ein Traum, den ich vor ca. 3 Monaten hatte, geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich saß im Bett und hatte die Bettdecke um mich gewickelt, mich damit verhüllt. Rechts neben mir, ca. ein Meter gegenüber des Bettes, stand ein Schrank mit einem großen Spiegel, in dem ich mich ansah. Dann habe ich mich vom Spiegelbild abgewendet, mich irgendwie bewegt. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, dass mein Spiegelbild meine Bewegung mitmachte - wie das normal auch sein sollte. Ich war, aus welchen Gründen auch immer, sehr vergnügt. Plötzlich hielt mein Spiegelbild inne, obwohl ich mich weiterbewegte. Das hat meine Aufmerksamkeit wieder auf mein Spiegelbild gelenkt. Vorbei mit Vergnügt

*Szenenwechsel*
Ich erzählte alles meiner Freundin. "Ja den kenn ich auch", meinte sie zu mir völlig banal, "der ist bei mir auch oft. Manchmal lege ich mich einfach mit ihm ins Gras und..." (Erinnerung sehr unscharf, was die weiteren Worte waren - es ging wohl darum, dass sie sich gut verstehen) ...und ich habe in dem Moment, wo sie mir das erzählt hat, bildlich gesehen, wie sich meine Freundin mit ihrem zweiten ICH fröhlich auf einer Blumenwiese ins Gras legt, die Sonne scheint - sehr harmonisch, wie in einem schönen Traum oder einem schönen Sommertag mit einem guten Freund ins Gras legen und das Leben genießen, Wolken angucken und rumphantasieren...
Dann bin ich aufgewacht und war total verwirrt und empfand immernoch diese Angst und hatte diesen, MEINEN, ernsten Blick vor Augen, noch Tage danach. Auch jetzt, wenn ich das hier schreibe, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Dieser Traum war mega intensiv. Und der zweite Teil, mit meiner Freundin, fiel mir erst mehrere Tage später wieder ein.
Ich bitte euch, mir zu helfen und mir zu sagen, was das bedeuten könnte. Ich habe da zwar schon so 'ne Idee, aber ich brauche objektive Meinungen. Sagt mir ruhig alles, was euch dazu einfällt oder fragt mich, falls noch wichtige Informationen fehlen. Vielen Dank schonmal.
LG *