Mein toter Ex-Kollege will mit mir reden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein toter Ex-Kollege will mit mir reden

Beitragvon eldhraun2014 » 16.01.2015, 01:42

Letzte Nacht hat mir einen Traum beschert, der mich doch etwas aus der Bahn geworfen hat...

Ich habe der Firma, die ich vor 20 Jahren verlassen habe, einen Besuch abgestattet. Der Ladenbereich sah so aus wie früher, es waren ein paar Kunden da und alles fühlte sich etwas "verstaubt und zugestopft" an. Dreist ging ich hinter den Bedientresen und wurde von allen Anwesenden strafend angeschaut - da darf man doch nicht so einfach hin, das ist verboten, das ist gefährlich! Ich ging trotzig weiter in den Lagerbereich hinein, durch die Gänge und an den Regalen vorbei Richtung Lager/Halle. Die Leute (Ex-Kollegen), denen ich auf meinem Weg begegnete, sahen mich auch irritiert an - es war ihrer Meinung nach nicht richtig, dass ich hier war, es war gefährlich. Meiner Meinung nach totaler Unfug! Der erste Kollege, der mich direkt ansprach, war etwas verhalten, wollte mir aber etwas erzählen - aber nicht hier in der Firma, sondern vor der Tür! Also marschierten wir los Richtung Tor. Nachdem wir vor dem Tor auf der Einfahrt standen... bin ich aufgewacht und war ganz durchhin. Kurz danach wusste ich auch wieso - der Kollege, der mit mir reden wollte, ist letztes Jahr verstorben.

Könnt Ihr etwas damit anfangen?
eldhraun2014
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen