Anteile von Eltern in der Seele

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Anteile von Eltern in der Seele

Beitragvon dilek » 20.01.2015, 17:45

Heute habe ich im Traum geschlafen und wollte aufstehen. Da sah ich meine mutter, die wollte sich neben mir hinlegen, hatte aber sehr wenig platz dafür. Sie war nachts nicht da, nur morgens kam sie wohl dazu. Ich dachte ich stehe jetzt sowieso auf, da hat sie genug platz. Da habe ich gesehen, dass das mein Körper war, was eigentlich ihres sein sollte.

Heisst dass, dass sind die anteile von meine mutter, die tagsüber mich begleiten?
dilek
Traumaturg(in)

Re: Anteile von Eltern in der Seele

Beitragvon yogini » 20.01.2015, 21:53

Hallo dilek,

kennst du den Ausspruch "Zeig mir deine Freunde und ich sag dir , wer du bist." ? Ich denke jede Person in unserem Umfeld repräsentiert einen Teil unserer selbst und besonders stark mag das auf die eigene Mutter zutreffen. "Du bist wie ich und ich bin wie du." Nicht jeder möchte den Satz seiner Mutter sagen. Aber meist ist da viel dran.
Du und deine Mutter , ihr seid auf einer gewissen Ebene eins. Das ist doch schön. Und trotzdem musst du eine gewisse Distanz für dich finden , um deinen ganz eigenen Weg gehen zu können.

Liebe Grüße yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Re: Anteile von Eltern in der Seele

Beitragvon dilek » 21.01.2015, 00:47

Hallo Yogini,

vielleicht hat es was damit zu tun, dass wir nachts freier davon sind, jedoch nicht in unseren handlungen tagsüber. Da wir immer mit menschen in kontakt kommen.
dilek
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen