Was hat das alles zu bedeuten?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was hat das alles zu bedeuten?

Beitragvon Sena_1907 » 14.01.2015, 21:28

Hallo erstmal,
Gestern nacht habe ich etwas sehr seltsames geträumt.
Bevor ich schlafen ging,betete ich dass ich etwas träumen sollte was mir im Leben zurzeit weiterhelfen könnte.Also ein Traum mit einer Bedeutung.Als ich einschlief träumte ich kleine einzelne "Erlebnisse".
In dem einen Traum sah ich wir ein Ingenieur ein Boot erfunden hatte,welches sich durcu kleine High Tech Teile zu einem U boot verwandeln konnte.In diesem Traum durfte ich die erste "Testfahrt" übernehmen.Ich schwam im Uboot in einen Strudel.Und kurz bevor ich darin war,wünschte ich mir bei meinem Exfreund sein zu können,(Den ich immernoch liebe).Im zweiten Traum Hatte eine Sehr gute Freundin von mir einen sehr hässlichen Anzug an,mit welchem sie auf eine Hochzeit gehen wollte.Ich sagte ihr sie soll sich bitte etwas andres Anziehen,da es scheisse an ihr aussieht.Im dritten Traum hatte eine andre Freundin von mir DEN welpen,welchen ich mir wünsche.Sie spielte mit ihrem Hund und ich sah zu.Im vierten Traum sagten meine 2 Freundinnen aus der Klassenstufe zu mir dass ich der besten Freundin meines Exfreundes nicht vertrauen soll (Ich habe noch kontakt zu der Besten Freundin von meinem Ex).Danach geschah etwas Grauenhaftes,was ich schon sehr oft erlebt hatte.Ich "träumte" dass ich schlief.Und gelähmt war.Ich konnte nicht mehr sprechen,es kam kein Ton.Und es fühlte sich an als ob jemand sehr sehr sehr schweres auf mir sitzen würde.Ich konnte nicht aufstehen bzw mich bewegen.Mein Bruder schlief neben mir .(Was auch wirklichkeit war).Ich zwickte meinen Bruder damit er aufwachte und mich retten konnte.Später passierte es auch und wir gingen zum Schlafzimmer meiner Eltern.Ich muss dazu sagen dass alles geträumt war,Ausser dass etwas auf mir saß,und ich gelähmt war.Denn im Islam glauben wir an Wesen (Dschinns) welche sich manchmal im Schlaf von Menschen nachts auf sie setzen und versuchen sie zu quälen und zu erdrücken.Dass passiert manchmal bei menschen.Jefoch sehr sehr selten.Ich hatte das schon sehr oft als ich ein Kind war.Es ist zum ersten mal wieder seit längerem passiert.Doch dass ich danach bzw währendessen meinen Bruder zwickte war geträumt.Und das ich zum Schlafzimmer ging ebenfalls.Ich muss dazu sagen dass ich in dieser Nacht genau auf der selben seite des bettes wie im "Traum" lag,und mein Bruder wirklich neben mir schlief.
Was hat das alles genau zu bedeuten?
Ich danke im vorraus:(
Liebe Grüsse
Sena :)
Sena_1907
Traumfänger(in)

Re: Was hat das alles zu bedeuten?

Beitragvon Sena_1907 » 14.01.2015, 21:52

Ich würde mich echt riesig über eine Antwort freuen :)
Ein paar angaben zu mir was helfen kann:
Situation/Gefühle:Liebeskummer.
Ex hat sich vor 2 monaten von mir getrennt.
Sena_1907
Traumfänger(in)

Beitragvon yogini » 14.01.2015, 22:10

Hallo Sena,

das war ja eine produktive Nacht!
Also der Ingeneur im Traum ist nicht wirklich eine fremde Person , sondern es ist ein Teil von dir. Du besitzt nun die Fähigkeit unter die Wasseroberfläche zu reisen. Das Wasser sind die Gefühle . Und du beginnst nun in Tiefen abzutauchen und neue Gefühlswelten in dir zu entecken.Dabei wirst du geleitet von dem Wunsch zu den tollen Gefühlen reisen zu können , die du bei deinem Exfreund gehabt hast. ( Warum nicht - auch wenn es vorbei ist , sind die schönen Momente ein Schatz , den den du für immer mitnehmen darfst , so wie man Urlaubsbilder von einer schönen Reise behält.)
Die Hochzeit symbolisiert die Paarbeziehung auf die du in deinem Leben hinarbeitest .Der hässliche Anzug bedeutet, dass das alles noch nicht so funktioniert , wie es soll. Und du machst dir Gedanken um deine Aussenwirkung und Ansehen in der Gesellschaft, denn die Freundin bist letzendlich ( genau wie der Ingeneur) du. Im Traum benutzt du nur lieber das Bild der Freundin , um dich von den negativen Erfahrungen etwas distanzieren zu können. Dann fühlt es sich nicht so schlimm an , wie wenn du den hässlichen Anzug trägst , auf den dich eine Freundin hinweist. ( boar sind das lange Schachtelsätze heute bei mir - sorry)
Der Welpe ist einfach Wunschdenken.So einne hättest du sicher gern. Er drückt aber auch deine Sehnsucht nach guten wohligen und kuscheligen Gefühlen aus.
Wenn dein Traum dir sagt , du sollst dieser Freundin nicht trauen , dann könnte da was dran sein.
Und nach all dem Traumkuddelmuddel landest du beim Kernproblem. Auch in der westlichen Kultur gibt es Zeichnungen von gruseligen gnomhaften Wesen , die sich nachts auf die Brust des Schläfers setzen und ihm schlechte Träume bringen. Das Unwesen wird bei uns Alp genannt.
Aber eigentlich hat die Menschheit da nur personifiziert , was wir als Kummmer bezeichnen. Dieser Kummer allerdings wiegt so schwer , dass er uns doch recht intensiv belastet , weshalb wir ihn gern verdrängen und ganz tief in uns vergraben wollen. Immer wenn Kummer uns die Luft zu nehmen droht , geht es um Herzensangelegenheiten und um die , die uns nahe stehn.
Und jetzt kommt die ( naja) erlösende Erkenntnis. Dein Liebeskummer hat den Alp/ Dschinn zwar auf den Plan gerufen aber die Ursache dafür ist er nicht! Die Ursache für dieses nächtliche belastende Gefühl liegt in der Zeit deiner Kindheit, in der die Träume begannen. Vielleicht hast du dich nicht genug geliebt gefühlt oder hast etwas oder jemanden verloren ? Welcher Kummer auch immer dein kindliches Herz belastet hat, du trägst ihn noch heut mit dir rum und er könnte dafür sorgen , dass du jedem Mann in deinem Leben nicht nur mit Willkommensfreude sondern auch mit diesem Kummer in der Hinterhand begegnest.( Und so wie Hunde Angst riechen , riechen Männer versteckten Kummmer.Sie wissen es nur nicht.) Vielleicht hat der Grund für den Dschinn etwas mit dem ersten Mann in deinem Leben , mit deinem Vater zu tun. ( aber das ist nur ins Blaue geraten.)
Auf jeden Fall bist du den Dschinn nicht wirklich los geworden , weshalb du daran arbeiten solltest , dein Herz zu erleichtern.

Lass dir das alles in Ruhe durch den Kopf gehn. Ich muss nicht in jedem Punkt hundertprozentig recht haben.Aber an einigen Dingen wird schon was dran sein.
Ich hoffe , du lässt es dir gut gehn , verpasst dem Dschinn einne Tritt in den Hintern und atmest frei und voller Freude wieder durch! Liebe Grüße yogini
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Sena_1907 » 14.01.2015, 22:18

Hallo yogini,
Du hast mir wirklich wiedermal,wahnsinnig geholfen danke!
Und ja ...du hattest bei allem Recht! Ich will endlich wieder glücklich sein können und Liebe spüren,doch ich finde denr ichtigen nicht.Morgen will mich meine Freundin mitnehmen,sie will ihrem Freund besuchen gehen.Und dieser Freund nimmt seinen besten Freund mit,weil er mich kennenlernen möchte.Ich hoffe es läuft langsam bergauf.Und ja...Das aus meiner Kindheit ist wegen meinem Vater. Ich hatte als Kind leider schon erfahrungen mit Gewalt,und mag meinen Vater bis heute nicht so sehr.
Danke für alles! Das war sehr hilfreich :)

Lg,Sena
Sena_1907
Traumfänger(in)

Beitragvon yogini » 15.01.2015, 19:35

Liebe Sena,

das freut mich , dass du dich wiedergefunden hast in meiner Deutung.
Wenn ich dir noch nen Tipp geben darf. Geh nicht mit all zu großer Erwartung an das Treffen . Versteif dich auf nichts und bleib locker.
In Bezug auf deinen Vater möchte ich dir sagen , dass du erst frei bist davon , wenn du ihm vergibst. Der, der schlägt wirkt stark. Aber er ist der eigentlich schwache, denn er weis sich sonst keinen Rat und keine Hilfe , als zuzuschlagen. Das zu verzeihen ist schwer und kann echt lang dauern. Aber aus Erfahrung weiss ich , dass es am Ende gelingen kann.
Also eine schöne Woche noch und viel Spass am Wochenende !
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen