Verschimmeltes Gefrierfach

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verschimmeltes Gefrierfach

Beitragvon Chasarin » 19.01.2015, 13:16

Hallo,

ich hatte einen komischen Traum....

Ich habe mein Gefriefach geöffnet und ein Behälter darin war außen voller Schwarzschimmel (wie er innen aussah weis ich nicht mehr), den habe ich dann rausgenommen und dann habe ich gesehen, das dass ganze Gefrierfach völlig vereist und über und über mit Schwarzschimmel war.

Zu meiner Lebenssituation:

Ich bin eine 37jährige Frau, Singel, hätte gerne einen Mann, war am Tag vorher mit nem Mann spazieren, der mich gut findet, ich aber ihn nicht, außerdem habe ich meiner langjährigen "immer-mal-wieder- Affäre" ein neues Treffen ins Auge gefasst. Ich habe akute finanzielle Probleme, bin im letzten Jahr der Umschulung zur Erzieherin (Anerkennungsjahr), die ich mehr aus der Not heraus angefangen habe und muss nun wirklich viel Schriftkram machen, zusätzlich zu meiner Vollzeit-Tätigkeit und kann die Kosten für die Seminartage, die von der Schule angesetzt wurden, nicht bezahlen und lasse mich daher heute erstmal krankschreiben.

Ich bin auf die Antworten gespannt.
Chasarin
Träumerle

Re: Verschimmeltes Gefrierfach

Beitragvon yogini » 19.01.2015, 19:27

Hallo Chasarin,

also auf den Mann kann ich das Gefrierfach nicht ganz münzen.
Der Kühlschrank ist der Ort , an dem du deine Nahrung aufbewahrst. Also geht es im großen und ganzen , um das was dich nährt ( Beruf ).
Deine Nahrung ist hier akut von Schimmel bedroht und könnte vergammeln. Der Schimmel ist ein Schmarotzer, der sich von den Dingen ernährt , die andere (in dem Fall du)noch essen wollen . Entweder empfindest du dich selbst oder andere in deinem beruflichen Umfeld als Schmarotzer.

Tja da hilft nur der Frühjahrsputz :wink: und dann frisch ans Werk. Lass dich auf der Zielgeraden nicht entmutigen! Noch werden Kitamitarbeiter gesucht.
Alles Gute Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Re: Verschimmeltes Gefrierfach

Beitragvon Crank » 20.01.2015, 01:54

Hallo Chasarin,

bezüglich des nötigen Frühjahrsputzes gehe ich mit Yogini konform. Ich sehe das aber noch deutlicher als Mahnung und kann es auch auf "die Männer" beziehen.

Dein Traum mahnt, dass das Gefrierfacht nicht nur vereist ist, sondern auch noch verschimmelt. Da ist doppelt der Wurm drin. Das Gefrierfach bezieht sich nach meiner Sicht auf die berufliche und finanzielle Lage und auch die emotionalen und sexuellen Bedürfnisse - es fehlt hier an Nahrung und gutem Zustand.

Du suchst einen verlässlichen Partner? Das ist doch gut. Und wenn die Bedarfsaffäre bei Bedarf auf der Matte steht, dann ist das doch auch gut, den Luxus hat nicht jeder. Nur zufrieden bist Du damit nicht, wenn man den Traum anschaut. Du könntest aber zufrieden sein damit. Viele Menschen suchen den richtigen Partner, es ist nun keine Schande.

Beruflich ist es keine gewollte Wahl. Macht es Sinn, das weiter zu betreiben? Oder ist es verschimmelt und vereist? Ich habe großen Respekt davor, nebenbei eine Umschulung zu machen. Aber Erzieher zu sein, wenn einem das nicht liegt - ganz ehrlich - das ist doch die Hölle. Aber, wenn Du es schaffen kannst und willst, gib nicht auf. Ich kenner Art der Einstielung nicht. Aber "das Amt" mag helfen, wenn man es richtig beantragt. Oder Freunde ode Verwandte mögen Geld leihen.

Ansonsten müsste man mal abtauen, alles reinigen und neue Nahrung besorgen. Das was Du hast, ist nicht, was Du wirklich willst, fürchte ich. Ändere, was Dich innerlich krank macht, sonst macht es Dich wirklich krank.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen