wurde vorher iwie noch an tisch besprochen und ich sagte nur ich hole meine kompletten sachen wann ich es will, nahm meine handtasche und ging.
doch dann war ich vor der tür dort mit meiner freundin fragte ob sie mich nachhausrfährt und wir nahmen koffer tüten und jacken mit kleiderbügel.

Ich war dann wohl in meiner jetzigen wohnung, denn es war dann nachts und ich ging den weg entlang zu meiner bushaltestelle hier und traf jmd aus der nachbarschaft dem ich sagte ich bin auf dem weg zur arbeit.

Dann wachte ich auf

Also es ist immer wieder interessant was ich träume find ich, also viel spass beim deuten und durchlesen liebe community

:):):):):)
intensiv
Traumaturg(in)

Re: goldene erdkugel, flugzeug,

Beitragvon Crank » 30.12.2014, 20:59

Ein intensives Hallo!

Das nach der Goldkugel raffe ich nicht, vielleicht verwirrt es auch andere, weil es nach diesem schönen undklaren Traumbilde eher bedeutungslos und wirr erscheint.

Der Flughafen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, in der Metropole der Ostküste mit Option, rasch an die Westküste zu kommen, das sind doch mal Aussichten. Am Himmel ein besonderes Zeichen von Glück und Wohlstand, wie El Dorado. Außergewöhnlich und unmöglich, die Erde gibt es bislang nur 1x und sie ist nicht aus Gold und oft auch nicht so goldig.

(Die Flutkatastrophe, die eine Goldkugel in Ergröße in vielleicht Entfernung der Mondumlaufbahn auslösen würde, lassen wir mal außer acht. Vermutlich würden dann auch 50 statt ca 20% der Erdoberfläche trocken fallen...)

Vielleicht ist Dein Leben gerade nicht so gold? Wünscht Du es Dir schöner? Das kann sein und ist auch nicht schlimm. Nach der Goldkugel kommen im Traume vermutlich abstrahierte Szenen Deines Lebens, sieht nach mehreren Baustellen aud, die nicht katastrophal sind, aber auch nicht beglückend.

Rein impressiv: Passe auf, was Du Dir wünscht. Es könnte wahr werden.

Die Goldkugel mag auch das Gegenteil bedeuten. Selbst alles Gold der Erde zu besitzen wäre kein Glücksfall. Oder sich in einer Goldpyramide wiederzufinden, wo plötzlich alles Gold ist. Oder die weibliche Ausgabe von König Midas zu werden....

Ich weiß nicht wovor, aber die Goldkugel könnte eine Warnung sein.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 10.01.2015, 13:57

Hmmm sehr interessante deutung die ich dankend annehme....nun ja...ich weiss auch nichz wovor aber lasse mich da vom schicksal treiben, kommz zeit kommt rat...
Liebe grüsse
intensiv
Traumaturg(in)

Beitragvon Dietmar Schlau » 10.01.2015, 15:10

Hi,

'reisen' im Traum bedeutet, dass man eine seelische Veränderung durch macht - man entwickelt sich seelisch.
Dabei ist es von Bedeutung, in weche Richtung man reist, denn die gibt auch an, in welche Richtung
die seelische Veränderung stattfindet, und wo die neue 'seelische Heimat' sein wird.

Die Reisemittel geben an, wie stark die antreibenden Kräfte für die Veränderung sind. Seelische
Entwicklung bedeutet ja auch immer ein Risiko, und die Seele ist nicht besonders mutig
was Veränderungen betrifft.

Bahnhof

Zuerst ist da ein Bahnhof, es soll also los gehen. So ganz traut sich die Psyche nicht, denn es gibt
Schwierigkeiten, zeitlich - zeigt an, dass die Energie für die Veränderung eben nicht so groß ist.

Doch dann wird die Seele mutiger - die Idee für Veränderung hat keine Gegenkräfte aktiviert.
Es ist nichts passiert (kein schlechtes Gewissen, keine seelischen Schmerzen, keine Unsicherheit, so was in der Art ...)
Gezeigt durch: Die Reise hat schon stattgefunden, der neue seelische Zustand ist 'im Westen'.

Seelenkompass

'Westen' ist ein Symbol aus dem kollektiven UB, und bedeutet: Die Seele ist im Modus 'Natur, Körper, Lebenslust'.
(Das hat mit urzeitlichem Erleben der Menschen bezüglich des Sonnenuntergangs zu tun. Himmelsrichtungen sind
entscheidende seelische Größen. Beispiel Pyramiden: Wenn ein ganzes Volk jahrzehnte lang Millionen Tonnen
Steine durch die Wüste schleppt, und diese Steine nach den Himmelsrichtungen ausrichtet, dann darf man
getrost annehmen, dass Himmelsrichtungen eine antreibende seelische Instanz sind.)

Mut verlassen

Du bist also im Westen. Das ist 'gefährlich', denn wenn die Seele im 'Naturmodus' ist, dann bist du
für die Leistungsgesellschaft verloren: Weniger Disziplin, weniger Biss, weniger Leistungsbereitschaft, mehr Schlendrian.
Da schlägt unser gesellschaftlich geprägtes Gewissen Alarm.

Folgerichtig bläst die Seele zum Rückzug: Du bist nicht mehr im Westen, sondern zurück am Ausgangspunkt.
Du bist wieder am Bahnhof.

Doch ganz ist die Idee für seelische Entwicklung nicht aus dem Kopf, die Psyche startet einen zweiten Versuch:
Ein Teil von Dir (Mutter, Schwester) wollten auch in Urlaub fahren (= ein Teil von dir ist immer noch auf Veränderung gepolt)

Doch die Seele verlässt die Kraft: Der Urlaub der anderen hat auch nicht geklappt, der Stellungswechsel wurde nicht vollzogen.

Fazit.

Die Seele versucht sich zu entwickeln, aber die alten Mechanismen (Erziehung, Angst, Gewissen, was auch immer ...) lassen das
nicht so richtig zu.

herzlichst Dietmar
Der Code der Träume ist entschlüsselt!
Wie ihr alle Traumsymbole richtig deutet,
erfahrt ihr in meinem Buch:

Bild
Traumdeutung für Aufgeweckte
Dietmar Schlau
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 24.01.2015, 02:09

Hallo dietmar,

Danke ebenfalls fuer deine deutung ich schaue mir sehr gerne dein link an, klingt gut und die deutung mit erklärungen tip top:)

LG
intensiv
Traumaturg(in)

Beitragvon Dietmar Schlau » 24.01.2015, 02:44

Danke dir, intensiv!
Tut mir auch gut, ab und zu mal ein Lob zu hören.

LG
Der Code der Träume ist entschlüsselt!
Wie ihr alle Traumsymbole richtig deutet,
erfahrt ihr in meinem Buch:

Bild
Traumdeutung für Aufgeweckte
Dietmar Schlau
Traumaturg(in)

Beitragvon intensiv » 25.01.2015, 17:07

Hi dietmar schlau,

Klar, ich rechne das hier jedem einzelnen hoch an der sich die mühe gibt, sich zeit nimmt, sein wissen teilt, sowie demjenigen hilft mit einer deutung.

Also vielen dank an alle deuter und deuterinnen, möge euch allen gutes widerfahren.

LG
intensiv
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen